1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. hallo ich bin der neue

hallo ich bin der neue

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 25. November 2009 um 8:53

hallo erst mal wir sind die neuen !!!

habe mich gerade angemeldet .

wir ich thorsten und meine frau andrea haben uns den volvo C70 2.0D cabriolet Momentum automatik ( Stahldach ) angesehen mit vollausstattung und ein sehr gutes angebot für den neuen bekommen der jetzt rauskommt!der volvo gefällt uns sehr gut seine form , ob nun offen oder zu , einfach schön

in unserer auswahl steht auch noch der audi 1.8 T 120 kw multitronic

wir haben ein paar fragen

angegeben ist der volvo C70 2.0D mit 8,1 l auf 100 innerorts

5,3 l auf 100 außerorts

6,3 l auf 100 kombiniert

was verbraucht er wirklich bei normaler fahrweise ? oder sollte man lieber den c70 D5 nehmen? und was verbraucht der dann wirklich ?

würdet ihr euch das cabriolet noch mal kaufen?

und gibt es etwas an ausstattung auf das man getrost verzichten kann ?

grüsse aus dem hohen norden , da wo der führerschein urlaub macht

gruss

thorsten & andrea

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. November 2009 um 11:28

Hallo Thorsten,

Der D5 braucht bei uns ca. 7,5l auf 100km gemischt. Im Gegensatz zum 2,0D macht das fahren mit 5 Zylindern und 40 PS mehr Spaß und ist deutlich luxuriöser.

Zur Frage Volvo oder Audi ? Das wird Eure Entscheidung sein, denn über Geschmack kann man nicht diskutieren.

Wenn Du aber meine Meinung kennen möchtest: dann entscheide ich mich für Volvo da mir ein Allerwelts Auto von jedermann gefahren nicht gefällt.

Auf Leder mit Sitzheizung möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten, auch Xenon und BLIS sind allererste Wahl.

Viele Grüße aus Haltern am See

Ralf

Hallo Thorsten

zum spritverbrauch beim D5:

die werksangabe beträgt 6.6 liter diesel.

nach ~7000 km hatte ich im schnitt 6.8 liter verbraucht.

dann folgte ein experiment bezüglich sparsamkeit und ich erreichte 5.8 liter.

jetzt drücke ich wieder mehr und im moment verbrauche ich 6.3 liter. gegenüber dem sommer mit 6.8 ist jetzt aber die klimaautomatik weniger in betrieb, dies wird wohl die differenz sein.

für gewöhnlich kann man die herstellerangaben kaum erreichen, beim D5 gelingt mir dies aber.

wenn du ein navigationsgerät nicht ständig benötigst, dann empfehle ich auf ein eingebautes navi zu verzichten. die sind einfach massiv überteuert im vergleich zu geräten, die an die frontscheibe gepappt werden.

MfG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von CBR1100xxblue

was verbraucht er wirklich bei normaler fahrweise ?

http://www.spritmonitor.de/.../463-C70.html?...

(Det letzte ist aber ein D5)

Zitat:

oder sollte man lieber den c70 D5 nehmen? und was verbraucht der dann wirklich ?

http://www.spritmonitor.de/.../463-C70.html?...

(Der erste ist ein 2.0D)

Zitat:

und gibt es etwas an ausstattung auf das man getrost verzichten kann ?

Nicht verzichten auf Xenon.

Das Abblendlicht mit Halogenbirnen im C30/S40/V50/C70 ist leider nicht gut.

am 25. November 2009 um 17:47

mein d5 mit gt braucht zwischen 8-10l/100km zügig gefahren bei 90% autobahn

grüße :)

Ich habe mit den Philips-Birnen auch mit Halogen Reichweiten jenseits der 100-Meter (abgesehen von der Reflexion von den Begrenzungspfeilern in deutlich weiterer Reichweite). Insofern würde ich das nicht als Pflicht sehen sondern bei Halogen einfach die Birnen wechseln.

BLIS - Wie vieles andere ein Nice 2 Have aber kein Muss. Aber etwas dass man immer gerne hätte wenn man es einmal hatte.

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Ich habe mit den Philips-Birnen ... Insofern würde ich das nicht als Pflicht sehen sondern bei Halogen einfach die Birnen wechseln.

Mit Philips Extreme Power Birnen ist es besser - die habe ich auch drin - aber immer noch unvergleichbar mit Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von CBR1100xxblue

angegeben ist der volvo C70 2.0D mit 8,1 l auf 100 innerorts

5,3 l auf 100 außerorts

6,3 l auf 100 kombiniert

was verbraucht er wirklich bei normaler fahrweise ?

Das ist bei allen Motoren so eine Sache: die Angabe "Außerorts" bedeutet: schön gleichmässig mit max. 120km/h im 6. Gang fahren, am besten mit Tempomat. Dann schaff ich mit meinem T5 Turbobenziner sogar um die 7 Liter/100km. Da ich in der Schweiz wohne und "normal" fahre (heisst: ich bezahle keine Speeding-Tickets) kommt das oft vor, wodurch der Verbraucht oft sogar unter der Werksangabe liegt, meist um 8 l/100km

Fahr ich mal in Deutschland länger Autobahn ist es damit vorbei und der Verbrauch steigt deutlich über 10l/100km.

Das ist beim 2.0D nicht anders, einfach auf niedrigerem Niveau. Wenn du also einen zahmen Gasfuss hast, nicht versuchst mit dem 2.0D die Fahrleistungen des D5 zu erreichen und nicht zu viel Stadtverkehrund Kurzstrecke hast, dann klappt das mit dem kombinierten Verbrauch auch. Das gilt aber für jeden Motor. Beim 2.0D im C70 evtl. etwas mehr, weil der Wagen doch recht schwer ist.

Zum Thema must-have:

- Tempomat

- Sitzheizung

- Xenon

- Domstrebe nachrüsten lassen

- min. High-Performance Sound, besser noch Premium Sound. Das High-Performance ist aber wirklich schon ziemlich gut.

Ich hab meinen C70 T5 jetzt seit über 3 Jahren (fahr einen der ersten) und 100'000 km. Ich würde ihn sofort wieder kaufen! Keine Probleme damit und das Fahrgefühl ist einfach genial. Offen, wie auch geschlossen.

tja, ich hatte den 2.0d als schalter in einem v50. ich war begeistert von den verbräuchen! einziges "problem" wenn man so will war der stadt stop and go. zum beispiel: ich habe im urlaub 2400 km mit ca. 5,3 liter durchschnitt gefahren. waren auf den ersten teilstücken je 600 km mit tempomat 120-130 km/h, auf den anderen auch längere stücke bis zu 200 km/h. unter dem strich (tankrechnungen) kam der obige wert heraus. ich würde mir noch mal das summum packet mit den optionalen packeten die zur zeit beworben werden durchrechnen. ansonsten teile ich die meinung von volvoandy. - Tempomat - Sitzheizung - Xenon wären bei summum schon dabei, Domstrebe teile ich nicht wirklich... standheizung würde ich definitiv mitkaufen. ach ja, schick ist der schon.... nur teuer, wie ich finde!

Rechne mal mit 6.5-8L beim 2.0D und mit 7.5-9L beim D5. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Themenstarteram 28. November 2009 um 13:34

hallo

danke für die vielen infos !!!

wir haben den audi abgeschrieben und werden uns für den D 5 entscheiden und nicht für den 2.0D

freuen uns auf unser neues auto und werden bericht geben

wünschen eine schöne weihnachtszeit

lg. thorsten & andrea

gratuliert wird erst wenn der Elch da ist, aber schon mal vor weg, gute entscheidung!

Deine Antwort