1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hallo ich habe das Problem bei meinem Opel das Ständig die Batterie leer ist wenn es Kalt wird.

Hallo ich habe das Problem bei meinem Opel das Ständig die Batterie leer ist wenn es Kalt wird.

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:23

Batterie wurde schon getauscht in der Werkstatt.

Es wurde auch schon auf eine Sicherung im Moterraum festgestellt das da kriechstrom herr kommt. Fort hatte keine Pläne und konnte so den Fehler nicht weiter eingrenzen.

Gibt es jemanden hier der auch schon mal diese Problem hatte?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Vanandern

Wenn man weiß, reicht es die Sicherung zu ziehen um festzustellen, das die Ursache ist.

Steuergerät, Kofferraumlampe usw.

Wo ist hier das Problem in der Werkstatt?

Klar, Ford hat wohl keine Ahnung davon, also zum FOH.

Nur so zur Information, warum bist du mit einem Opel in einer Ford-Werkstatt? Da du dich hier im Insignia-Forum befindest, vermute ich mal, dass du auch einen Insignia fährst. Strom wird eigentlich immer verbraucht. Auch wenn der Motor aus ist und alle Steuergeräte heruntergefahren sind. Die Frage ist nur wie hoch der Stromverbrauch dann ist. Ob nach dem Herunterfahren nennenswert Strom verbraucht wird, sollte allerdings auch bei Ford festgestellt werden können.

Es gibt hier zum Thema Batterie und Bordnetz schon etliche Beiträge. Ich stimme @hwd63 zu, das Ford bei der Diagnose womöglich schnell an seine Grenzen stößt und du bei Opel sicher weiterkommen wirst. Welches Modell fährst du genau? Welches Baujahr, welcher Motor?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 20:48

Also das Auto ist von 2018 ist ein Firmen wagen. Das Problem ist das der Kollege das auch schon hatte. Ich glaube das er auch schon bei Opel war wegen dem Problem. Motor ist neu weil die zu dumm waren das eichtige Öl ins auto zu kippen Motorschaden. Aber das Problem war davor auch schon.

Welchen Motor hat der Insignia?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:07

Jetzt fragst du mich was ich glaube 260 PS

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:14

Ich müsste in den Pappieren rein schauen dann könnte ich es sagen. Haben sie nur grade nicht vor mir liegen. Würde ich morgen machen. Danke auf jedenfall schon mal das ihr geantwortet habt.

Ein GSI als Firmenwagen? GS oder ST?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:46

Naja nur die guten bekommen sowas ??.

GS oder ST ?

OK, andere müssen mit nem Stern auf der Haube leben ...

GS = Grand Sport (Fließheck)

ST = Sportstourer (Kombi)

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:52

ST 4x4 hat er auch noch Automatik

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:54

Stern ist Opa Auto

Zitat:

@Vanandern schrieb am 12. Januar 2025 um 22:54:39 Uhr:

Stern ist Opa Auto

Das hört man öfter. Die Opas mit 'nem Stern aus Affalterbach stehen da sicher drüber.

Bei mir in der Nähe ist Ford Mohag, die sind auch Partnerwerkstatt für Opel.

Ich habe mal erlebt, das ein Leihenhaftes einbauen eines GPS Senders, der Dauerplus wurde angezapft, Ursache für leere Batterien war.

An solchen Dingen kann es liegen. Aber da muss der Fachmann Sicherung für Sicherung prüfen. Sobald klar ist, welcher Stromkreis da dauernd „zieht“ muss alles an diesem Kreis geprüft werden. Ich vermute, dass da ein guter Autoelektriker de bessere Wahl ist als der FOH. Und bei Ford macht das noch weniger Sinn

Deine Antwort