ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo ich suche ein gescheites mofaroller

Hallo ich suche ein gescheites mofaroller

Themenstarteram 9. August 2020 um 22:07

Ich bin bald 14 jahre alt und will einen Einblick auf die mofaroller welt weil ich habe von denn marken garkeine ahnung und ich will ein gutes mofa roller

Er muss:

25kmh zugelassen sein nicht mehr oder wenieger

Es muss keine probleme machen

Und mein vorsttellung vom preis were 200€

Sonst marke kann alles sein und model kann alt sein und kilometer ist auch nicht so wichtig

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für 200€ kannst du zum großen Teil nur noch Kernschrott erwarten.

Zitat:

@Sergentv schrieb am 10. August 2020 um 00:07:02 Uhr:

Ich bin bald 14 jahre alt und will einen Einblick auf die mofaroller welt weil ich habe von denn marken garkeine ahnung und ich will ein gutes mofa roller

Er muss:

25kmh zugelassen sein nicht mehr oder wenieger

Es muss keine probleme machen

Und mein vorsttellung vom preis were 200€

Sonst marke kann alles sein und model kann alt sein und kilometer ist auch nicht so wichtig

Schreib doch mal MikeMik an. Der hat einen 25km/h Roller und vielleicht werdet ihr euch einig, wenn ihr aus der gleichen Region kommt.

Ich finde kein Übersetzungsprogramm für den Text

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. August 2020 um 20:32:48 Uhr:

So schlimm ist es nun aber wirklich nicht!

Wegen paar Rechtschreibfehler und Satzzeichen und Kleinschreibung?

Ich weiß inzwischen schon daß Du da ganz extrem drauf abfährst, aber da hab ich schon weit schlimmeres gesehen und ich finde man kann doch sehr gut erfassen, worum es ihm geht.

Dem Namen nach ist Deutsch vermutlich auch nicht die priorisierte Mutterspache.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. August 2020 um 20:32:48 Uhr:

Sei mal nicht so streng, wir Deutschen sind auf dem Rest der Welt auch Ausländer.

@Kornpeter, es ist nicht richtig das ich extrem auf sowas achte und oft sogar etwas lustiges durch die Korrektur vom Handy zustande kommt.

Nun kommt das aber :

Schau mal was die letzte Zeit so zusammen geschrieben wird in fast jedem Thema und man dreimal etwas lesen muss bevor man dahinter kommt was gemeint ist.

Einfach mal durchlesen was man geschrieben hat und dann erst wegschicken dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. August 2020 um 10:37:29 Uhr:

...dreimal etwas lesen muss bevor man dahinter kommt was gemeint ist.

Falls du es tatsächlich dreimal lesen musstest, bis du es verstanden hast, dann solltest du vielleicht an dir selbst mal was verbessern.

Ich habe es fleissig lesen können und habe es sofort verstanden.

Es gibt viele, die hier nicht in ihrer Muttersprache schreiben und es daher einfach nicht besser können.

Ein bisschen Toleranz schadet nie. ;)

@TE:

Bei nur 200€ Budget würde ich versuchen einen alten Piaggio Modell zu ergattern.

Zum Beispiel den Zip 25.

Garssen hat es doch bereits auf den Punkt gebracht. Für magere 200€ gibt's nix brauchbares, auch keinen Zip.

Wenn man selbst nicht schrauben kann und wegen mangelnder Transport-Möglichkeit nur im eigenen Dorf etwas sucht, wird es tatsächlich sehr eng bis fast unmöglich bei 200€.

Alternative zum Mofa-Roller:

Wie wäre es als Alternative mit einem nach der Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung (eKFV) zugelassenen Elektro-Tretroller für den Privatkauf?

Zumal hierzu auch kein Erwerb einer Fahrerlaubnis notwendig ist. Des weiteren fährt man damit auf dem Fahrradweg.

Wenn man sich in diese Thematik weiter einlesen möchte, sind folgende Links interessant:

https://www.escooter-treff.de/ => Ein kompetentes Fachforum und Community für Elektro-Tretroller

https://electricempire.de/

=> Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge Themen rund ums Elektrokleinstfahrzeug

Zum Thema des Mofa-Rollers:

Oftmals basiert der Mofa-Roller auf einen 50er Roller, der mit einer speziellen Drosselung auf die 25 km/h gebracht wurde. Leider ist es oft mit dem unguten Seiteneffekt versehen, dass dann der Motor sehr hoch dreht, was einem erhöhten Motorverschleiß zur Folge hat.

Alternativ könnte man auch über eine Aufarbeitung einer klassischen Mofa à la Piaggio Ciao, Bravo, Zündapp etc nachdenken.

Jedoch ist dafür eines unbedingt notwendig: Das Aneignen des "Reparaturbuch-Schraubens".

Vielleicht findet sich jemand im Bekanntenkreis, der dem Themenstarter dabei unterstützen kann. Daraus kann sich ja auch ein Interesse für einen möglicherweise später zu ergreifenden Ausbildungsberuf entwickeln.

Bei allen Vorschlägen ist immer der Knackpunkt des 200€ Budget das Hindernis.

Hi Garssen,

vielleicht sollte der Themenstarter noch mal in sich gehen, ob es nicht möglich wäre, das Budget um 200 € zu erhöhen. => Etwas länger sparen, Konfirmation, Zeitungen austragen.

Im Bereich von 400 € findet sich z. B. der Elektro-Tretroller von Xiaomi 1S. Es ist ein durables Fahrzeug in seiner Klasse.

https://escooter.blog/2020/07/26/xiaomi-mi-e-scooter-1s-pro-2-im-test/

Meines Erachtens nach wäre es für den Themenstarter als "Kauf und Gut"-Lösung das reellste Angebot. Zumal er auch den E-Tretroller zusammenklappen und in aller Regel ohne zusätzlichen Fahrschein im ÖPNV als Gepäckstück mitnehmen kann. Den zusammengeklappten Tretroller dann mit ins Klassenzimmer oder zum Sport reinnehmen. Das ist sicherer.

Es sei denn, er möchte eine KFZ- / Zweiradmechatronische Laufbahn ergreifen und hat die Chance, dabei begleitet zu werden. Dann wäre die Wiederherrichtung einer alten Mofa ein schönes Projekt.

Der TE wird doch erst 14.

Somit hat er ja noch ein Jahr Zeit, bevor er Mofa fahren darf. Vorausgesetzt, er besteht die Prpfbescheinigung.

Ja, wenn er jeden Tag 50 Cent sparen kann, wird er nächstes Jahr deutlich bessere Chancen haben, etwas fahrbereites zu finden.

Deine Antwort