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  7. Hallo Leute brauche eure Hilfe!!!!!!! Die Richtigen ML-Kenner sind nun gefragt!!!!

Hallo Leute brauche eure Hilfe!!!!!!! Die Richtigen ML-Kenner sind nun gefragt!!!!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 5:37

Beim Beschleunigen 1800/2000 Umdrehungen ertönt ein vebrieren, bzw verändert sich der Motorlaut.

 

Er wird zweideutig,als würde etwas vebrieren. Wenn ich über 2000 Umdrehungen gelange verschwindet es.

Und nur in den ersten 2 Gängen ist das zu hören!

 

Dieses Problem taucht nur im kalten Zustand auf. Und es gibt keine lose Teile am Fahrzeug um dieses gleich auszuschließen......

 

Leute das macht mich echt verrückt.

 

BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!

 

Danke.

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17 Antworten
am 1. Juli 2009 um 9:14

das gleiche problem habe ich auch -.-

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:30

wie lange schon und gibt es gewisse veränderungen im verlauf der entwicklung????

wenn ja welche?!

es wird nicht besser...

war heute in meiner "Sternwarte" und bin mit dem Meister probe gefahren. Fazit... der Wandler macht unter Last, besonders wenn er noch nicht ganz warm ist und eventuell noch bergauf , das Vibrieren.

Hey, dieser Wagen hat 48000 runter mit 4 Jahren ! Quo Vadis Mercedes ? eigentlich lächerlich, wenn es einen nicht selbst betreffen würde ;o(

Bei Mercedes ist es bekannt, dass der Wandler zu unterdimensioniert ist für dieses tonnenschwere Gerät mit Verteilergetriebe und 2 Diffs....

Ich hoffe, bis zum Wochenende ein positives Feedback auf die Kulanzanfrage bei DC , an sonsten war dies mein erster und letzter Mercedes Benz !

Gruß Ralf

am 1. Juli 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Roccodad

es wird nicht besser...

war heute in meiner "Sternwarte" und bin mit dem Meister probe gefahren. Fazit... der Wandler macht unter Last, besonders wenn er noch nicht ganz warm ist und eventuell noch bergauf , das Vibrieren.

Hey, dieser Wagen hat 48000 runter mit 4 Jahren ! Quo Vadis Mercedes ? eigentlich lächerlich, wenn es einen nicht selbst betreffen würde ;o(

Bei Mercedes ist es bekannt, dass der Wandler zu unterdimensioniert ist für dieses tonnenschwere Gerät mit Verteilergetriebe und 2 Diffs....

Ich hoffe, bis zum Wochenende ein positives Feedback auf die Kulanzanfrage bei DC , an sonsten war dies mein erster und letzter Mercedes Benz !

Gruß Ralf

Hallo,

Ich hatte genau das Selbe Problem!!

Ich habe vor ca. 3000 km eine Getriebespülung machen lassen und es es wurde immer besser, jetzt sogar komplett weg.

Mfg

Chris

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 5:20

taucht das geräusch bei längeren fahrten nicht mehr auf???

Und das durch eine Getriebespühlung???

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Roccodad

es wird nicht besser...

war heute in meiner "Sternwarte" und bin mit dem Meister probe gefahren. Fazit... der Wandler macht unter Last, besonders wenn er noch nicht ganz warm ist und eventuell noch bergauf , das Vibrieren.

Hey, dieser Wagen hat 48000 runter mit 4 Jahren ! Quo Vadis Mercedes ? eigentlich lächerlich, wenn es einen nicht selbst betreffen würde ;o(

Bei Mercedes ist es bekannt, dass der Wandler zu unterdimensioniert ist für dieses tonnenschwere Gerät mit Verteilergetriebe und 2 Diffs....

Ich hoffe, bis zum Wochenende ein positives Feedback auf die Kulanzanfrage bei DC , an sonsten war dies mein erster und letzter Mercedes Benz !

Gruß Ralf

ich musste feststellen das der wagen erst anfängt zu vebrieren wenn es seine 80-90°C erreicht hat. davor nicht!!!

also nur im warmen zustand! warum????

Habt ihr eigentlich alle die gleiche Motorisierung und das selbe Getriebe? Wie sind eure aktuellen Kilometerstände? So führt das doch zu nichts.

Was hast Du den überhaupt für einen ML????

Lass beim :D mal nen Glykoltest machen,dann weisst Du schonmal wo Du weitersuchen kannst!

Wenn Glykol im Getriebeöl ist muss es gespült werden und der Kühler wird wahrscheinlich getauscht!

Wenn nicht prüfe mal GENAU Deine Motorlager!

am 4. Juli 2009 um 12:07

Hallo,

Nagel mich bitte nicht fest, da dieses mehr oder weniger eine Ferndiagnose ist, aber ich hatte dieses Problem mal mit einem Kundenfahrzeug...

Damals war es die Antriebswelle vom Verteilergetriebe an die Vorderachse die ausgeschlagen war und dann ein solches vibrieren hervorgerufen hat.... auch nur in den ersten Gaengen....

Lass mich wissen ob ich richtig lag....

Danke und Gruss

Dave

ich werde ihn mal demnächst auf der Bühne hochnehmen und die Wellen vom Verteilergetriebe zu den Diffs prüfen.

Meister beim Probefahren war aber auch der Meinung , es beginnt der Wandler, da temperaturabhängig, Wellen da eher nicht oder...

am 5. Juli 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Roccodad

ich werde ihn mal demnächst auf der Bühne hochnehmen und die Wellen vom Verteilergetriebe zu den Diffs prüfen.

Meister beim Probefahren war aber auch der Meinung , es beginnt der Wandler, da temperaturabhängig, Wellen da eher nicht oder...

Wie schon gesagt, ist eher eine Ferndiagnose.... Normalerweise vertraue Deinem Meister.... Temperaturabhängig macht mich auch ein wenig stutzig... Von daher koennte das schon sein...

Aber wenn du eine Buehne hast, kannste ja mal die Gelenkwelle ausbauen und ne Runde ohne fahren um zu sehen ob das vibrieren noch da ist. So machst du kein oder weniger Geld kaputt als Getriebe und Wandler auszubauen. Ausserdem ist der Wandler schwer zu prüfen.

Immer erst mal von billig nach teuer ist meine Devise.....

Gruss

Dave

Geh zu Tim Eckart und lass eine erstklassige Spülung bei Ihm machen......wenns dann nicht weg ist, weiß ichs leider auch nicht....

LG Nik

danke erst mal, wenn der gestellte Kulanzantrag abgelehnt wird, werde ich erst mal eine Spülung inclu Wandler mit Filterwechsel machen lassen.

Gruß Ralf

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Habt ihr eigentlich alle die gleiche Motorisierung und das selbe Getriebe? Wie sind eure aktuellen Kilometerstände? So führt das doch zu nichts.

270 CDI BJ. 10/04 Final Edition 110000KM

habe nicht dran gedacht es zu erwähnen!!!! :-))

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