ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo Leute habe Problem Ausland verkaufen den Auto ich werde meine Auto an auslanverkaufen

Hallo Leute habe Problem Ausland verkaufen den Auto ich werde meine Auto an auslanverkaufen

Themenstarteram 3. September 2008 um 6:53

Hallo Leute habe Problem Ausland verkaufen den Auto ich werde meine Auto an auslanverkaufen für 3 000 Euro und die haben mir einen Scheck geschickt mit post da steht 8 000 Euro habe zurückgeschrieben warm 8 tausend Euro die haben geschrieben 3 tausend für dich und die 5 tausend must du für den man Käsch auf dem Hand geben der die PKW holt haben die mir geschrieben ist das nicht komisch was denkt ihr darüber den.

Beste Antwort im Thema

Eine selbst getätigte Überweisung kann nicht zruückgefordert werden. Nur, wenn per Lastschrift eingezogen wird, so ist diese Lastschrift rückgängig zu machen...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi!

Vergiss es! Das is tnur ne unseriöse Abzocke.

Warum solltest du dem der den Wagen holt etwas geben.

Da könnte doch gleich der Kunde demjenigen den Gesamtbetrag geben und der gibt dir dann die 3.000.

Vor diesem Beschiss wurde auch schon auf einigen Websites und in diversen Foren gewarnt!

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von mach666

Hi!

Vergiss es! Das is tnur ne unseriöse Abzocke.

Warum solltest du dem der den Wagen holt etwas geben.

Da könnte doch gleich der Kunde demjenigen den Gesamtbetrag geben und der gibt dir dann die 3.000.

Vor diesem Beschiss wurde auch schon auf einigen Websites und in diversen Foren gewarnt!

wen der bank es zahlt sollte eigentlich keine problem sein oder

mh

 

 

also seh ich das richtig do sollst 8000 euro von der bak bekommen wegen dem check

 

3000 euro sind für dich

 

und 

 

5000 sollst du dem mann geben der den wagen im auftrag von denen abholt ???

 

 

jetzt klärt mich mal auf wenns so sein sollte was das problem drann ist .??

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

mh

 

also seh ich das richtig do sollst 8000 euro von der bak bekommen wegen dem check

3000 euro sind für dich

und 

5000 sollst du dem mann geben der den wagen im auftrag von denen abholt ???

 

jetzt klärt mich mal auf wenns so sein sollte was das problem drann ist .??

das problem ist erstenz kan der mahn nicht sofort seine 5 tausend euro an den chif fahrt selber überweisen

2 tenz was kosteten so einer opel bei england das der man 8 tausend euro bezahlt 3 tenz kann ich probleme kriegen wen ich die schek auflöse danach

Bei einem speziellen Fall war es so dass der Scheck in britischen Pfund ausgestellt war.

Der Betrag wurde nach dem aktuellen Kurs auf das Konto des Verkäufers gutgeschrieben und 2 Wochen später kam die Meldung, dass der Scheck als gestohlen gemeldet wurde und der gesamte Betrag musste zurücküberwiesen werden.

Bei disem Fall war dann noch das Pech, dass sich der Kurs geändert hatte und so nicht nur der eigentliche Betrag wieder weg war sondern auch noch die Kurs-Differenz verloren ging.

Der Betroffen wusste zum Glück, dass man Schecks innerhalb von (ich glaub) 20 Tagen sperren lassen kann und hat diese Frist abgewartet und den Wagen noch nicht übergeben gehabt. Sonst wäre das Auto auch weg gewesen.

Die Kiste verschwindet dann so schnell im Ausland, dass die Chance auf Wiederbeschaffung gleich 0 ist.

Auch wenn dir die Bank den Scheck bar auszahlen sollte musst du dich sicher dafür ausweisen, dass du derjenige bist auf den der Scheck ausgestellt wurde und so können sie dann im Fall der Fälle natürlich auch das Geld zurückverlangen.

Als ich meinen alten 80er verkaufen wollte wurde ich auch von Leuten mit Mails bombardiert. Ein paar aus GB, ein paar aus den NL, usw.

Alle wollten nen Scheck schicken und die Differenz sollte ich entweder dem Spediteur bei der Wagenübergabe geben, oder überhaupt im voraus per Western Union and die Spedition senden.

Obwohl der Wagen nun seit 2 Jahren verkauft ist bekomme ich hin und wieder noch Anfragen ob er noch zu haben ist und ob ich mit einem Scheck-Geschäft einverstanden wäre.

Wenn er schon jemanden schickt der den Wagen abholt, dann soll er dem das Geld in bar mitgeben.

Lass dich bloß nicht auf irgendwelche merkwürdigen Geschäfte ein!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von mach666

Bei einem speziellen Fall war es so dass der Scheck in britischen Pfund ausgestellt war.

Der Betrag wurde nach dem aktuellen Kurs auf das Konto des Verkäufers gutgeschrieben und 2 Wochen später kam die Meldung, dass der Scheck als gestohlen gemeldet wurde und der gesamte Betrag musste zurücküberwiesen werden.

Bei disem Fall war dann noch das Pech, dass sich der Kurs geändert hatte und so nicht nur der eigentliche Betrag wieder weg war sondern auch noch die Kurs-Differenz verloren ging.

Der Betroffen wusste zum Glück, dass man Schecks innerhalb von (ich glaub) 20 Tagen sperren lassen kann und hat diese Frist abgewartet und den Wagen noch nicht übergeben gehabt. Sonst wäre das Auto auch weg gewesen.

Die Kiste verschwindet dann so schnell im Ausland, dass die Chance auf Wiederbeschaffung gleich 0 ist.

Auch wenn dir die Bank den Scheck bar auszahlen sollte musst du dich sicher dafür ausweisen, dass du derjenige bist auf den der Scheck ausgestellt wurde und so können sie dann im Fall der Fälle natürlich auch das Geld zurückverlangen.

Als ich meinen alten 80er verkaufen wollte wurde ich auch von Leuten mit Mails bombardiert. Ein paar aus GB, ein paar aus den NL, usw.

Alle wollten nen Scheck schicken und die Differenz sollte ich entweder dem Spediteur bei der Wagenübergabe geben, oder überhaupt im voraus per Western Union and die Spedition senden.

Obwohl der Wagen nun seit 2 Jahren verkauft ist bekomme ich hin und wieder noch Anfragen ob er noch zu haben ist und ob ich mit einem Scheck-Geschäft einverstanden wäre.

Wenn er schon jemanden schickt der den Wagen abholt, dann soll er dem das Geld in bar mitgeben.

Lass dich bloß nicht auf irgendwelche merkwürdigen Geschäfte ein!

Hoffe ich konnte dir helfen!

ok danke für deinen hielfe habe ein mail geschriben das ich den schek gerischen und in mülltone geschmizen habe habe gesagt wen ihr kaufen wollt per bankink oder von bank zu bank geschriben danke führ eure hielfen was häte ich nur gemacht ohne eure hilfen besonderz bedanke ich mich bei mach6666666666666666666666

kein problem!

gern geschehn!

bei banküberweisung musst aber auch aufpassen. bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben dass es da auch ein form gibt die man nachträglich innerhalb eines gewissen zeitraumes zurückfordern kann. bin mir dabei aber nicht sicher.

ich bin jedenfalls der meinung: NUR BARES IST WAHRES! ;-)

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von mach666

kein problem!

gern geschehn!

bei banküberweisung musst aber auch aufpassen. bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben dass es da auch ein form gibt die man nachträglich innerhalb eines gewissen zeitraumes zurückfordern kann. bin mir dabei aber nicht sicher.

ich bin jedenfalls der meinung: NUR BARES IST WAHRES! ;-)

na das hat imer hin gut geklapt bei bares kriege ich auch imer schis kann auch falsch gelt sein was sols ich wünsche dier einen schönen tag geh mahl erst früstüken cüüüüüüüü

Eine selbst getätigte Überweisung kann nicht zruückgefordert werden. Nur, wenn per Lastschrift eingezogen wird, so ist diese Lastschrift rückgängig zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Eine selbst getätigte Überweisung kann nicht zruückgefordert werden. Nur, wenn per Lastschrift eingezogen wird, so ist diese Lastschrift rückgängig zu machen...

alles klar!

danke für die info!

Hallo,

lass die Finger von diesem Deal.

War schon oft im Fernsehen.

Du bekommst einen Scheck mit zuviel Geld. Der Käufer bittet dich um Zurückgabe des zuvielbezahlten Betrag und der Scheck platz, sobald das Auto geholt wurde.

Somit ist Auto weg, der zuvielgezahlte Betrag, den du zurückgegeben hast ist auch weg. Somit doppelt scheiße.

Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo Leute habe Problem Ausland verkaufen den Auto ich werde meine Auto an auslanverkaufen