Hallo Q7
So nach 4 jähriger Abstinenz kommt wieder eine große Kuh ins Haus. Mein A5 wurde zu unpraktisch und ich hatte die Wahl zwischen RS 6 und Q. Dann hat doch die Vernuft gesiegt, wenn man das überhaupt so sagen kann. Mein Freundlicher hatte einen Jahreswagen im Angebot von einem Werksangehörigen mit absolut voller Hütte und 48.000 runter. Schöner V8. Nachdem er mir noch das Hundepaket als Draufgabe angeboten hat(beide Trenngitter) hab ich den Sack zugemacht.
Ich freu mich auf den Wagen und wieder bei euch im Q7 Forum unterwegs zu sein. Auf einen regen und guten Austausch.
Alex
Beste Antwort im Thema
So nach 4 jähriger Abstinenz kommt wieder eine große Kuh ins Haus. Mein A5 wurde zu unpraktisch und ich hatte die Wahl zwischen RS 6 und Q. Dann hat doch die Vernuft gesiegt, wenn man das überhaupt so sagen kann. Mein Freundlicher hatte einen Jahreswagen im Angebot von einem Werksangehörigen mit absolut voller Hütte und 48.000 runter. Schöner V8. Nachdem er mir noch das Hundepaket als Draufgabe angeboten hat(beide Trenngitter) hab ich den Sack zugemacht.
Ich freu mich auf den Wagen und wieder bei euch im Q7 Forum unterwegs zu sein. Auf einen regen und guten Austausch.
Alex
Ähnliche Themen
19 Antworten
Herzlich willkommen zurück! Bei deiner Auswahl zwischen RS6 und Q7 muss man wohl in der Tat von einer Vernunftsentscheidung sprechen ;-)
Herzlichen Glückwunsch
Der Q7 4.2 TDI ist ein ganz toller Wagen.
PS: Ich werde wohl die "Unvernuftsentscheidung" treffen, aber das hat noch Zeit
Die Kuh ist, da muss aber noch aufbereitet werden und noch einige Kleinigkeiten. War eben kurz bei meinem Freundlichen für die Schnappschüsse. Hier ein kleiner Vorgeschmack, qualitativ hochwertigere Bilder folgen
Ein sehr schönes Auto, würde mir auch gut gefallen
Schön....meine sieht von außen genauso aus ;-))))
Schöne Kuh! Glückwunsch! Muss noch 2 Monate warten.......
Mist, dauert noch bis nächste Woche, zwei Türgriffe müssen neu wegen Defekt, gut dass ich den Wagen als er angeliefert wurde auf Herz und Nieren geprüft habe. So können die Griffe direkt mit den Türen und Spiegeln lackiert werden.
Ich werd wenn die Mutterkuh nächste Woche endlich da ist mal ein Gruppenfoto mit MutterQ, Kälbchen und Jungbullen machen. Freu ich mich jetzt schon drauf, Problem ist eine gute Location..Ist hier evtl. Jemand aus Köln und hat einen guten Vorschlag?
Endlich ist sie da, hier mal ein paar Schnappschüsse. Die gute wurde direkt als Packesel missbraucht :-). Bessere Fotos kommen nach bei entsprechendem Wetter.
Ein sehr schönes Exemplar!
Ich hätte ihn fast genauso bestellt, nur bei den Sitzen hätte ich ein wenig mehr Farbe ins Spiel gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ein sehr schönes Exemplar!
Ich hätte ihn fast genauso bestellt, nur bei den Sitzen hätte ich ein wenig mehr Farbe ins Spiel gebracht.
Ist halt das "Problem" bei Gebrauchten, da muss man nehmen was man bekommt. Aber ich möchte mich nicht beschweren über das was ich für einen sehr guten Preis bekommen habe.
Das glaube ich gern!
Mein Bekannter hat auch das Alcantara im SQ5, das finde ich sehr schön. Die Bang und Olufson Anlage dürfte ja wirklich ein Schmankerl sein.
Die ist richtig Knaller, nur würde ich nicht empfehlen Musik über BT Streaming zu spielen, das hört man sofort raus, hab jetzt wieder meinen iPod Classic mit 320 kb Qualität rangehsngen.
das einzige was ich noch zum Laufen bringen muss ist das Homelinksystem. Der Sender ist bei Johnson Control aufgeführt tut aber keinen Mucks, obwohl er vom Fahrzeug quittiert wird. Mal sehen was der Support schreibt.
Das schlimme aber an dem Wagen ist: ich glaub ich werd alt, meinen A5 vermisse ich Null, obwohl ich den Wagen über alles geliebt habe. Q7 ist einfach gemütliches Cruisen, selbst bei 210. hab ganz vergessen wie angenehm das auf der Autobahn und an Engstellen ist. Alle machen Platz und keiner zieht in Engstellen in der Innenstadt um sich noch schnell, schnell durchzumogeln.
ich werde jetzt noch eben die Schutzfolie oder bei dem Auto besser den Schutzlappen auf die Stoßstange friemeln, wegen der Hundekrallen und mal ein wenig mir der Standheizung spielen, mal sehen ob die auch in der TG anspringt wenn ich hier oben in der Wohnung bin. Später nach der Arbeit werde ich mich mal dem Glühobst Austausch auf LED widmen, am besten mit Maniküre im Anschluss :-), die Q hat ja eine halbe Disko Lichtshow am Innenbeleuchtung.
Das glaube ich gern.
Ich nutze auch meinen iPod Classic im Auto, die Qualität ist deutlich besser.
Das Gefühl auf der Autobahn kenne ich gut, der Q7 ist dafür genial. Ich wäre deswegen beim Q7 hängen geblieben, aber dann kam quasi der SQ5 dazwischen. Wir haben ja noch einen A8 4.2 TDI in der Familie, der Motor ist einfach genial.
Es ist doch schön, wenn man was zum Basteln hat. Ich mach das auch immer sehr gern
Ich hab jetzt mal ein wenig an der Q rumgebastelt und einige sehr interessante Entdeckungen gemacht, die ich so aber schon von einem Fahrzeug meiner Frau kenne was wir mal hatten. Beide Fahrzeuge waren bevor wir diese gekauft haben Fahrzeuge der Audi AG. Vom Q7 weiß ich, dass er einem Vertriebler gehört hat, der im Gesamten Euro Raum damit unterwegs war.
Der Q7 hat Codierungen, die so überhaupt nicht freigeschaltet sind und auch nach StVZO so hier in D gar nicht vorhanden sein dürften. Deaktivieren der Tagfahrleuchten, Aktivieren des Schliesshupens, beides im MMI schon vorhanden. TV ist auch schon freigeschaltet bei Fahrt. Interessanter Weise habe ich in der Q auch die Funktion freigeschaltet zu Syncronisierung der Sitze, sowie Komfortansicht, kenne ich so nur aus meinem alten A5.
Nach Durchsicht sämtlicher Kataloge und Konfiguratoren gibt es die Ausstattungskombination, die der Wagen hat auch garnicht. Aufgefallen ist mir dies am Lenkrad, da es das MuFu Lenkrad was ich drin hab gar nicht im Q7 gibt. Lustiger Weise steht da trotz S-Line auch nicht S-Line drauf...
mal sehen was ich sonst noch so finde, hab noch nicht in der Motorraum geschaut, vielleicht ist ja ein V12 drin :-)