ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo! Sport LuFi ja oder nein??

Hallo! Sport LuFi ja oder nein??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:46

Hallo habe gerdae mal nen sport LuFi gefunden!

http://www.ebay.de/.../190693670011?...

Habe nen A4 B5 1,8t Variant AEB von 96

bringt das was bei meinem Auto oder soll ich lieber die Finger von solchen sachen lassen??

Hätte wohl gerne etwas mehr sound vom Auto!!

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2012 um 12:53

Hallo

Sound-mäßig bringt es was, demjenigen dem das gefällt.

Bei der Leistung gehen etwa 9 % verloren, da die angesaugte Luft vorgewärmt wird und daher nicht mehr so dicht ist.

Wenn die angesaugte Luft aus dem Motorraum statt aus dem Kotflügel 50 Grad statt 25 Grad Celsius hätte (Bezugspunkt: 0 Kelvin/-273 Grad Celsius!), dann ist mit etwa 9 % Leistungsverlust zu rechnen.

Die 136 PS. statt 150 PS. mit Sportluftfilter kannste ausgleichen durch mehr Gas - und damit mehr Sound - oder Chiptuning: Mehr Ladedruck für wärmere Luft!

Bei einem 190 PS. Chiptuning kämste dann mit Sportluftfilter immerhin noch auf 173 PS.!

Gruss

Thomas

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Juli 2012 um 12:53

Hallo

Sound-mäßig bringt es was, demjenigen dem das gefällt.

Bei der Leistung gehen etwa 9 % verloren, da die angesaugte Luft vorgewärmt wird und daher nicht mehr so dicht ist.

Wenn die angesaugte Luft aus dem Motorraum statt aus dem Kotflügel 50 Grad statt 25 Grad Celsius hätte (Bezugspunkt: 0 Kelvin/-273 Grad Celsius!), dann ist mit etwa 9 % Leistungsverlust zu rechnen.

Die 136 PS. statt 150 PS. mit Sportluftfilter kannste ausgleichen durch mehr Gas - und damit mehr Sound - oder Chiptuning: Mehr Ladedruck für wärmere Luft!

Bei einem 190 PS. Chiptuning kämste dann mit Sportluftfilter immerhin noch auf 173 PS.!

Gruss

Thomas

 

bei nem bekannten ist durch nen sportlufti an seinem ADR der verbrauch auf 20l/100km hoch. und das noch vorm urlaub nach ungarn. er hat sich äusserst gefreut! als er wieder zu hause war, das erster wieder raus mit dem ding und den org. luftfilterkasten rein.

mehr luftdurchsatz mehr spritt... das was der LMM und die Lambda ans Steuergerät sendet wird auch so verarbeitet, dass die abgaswerte stimmen (nicht zu fett oder zu mager), und das kann man nicht verarschen!

und scheisse klingts eh obendrein, meine meinung. HARTZ IV-tuning :rolleyes:

ausserdem wo soll der LMM und die zündendstufe die bei 1.8T AEB beide im luftfilterkasten sitzen bei so nem pilz hin??? haste dir mal die frage gestellt:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 14:54

danke für die antworten!!

dann werd ich das wohl lassen sind ja nur negative punkte!!

Was kann ich denn machen damit ich ein wenig sound vom motor bekomme!

kann den ja bis fast 7000 ziehen und man hört nix!!

danke

Dieser Motor ist halt KEINER, der kernig klingt. Fertig. Du kannst GARNIX machen...

Soundmässig hast Du den falschen Motor gewählt...(was ihn aber sicher nicht schlechter macht...).

Vergiss es einfach...

Diese sogenannten Sportluftfilter sind der allerletzte Scheissdreck..., die machen, wie schon geschrieben, das ganze Regelwerk rund um die Luftansaugung zunichte..., totaler Mist und Murks...

Finger weg...

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:22

Ja gut ich habe mir das auto ja auch nicht wegen dem Motor oder der leistung geholt ich brauchte schnell nen neuen wo meine ganze Familie rein passt und da kam der mir gerade recht!

Aber Spaß macht der wagen auf jeden fall!!!

P.S.: Das "Tuning" siehe fotos im Profil war schon!

9% ist gut, du wirst dann gefühlte 40 PS haben.. habe ich schon hinter mir, der Sound ist geil aber die Leistung ist absolut zum kotzen, und das Ansprechverhalten erst recht.

Hol dir ne Matte von K&N die bringt beim 1.8T auch nen etwas besseren Sound

am 1. Juli 2012 um 18:07

Die warme Motorluft mag mein kleiner 1.6er auch überhaupt nicht. Deutlicher Leistungsverlust.

am 1. Juli 2012 um 18:58

Ja, ist ja auch logisch!

Manche Turbomotoren haben einen Ladeluftkühler. Der hat den umgekehrten Effekt: Wie der Name schon sagt kühlt er die Luft ab - bringt bessere Kühlung/weniger Überhitzung und mehr Leistung!

Das hier ist das Gegenteil: Ansaugluftvorheizung!

Gruss

Thomas

am 1. Juli 2012 um 19:03

Ich fahr nen K&N Luftfilter und kann sagen das der Sound echt gut ist, den Leistungsabfall und den höheren Verbrauch kann ich nicht bestätigen, hab auch nen Luftschlauch zum Filter gelegt. Also Sound bringt es, aber wirklich NUR K&N kaufen. Der Raid Filter ist zwar billig, macht dir aber aufgrund der billigen Schaumstoffverarbeitung und kein Baumwollgewebe wie beim K&N sehr schnell den Motor komplett kaputt. Wenn der Luftfilter offen sein soll, dann nur hochwertig kaufen. Wer dort spart, macht sich den Motor sehr schnell kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ich fahr nen K&N Luftfilter und kann sagen das der Sound echt gut ist, den Leistungsabfall und den höheren Verbrauch kann ich nicht bestätigen, hab auch nen Luftschlauch zum Filter gelegt. Also Sound bringt es, aber wirklich NUR K&N kaufen. Der Raid Filter ist zwar billig, macht dir aber aufgrund der billigen Schaumstoffverarbeitung und kein Baumwollgewebe wie beim K&N sehr schnell den Motor komplett kaputt. Wenn der Luftfilter offen sein soll, dann nur hochwertig kaufen. Wer dort spart, macht sich den Motor sehr schnell kaputt.

... nur noch am rande, mein bekannter hatte einen K&N drin. und ein anstig auf 20L/100km ist schon beachtlich, und der beweis dass es daran gelegen hat: nach dem rückbau zum org. filter war der verbrauch wieder normal. die dinger lassen nun mal mehr luft durch, das sollen sie auch, aber genau damit wird der komplette regelkreis beeinflusst.

am 2. Juli 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

....P.S.: Das "Tuning" siehe fotos im Profil war schon!

Dann würde ich ganz schnell den aufgesteckten "bösen Blick" wegmachen - ich finde das geht gar nicht :)

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 14:25

wollt ich ja schon aber die sind angeklebt:(

will mir auch nicht die lampen kaputt machen!

Wie ist das eigentlich im winter mit der tieferlegung? Bekommt man dan Probleme?

Ist mein erster "Tieferer" Wagen!

Ich fahren der ja als Alltagsauto!

am 2. Juli 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von johannes ten

wollt ich ja schon aber die sind angeklebt:(

will mir auch nicht die lampen kaputt machen!

Wie ist das eigentlich im winter mit der tieferlegung? Bekommt man dan Probleme?

Ist mein erster "Tieferer" Wagen!

Ich fahren der ja als Alltagsauto!

Nimm nen Fön und zB ne Angelschnur, damit müsste es runter gehen - würde nur nicht zu lange mit dem Fön auf eine Stelle halten.

Zur tiefe kommt es drauf an wo du wohnst und wieviel Schnee liegt...

PS.: "Ich fahren der ja als Alltagsauto!" - Extrem geiler Satz! :D

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:11

Sorry habe halt ab und an leichte Probleme mit meinem Satzbau! @ pieb

Habe ihn 40 40 Tiefer und er setzt ja jetzt teilweise schon auf!!

Überlege sogar schon ihn wieder "hoch" zu legen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hallo! Sport LuFi ja oder nein??