Hallo! stelle meinen neuen vor !!
Tach zusammen, bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner geplanten Neubestellung haben.
Also hier meine Zusammenstellung:
A4 AVANT 120kw 5Gang
Avussilber
7,5 x 17" 9 Speichen Felgen
Innen schwarz
sline +
sline exte.
4 fach Fensterheber
Radio Concert Lautsprecher (aktiv)
Mittelarmlehne
Sonnenschutzrollos
Wendematte
Fußmatten hinten
Glanzpaket
Außenspiegel beheizbar
Winterräder 205/55
FIS in Farbe
ISOFIX
Na was meint Ihr dazu!
Gruß und Danke für Eure Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Jo, netter Wagen würde ich sagen! Hoffentlich bleibt er von Produktionsmängeln verschont!
Ich versteh bloss nicht, warum die Leute diesen ganzen S-Line-Kram bestellen, der wirklich Null Nutzwert hat, und gleichzeitig auf Sachen wie Leder (Geschmackssache) und Xenon (unbestritten von Vorteil) verzichten, ganz zu schweigen von Navi und Parksensoren.
S-Line-Kram sieht gut aus, keine Frage, und bei einem Wagen bei dem Geld keine Rolle spielt würde ich es auch mitbestellen. Aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee, Plastikspoiler für über 1000EUR zu bestellen, auf Xenon aber zu verzichten?!
Verkehrte Welt; oder ist das so, als würde man einer Frau vorrechnen, was sie sich für das eingesparte Makeup eines Jahres kaufen könnte?!
-Ebe
Hi ebe,
Danke für Deine Meinung. Aber das Plastik geraffel gefällt mir halt. (Hast aber recht absolut kein Nutzwert). sieht halt schön aus.
Gruß
Wenn du schon das S-Line EX Paket kaufst, willst du nicht auch gleich die 18-Zöller dazu bestellen.
Desweiteren würde ich dir raten, anstatt der Sonnenrollos lieber getönte Scheiben zu bestellen. Bringt mehr, sieht mega aus. Von innen wirklich nur 0,1% dunkler, fällt einem der es nicht weiß nicht auf. Aber dafür von außßen, dunkel-schwarz, gespiegelt, bekommst mit Folien niemals so hin !
FIS in Farbe, naja wenn du meinst, das wäre mir der Aufpreis wirklich nicht wert. Das rote zeigt auch nicht weniger an.
@Sebs2
Ich glaube die schwarzen Scheiben sehen bei siber nicht gut aus.
18" würde ich gerne haben ABER ich habe 2 keine Baby´s und da bin ich der Meinung das es zu hart wird mit 18" (schade das sieht bestimmt toll aus)
aber Papa ist vernünftig !!!
90€ Aufpreis für farbe !? ist es das nicht wert?
bye
Die Sonnenrollos sind schon eine gute entscheidung,gerade mit kindern und elek.Fenh.
wenn die Rollos oben sin kann man die Scheibe aufmachen und es zieht nicht so.
Wenn du schon 2Kinder hast weshalb dann Isofix oder hast du noch keine Kindersitze?
Ich persönlich halte nichts von Isofix da es auch bis jetzt nur ,glaube ich, zwei Kindersitze zur Auswahl von Audi gibt,und die sind bunt.
Und die sache mit dem Navi,
wers braucht ist es OK aber als Privatperson brauchen es wohl die wenigsten.
Auf jeden Fall Xenon mitbestellen! Ist ein großes Sicherheitsplus und steigert der Wiederverkaufswert!
Grüße,
Benny
Hi,
ich schließe mich da der gängigen Meinung an. Sehr schöner Wagen, aber Xenon wäre für mich Pflicht. Und ich denke der Unterschied zwischen 17" und 18" wird´s im Fahrkomfort auch nicht mehr rausreissen..
Gruß Jürgen
GRA und Sitzheizung und Fahrwerk
Ich habe bei meinem noch die GRA und Sitzheizung genommen.
GRA
Ich fahre jeden Tag nur etwa 10 min. Autobahn, dennoch bin ich immer froh, hier die GRA zu haben. Auch noch besonders nützlich auf Urlaubsfahrten. Gerade in geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen ein zusätzlicher "Schutz" vor unbeabsichtigter überhöhter Geschwindigkeit und meiner Meinung nach auch generell spritsparender, da immer nur so viel Gas gegeben wird wie nötig, falls ich eine konstante Geschwindigkeit beibehalten möchte.
Auch auf der Landtraße im Kolonnenverkehr benutze ich sie, evt. übertreibe ich es aber mit dem Gebrauch, ich find sie halt einfach toll!
Sitzheizung oder Standheizung
Falls du den Wagen draußen parkst, ist eine Sitzheizung oder sogar Standheizung wichtig.
Ich habe mich aus Kostengründen für eine Sitzheizung entschieden, bereue diese Entscheidung jedoch ein wenig, eisfreie Scheiben und einen warmen Motor hätte ich schon gerne, da ich sehr ungeren in einer Jacke Auto fahre.
Fahrwerk
Ich habe das normale Sportfahrwerk und die 17"-Bereifung.
Ich habe es gerne sportlich, bin aber froh, nicht das S-Line genommen zu haben. Das "normale" ist meiner Meinung bereits sehr straff, dazu die 17"-Zöller. Für mich wäre bereits die Kombination S-Line Fahrwerk und 17" zu hart und unkomfortabel, desgleichen normales Sportfahrwerk Fahrwerk und 18".
Bei dir ist ja bereits das S-Line verbaut, deshalb rate ich dir von den 18" Zöllern ab.
Ich habe (noch) keine Kinder und enpfinde bereits meine Kombination auf Autobahn-Querfugen zu unkomfortabel, wegen deiner Kindern muss man meiner Meinung nach schon gewisse Kompromisse eingehen, die aber optisch kaum auffallen.
Ich der Hoffnung, geholfen zu haben,
Gruß
Christoph
Hi
Ich kann gut verstehen, das man kein Xenon Licht nimmt. Weiter gucken kann ich damit auch nicht . Lediglich die Lichttemperatur entspricht eher dem tageslicht. Den Vorteil gegenüber H7 Lampen ist objektiv eher gering, aber für die meisten eben der Kaufgrund. Der Aufpreis dafür ist absurd.
S- Line Plus ist sicher sehr sinnvoll.
Das Exterieur Paket eher weniger, aber schön!
@mulipass
danke dir für deine meinung und deiner bestätigung was die 18" felgen angeht.
ich hab eine garage und ich muß nur 2 km in die arbeit fahren.
somit fällt gra und standheizung flach.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von murga
@Sebs2
Ich glaube die schwarzen Scheiben sehen bei siber nicht gut aus.
Hallo,
die getönten Scheiben sehen bei Avussilber super aus. Du hast Dir das Auto fast so konfiguriert, wie ich es seit 2 Monaten fahre. Nur dass ich Xenon und PDC vorne und hinten dazu habe.
Wenn Du die Suche verwendest, wirst Du auch einen Thread finden, der einen Link auf eine Seite mit Bildern meines Avant verweist.
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von Joe11
Hi
Ich kann gut verstehen, das man kein Xenon Licht nimmt. Weiter gucken kann ich damit auch nicht . Lediglich die Lichttemperatur entspricht eher dem tageslicht. Den Vorteil gegenüber H7 Lampen ist objektiv eher gering, aber für die meisten eben der Kaufgrund. Der Aufpreis dafür ist absurd.
S- Line Plus ist sicher sehr sinnvoll.
Das Exterieur Paket eher weniger, aber schön!
Genau meine rede !!!!
THX
seht gute wahl das auto, vor allem mit dem exterieurpaket, würde nie mehr den a4 ohne nehmen. es hat für mich einen riesen nutzen, es wertet das auto optisch absolut auf. wenn es keinen nutzen hätte, könnte man auch sagen ein a4 hätte keinen nutzen, weil es den passat mit den gleichen motoren auch um einiges billiger gibt. lass dich nicht abhalten, du wirst das exterieurpaket nicht bereuen, glaubs mir!
welchen motor hast du eigentlich? 1.8T oder 2,5TDI (den gibts auch mit 120kw oder?)? ich würde auf jeden fall mal die stärkeren modelle mit dem 6-gang getriebe probefahren. es könnte sonst eventuell passieren, dass du dir irgendwann denkst "mensch warum hab ich nicht den stärkeren genommen?".
xenon ist auf jeden fall mehr als pflicht, das steigert nicht nur den wiederverkaufswert, sondern leuchtet auch wesentlich besser aus, das ist sogar erwiesen. zudem sieht es hammergeil aus.
desweiteres würde ich auch die 18-zöller nehmen, sieht einfach besser aus und soviel unterschied von der härte her macht es nicht. habe einen sehr guten vergleich, da ich im sommer 18 und im winter 17 zoll fahre.
getönte scheiben auf gar keinen fall, das sieht beim silbernen überhaupt nicht gut aus, wobei das geschmackssache ist. mir gefallen grundsätzlich keine schwarzen scheiben. wenn dann lieber nachträglich mit spiegelfolie professionell verspiegeln lassen. ich denke aber, für dich ist das sonnenrollo schon die beste wahl um deine kiddies vor der sonne zu schützen.
ich würde mir an deiner stelle auch mal das kleine navi überlegen. beim wiederverkauf ein vorteil und ab und zu ist man froh, wenn man es hat, auch wenn viele sagen, dass es nicht so ist. (ausserdem ist das farbige fis mit dabei)
und was ich dir noch dringendst empfehlen würde ist sitzheizung. ich habe es nicht mitbestellt und ärgere mich eigentlich jeden tag früh beim einsteigen drüber, dass ichs weggelassen hab (ich frag mich immernoch, was mich damals geritten hat). ist ein absolutes muss finde ich.
die aussenspiegel sollten auch automatisch verstellbar sein (ich weiß jetzt nicht, ob das bei der spiegelheizung mit dabei ist).
wenn du viel musik im auto hörst wäre das bose zu überlegen. ich habe es drin und bin sehr zufrieden damit, kann es also auch weiterempfehlen.
so das wars erstmal, lass dir einfach meine anregungen mal durch den kopf gehn. ich hoffe du triffst dann die richtigen entscheidungen für dich und deine family.
p.s. man wäre ich als kind stolz gewesen, wenn mein papa so nen schlitten gefahren hätte :-)
2km zur Arbeit? Da würde ich doch laufen, zumindest bei schönem Wetter! Dein Körper und der Motor werden es dir danken.
GRA und Sitzheizung sind tolle Sachen, kann ich auch nur empfehlen!
Wegen der Sonnenrollos, ich glaube die sind gar nicht gut für die Kleinen. Sie filtern nur sichtbares Licht heraus, was den Innenraum schattiger und vielleicht auch kühler macht. Aber die UV-Strahlen, die Haut und Augen schädigen, kommen immer noch größtenteils durch. Für Kinder ist eine ordentliche Scheibentönung wesentlich besser, und dunkelgrün sieht für mich auch bei einem silbernen Wagen recht gut aus.
-Ebe