ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hallo suche Mercedes Familien Kombi

Hallo suche Mercedes Familien Kombi

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:29

Hallo,

ich suche einen Familien Kombi. In der naeheren Auswahl stehen...

C200T-C220T (W204) als Diesel.

oder

E200-E220T ab BJ 2008 auch als Diesel. (neues Modell?)

Zur Zeit fahre ich beruflich einen TouaregV6 Diesel aus 2008. Leider null Platz (Kinderwagen) in dem Auto und viel zu klobig. Staendig hat man ein schlechtes gewissen wenn man irgendwo hinfaehrt mit dem Trecker. Auch der Verbrauch ist nicht Zeitgemaess. Den Touareg wuerde ich beim freundlichen in Zahlung geben. Wie gesagt der Toureg war nur beruflich (Gelaende) von Noeten. Ab jetzt brauch ich ihn aber nicht mehr. Ausserdem hab ich kein Bock mehr auf VW.

Also wer kann mir Tips geben zum Kauf einer E Klasse oder einer C Klasse? Als Extras sollten Xenon, Automat und PDC vorhanden sein, evtl. auch Navi.

Meine bedenken ist nur ob die E Klasse nicht zu gross und auch zu klobig waere? Bei der C Klasse haette ich wiedrum bedenken das nichts in den Kofferraum passt.

Auf welches Getriebe sollte ich achten?

Welche Motorisierung? 4 Zylinder, kein schweren 6 Zylinder braucht kein Mensch um von A nach B zu kommen.

Ist der E200 bzw. der C200 mit 136PSE zu lahm?

Auf welches Baujahr sollte ich achten? Ich hatte mal einen C220T W204 mit Automaten. Das Getriebe war einfach nur schlecht. Drehte permanent bis 3000umin bevor ein Schalt vorgang kam = Verbrauch 8l. Das war nichts.

Wie sieht es mit der aktuellen neuen E Klasse aus? E 200T bebraucht gibt es ja auch schon die ersten recht guenstig...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruss + Danke

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Du einen Familienkombi brauchst und Dir der Touareg zu klein ist, brauchst Du über die C-Klasse nicht nachzudenken. Dann kommt nur die E-Klasse in Betracht.

Zu den notwendigen Ausstattungen solltest Du mal ein bisschen die Suchfunktion bemühen und das Forum durchstöbern.

Viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wenn Du einen Familienkombi brauchst und Dir der Touareg zu klein ist, brauchst Du über die C-Klasse nicht nachzudenken. Dann kommt nur die E-Klasse in Betracht.

Wir haben die E-Klasse als Familienkombi und ich schließe mich dieser Meinung an. Der Kofferraum vom Touareg ist eher größer als der der C-Klasse. Volumen meine ich C-Klasse 470 l, Touareg 550 l, E-Klasse 690 l. Als Familienkombi ist der E wirklich unschlagbar, insbesondere wenn Du das Trennnetz spannst, hast Du bei Dachhoher Beladung unendlich Raum. Vom Fahren erscheint mir der E nicht merkbar kobiger als der C.

Legst Du auf das Getriebe wert, scheiden die 4-Zylinder Diesel aus, denn die haben nur die 5-Gang Automatik. Und die ist zwar zuverlässig, aber vom Schaltverhalten aus der Steinzeit.

So kommen für Dich eigentlich nur die 6-Zylinder Diesel mit der 7-Gang Automatik in Frage.

Geh mal auf www.mercedes-benz.de in den Bereich Gebrauchtwagensuche.

Viel Spaß beim Suchen !!

sid2006

am 13. Juni 2011 um 10:02

Wenn Du Platz und sparsame Diesel suchst, dann fällt der C200CDI aus beiden Gründen raus.

Der W204 Kombi hat wenig Platz (halt ein Lifestyle-Kombi) und mein C200CDI aus 4/2009 säuft wie ein Loch (7,6l/100km nach 93.000km).

Achte beim C auf die verschiedenen Varianten des Motors. Mein C200CDI hat 136 PS, aber nur 270Nm Drehmoment, der C200CDI aus 11/2009 soll 136PS und 360NM Drehmoment haben. Also ein großer Unterschied.

Zum E kann ich nichts sagen, bedenke bei der Motorisierung aber, dass der E schwerer ist als ein C und deshalb etwas mehr PS braucht.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wenn Du einen Familienkombi brauchst und Dir der Touareg zu klein ist, brauchst Du über die C-Klasse nicht nachzudenken. Dann kommt nur die E-Klasse in Betracht.

Wir haben die E-Klasse als Familienkombi und ich schließe mich dieser Meinung an. Der Kofferraum vom Touareg ist eher größer als der der C-Klasse. Volumen meine ich C-Klasse 470 l, Touareg 550 l, E-Klasse 690 l. Als Familienkombi ist der E wirklich unschlagbar, insbesondere wenn Du das Trennnetz spannst, hast Du bei Dachhoher Beladung unendlich Raum. Vom Fahren erscheint mir der E nicht merkbar kobiger als der C.

Legst Du auf das Getriebe wert, scheiden die 4-Zylinder Diesel aus, denn die haben nur die 5-Gang Automatik. Und die ist zwar zuverlässig, aber vom Schaltverhalten aus der Steinzeit.

So kommen für Dich eigentlich nur die 6-Zylinder Diesel mit der 7-Gang Automatik in Frage.

Geh mal auf www.mercedes-benz.de in den Bereich Gebrauchtwagensuche.

Viel Spaß beim Suchen !!

sid2006

vor dem Touareg V6 mit 239psen hatte ich einen ML 320cdi aus 2006. Hier war das Schaltverhalten bei dem 7G Getriebe ebenfalls wie aus der Steinzeit. Ich denke ein 5Gang Automat kann hier nicht schlechter sein...

Wenn ich alles lese, dann bleibt dir nur der E mit nem großen Motor. 320 cdi oder so. Fahr das Getriebe Probe, weil ich viele kenn, die begeistert sind. Wenn du den Touareg gewohnt bist, dann macht dir die Größe der E-Klasse nix aus.

am 13. Juni 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von lassenis

 

vor dem Touareg V6 mit 239psen hatte ich einen ML 320cdi aus 2006. Hier war das Schaltverhalten bei dem 7G Getriebe ebenfalls wie aus der Steinzeit. Ich denke ein 5Gang Automat kann hier nicht schlechter sein...

Doch, die 7G ist so eines der besten Automatikgetriebe auf dem Markt .... die 5G ist definitiv schlechter

am 13. Juni 2011 um 10:45

Die E-Klasse hat nun auch die 7G Tronic Plus bei den 4 Zylindern.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Die E-Klasse hat nun auch die 7G Tronic Plus bei den 4 Zylindern.

Aber nur als Neuwagen. Hier geht es um Gebrauchtwagen.

@ lassenis:

Hast Du keine Zeit mal ins Mercedes-Benz-Autohaus zu gehen ?

Dort stehen bekanntlich Fahrzeuge, die man sich anschauen kann... :p

und eine Probefahrt ist nahezu immer und mit allen Modellen möglich .

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

 

Doch, die 7G ist so eines der besten Automatikgetriebe auf dem Markt .... die 5G ist definitiv schlechter

Ich kann nicht verstehen, dass hier immer über die 5G Automatik gemeckert wird.

Ich hab zwar nur den C180 CGI mit 156 PS, aber die Automatik macht das was sie soll, sauber und ruckfrei schalten.

Ich bin sehr zufrieden damit.

am 14. Juni 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

 

Doch, die 7G ist so eines der besten Automatikgetriebe auf dem Markt .... die 5G ist definitiv schlechter

Ich kann nicht verstehen, dass hier immer über die 5G Automatik gemeckert wird.

Ich hab zwar nur den C180 CGI mit 156 PS, aber die Automatik macht das was sie soll, sauber und ruckfrei schalten.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Aber die 7G ist besser, da kannst du machen, was du willst. Und wenn jm. die 7G schlecht findet, wird er die 5G auch nicht mögen. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja sogar Typ der 5G ....

am 14. Juni 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

 

Doch, die 7G ist so eines der besten Automatikgetriebe auf dem Markt .... die 5G ist definitiv schlechter

Ich kann nicht verstehen, dass hier immer über die 5G Automatik gemeckert wird.

Ich hab zwar nur den C180 CGI mit 156 PS, aber die Automatik macht das was sie soll, sauber und ruckfrei schalten.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Kann ich bestätigen, hatte vor der 7G die 5G im 270 CDI und war sehr zufrieden damit.

PS: Kann aber nicht verstehen warum Mercedes die 5G Tronic beim W204 uvm. weiter Einsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

PS: Kann aber nicht verstehen warum Mercedes die 5G Tronic beim W204 uvm. weiter Einsetzt.

Mit dem Modelljahreswechsel bei der E-Klasse und der Mopf beim C gibt es die Fünfgangautomatik für die Volumenmodelle nicht mehr.

Verbaut wird sie nur noch bei Exoten (u.a. S 600, E 200 NGT).

am 14. Juni 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

PS: Kann aber nicht verstehen warum Mercedes die 5G Tronic beim W204 uvm. weiter Einsetzt.

Mit dem Modelljahreswechsel bei der E-Klasse und der Mopf beim C gibt es die Fünfgangautomatik für die Volumenmodelle nicht mehr.

Verbaut wird sie nur noch bei Exoten (u.a. S 600, E 200 NGT).

Ja das weiß ich auch. Trotzdem gab es die 7G Tronic schon länger als den W204 bzw. W212. Bei BMW und Audi werden für ein neues Modell gleich ein neues Getriebe verwendet, Mercedes benutzt sogar die alte 5G. Wo sie wohl gesehen haben das BMW eine moderne 8 Gangautomatik einsetzen und Audi ein 7 Gang DSG mussten die wohl nachziehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hallo suche Mercedes Familien Kombi