ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo suche V8 spezialist

Hallo suche V8 spezialist

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 8:59

Hallo suche V8 spezialist im Raum Chemnitz mein dicker macht komische geräusche

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a64,2l

Hallo suche V8 spezialist im Raum Chemnitz mein dicker macht komische geräusche

hallo,

beschreib mal bitte genauer was er für geräusche macht. seit wann hast du das problem?

welches BJ ist dein dicker? wieviel km?

irgendwelche reparaturen am motor? sonstigen verdacht?

gruß

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:19

bj 2002 ca 110000 bisher keine reparaturen

seit ca einem halben jahr ein leichtes klackern was immer schlimmer wird das klackern ist aber nur in r bzw d zuhören 

hast du ein ruckeln wenn es das komische geräusch macht?

Zitat:

Original geschrieben von a64,2l

bj 2002 ca 110000 bisher keine reparaturen

seit ca einem halben jahr ein leichtes klackern was immer schlimmer wird das klackern ist aber nur in r bzw d zuhören

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:27

nein kein ruckeln ich höre es auch nur wenn ich stehe beim fahren höre ich nichts 

am 28. Juli 2008 um 9:36

dann fahr doch mal auf die neefestraße gegenüber der aral, der spezialist wird dir schon helfen(lass gleich jemanden ran der sich auskennt, du weisst sicher das sowas,wenn nix gemacht wird, richtig ins geld gehen kann).

bb

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:39

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

ich kann eigendlich dort fast einziehen wie oft ich dort bin ist nicht mehr lustig

am 28. Juli 2008 um 9:42

was sagen die den?

 

ich mein, wenn die nix finden wäre mal ein ausflug nach DD oder L angesagt, da mit mal eine anderes Zentrum nachschaut(wichtig das es ein zentrum ist, da die wohl am meisten ahnung haben von den V8)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:44

das ist ja meistens das problem mit dem V8 richtig ahnung haben nicht viel die können nur ihr auslesegerät anstecken und wenn das nichts anzeigt ist für die alles io 

Kommt bei dir das Klackern vom Getriebe oder vom Motor her?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 10:38

vom motor

 

Hmm...und ist das Geräusch wirklich erst seit nem halben Jahr da oder ist es dir vorher einfach nicht aufgefallen...die 8-er tackern ja sowieso bisschen vor sich her...macht meiner auch...aber das Getriebe tackert auch etwas...ist das bei dir auch so?

Achte mal drauf ob das Tackern evtl. vom Taktventil kommt!?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 11:19

weiß nicht ob es voher schon  war mir ist es erst seitdem aufgefallen habe aber das gefühl das es schlimmer geworden ist bin mir aber nicht sicher

wo sitzt den das taktventil

Auf der linken Seite oberhalb des Lutfilters ist noch ne Plastikabdeckung die man abnehmen kann...dann hörst es schon Tacken...vielleicht kommts daher...ansonsten sagt jeder (ich hoff ich sag mit JEDER nix falsches) dass sein V8 tackert...

Aber das mit dem Getriebe...hast du das auch? Leg dich nebens Auto und achte auf die Gegend direkt zwischen den Kats...bei mir kommt das Tacken da her...dachte auch erst es kommt vom Motor, aber das Geräusch kommt definitiv von da...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:02

würde schon sagen das es von dem taktventil kommt hast du es schon mal gewechselt? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hallo suche V8 spezialist