1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo W/S 211 Gemeinde

Hallo W/S 211 Gemeinde

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2023 um 9:58

Es ist so weit. Mein geliebter Dicker ist verkauft. Er war mir immer treu und hat mich nie im Stich gelassen, halt ein Mercedes Benz. Jetzt ist er in die Jahre gekommen 18 Jahre und muss Platz machen für einen S 213 (einmal Mercedes immer Mercedes)

Ich bedanke mich bei allen hier im Block die mir stets geholfen haben meine Probleme zu lösen und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihrem W/S 211

Old Man

Mein Dicker 320 CDI
Mein Dicker 320 CDI
Ähnliche Themen
15 Antworten

Alles Gute mit dem Neuen.

Hej, bin auch am überlegen meinen 220cdi aus 2006 Mopf zu verkaufen und auf S213 umzusteigen!

Was hast du für einen gekauft? War schon ne Zeit lang im 213 er Forum unterwegs! Was die Haltbarkeit der Motoren angeht muss man da wohl Abstriche machen!?

Würde schon gern wieder 300.000 Km erreichen!

Themenstarteram 23. April 2023 um 13:21

He sixsies67 habe jetzt einen S213 200d reicht mir und meinem Hund alle Male. Der neue OM654 ist sehr gut und nicht so anfällig wie der Vorgänger. Läuft mittlerweile in Taxìs schon 360000 km . Wobei mein OM642 unkaputtbar war.

Wobei gerade Taxis zum Teil andere Motoren haben

Welche nicht volle Leistung im Vergleich eines Privatwagens haben, dafür allerdings auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind.

Themenstarteram 24. April 2023 um 8:48

Oh habe ich gar nicht gewußt. Danke für den Hinweis

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 24. April 2023 um 09:25:21 Uhr:

Wobei gerade Taxis zum Teil andere Motoren haben

Welche nicht volle Leistung im Vergleich eines Privatwagens haben, dafür allerdings auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind.

Kannst du mal dazu einen Link hier einstellen? Das ist interessant.

Leider nein.

Habe ich aber vor Jahren mal bei einem YouTube Motorenkanal gehört - klang für mich schlüssig, hatte selbst aber noch nie einen Diesel ;)

Moin,

also das mit den Taxen stimmt ja so nicht. Ab W210 wurden leistungsreduzierte Motoren angeboten, auch um den Gewerberabatt rechtfertigen zu können. Mein W211 ist ein 200cdi mit 136PS, den identischen OM 646 fährt mein Kumpel als 220cdi mit 170PS.

Anfangs gab es auch im W213 eine 150PS und eine 194PS Variante mit 1950ccm. Später dann war der 200cdi ein 1600ccm Triebwerk mit 160PS und angeblich Renault Innereien.

Mich wundert es immer wieder, wenn langjährige MT Mitglieder hier schreiben …ist verkauft…, viel besser wäre es doch den Wagen erstmal hier Fans und Kennern zu offerieren. Andy hat seinen 420 Boliden offenbar auch verkauft ;-(

Ich würde mir sofort noch einen W211 hin-/wegstellen, wenn die Eckdaten stimmen. Grob 320cdi Limo, Mopf, bis 200tkm, Avantgarde, Designo … oder 300 Euro 5 bluetec.

Grüße Christian

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 25. April 2023 um 11:39:31 Uhr:

Moin,

also das mit den Taxen stimmt ja so nicht. Ab W210 wurden leistungsreduzierte Motoren angeboten, auch um den Gewerberabatt rechtfertigen zu können. Mein W211 ist ein 200cdi mit 136PS, den identischen OM 646 fährt mein Kumpel als 220cdi mit 170PS.

Anfangs gab es auch im W213 eine 150PS und eine 194PS Variante mit 1950ccm. Später dann war der 200cdi ein 1600ccm Triebwerk mit 160PS und angeblich Renault Innereien.

Mich wundert es immer wieder, wenn langjährige MT Mitglieder hier schreiben …ist verkauft…, viel besser wäre es doch den Wagen erstmal hier Fans und Kennern zu offerieren. Andy hat seinen 420 Boliden offenbar auch verkauft ;-(

Ich würde mir sofort noch einen W211 hin-/wegstellen, wenn die Eckdaten stimmen. Grob 320cdi Limo, Mopf, bis 200tkm, Avantgarde, Designo … oder 300 Euro 5 bluetec.

Grüße Christian

Liegt sicherlich daran dass Andy ja nun mal auf BMW stand und alles was Daimler an seinem 420er gemacht hatte im Vergleich zu seinem (7er???) BMW nicht konnte und eh nur zweite oder gar dritte Liga war. Es gab ja kaum eine Antwort von ihm in dem er keinen Vergleich zu Gunsten seines BMW schrieb. Ich glaube er wurde nie so recht warm mit seinem 211er. Ich hoffe sehr für ihn, dass sein Hybrid-Benz ihm besser gefällt und er seinem BMW ebenbürtig ist.

Der 200cdi Taxi- Vormopf mit seinen 75Kw muss eine Wanderdüne gewesen sein...

Das Verkehrshinderniss wurde mit Mopf eingestellt, einen abgespeckten Taxi-Motor gab es im 211 ab Mopf nicht mehr.

VG

Zitat:

Das Verkehrshinderniss wurde mit Mopf eingestellt, einen abgespeckten Taxi-Motor gab es im 211 ab Mopf nicht mehr.

Dann google mal OM646 De22 LA und OM646 De22 LA red

Grüße Christian

Der 200CDI und 220CDI hatten den gleichen 2.2 Motorblock, aber die Elektronik rundherum hat zwischen 116 und 143 PS draus gemacht, je nach Baujahr/Länderausführung.

ad Wanderdüne: Die one and only Wanderdüne war der 75PS Saugdiesel im W210 und W202. Der CDI war echt eine Weiterentwicklung.

Es gab im 211er keine Taximotoren die besonders stabil waren.

Die Taxiaustattung hatte andere Bestandteile im Auto ... Elektrik, Anschlussmöglichkeiten Beleuchtung, Taxameter.

Wohl meistens mit COMAND drin, Leder, und (wenn ich mich recht erinnere) hatten die 4-Zylinder Diesel die Bremsanlage vom 320er Diesel - also größere Scheiben/Beläge wegen der Haltbarkeit im Stadtbetrieb.

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 26. April 2023 um 06:42:51 Uhr:

Zitat:

Das Verkehrshinderniss wurde mit Mopf eingestellt, einen abgespeckten Taxi-Motor gab es im 211 ab Mopf nicht mehr.

Dann google mal OM646 De22 LA und OM646 De22 LA red

Grüße Christian

Lt. Wikipedia gab es den OM646 DE22 LA red mit 75 KW ausschließlich im Vormopf als Taximotor.

Im Mopf mit 100 KW dann offenbar nicht nur als Taxi.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen