Hallo wie kann man die orginale laufleistung vom der herausfinden ?
Halo wie kann man die orginale laufleistung beim e36 coupe herausfinden!habe vor 2 monaten mein 3er verkauft!ich habe ihn mit 148000 gwkauft!fuhr ihn 1 einhalb jahre!lief sehr gut !der motor war 1.8 is !kamm der typ zu mir letztens an wir haben kein kaufvertrag gemacht und er meint der wagen wäre 375000 km gelaufen! für so eine maschine ist das unmöglich !oder !er meinte er hat das über diagnose heraus gefunden °!
Bitte um hilfe was soll ich machen!
Gruss
Janek
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ist nicht möglich.
Der will der nur einen erzählen und Preis drücken.
lol. der will dich höchstens mit dem tachotest übers ohr hauen! beim e36 kann man das nirgendwo nachvollziehen, wieviel er gelaufen ist! und auch 350tkm sind für nen gut gepflegten 4 zylinder nicht umbedingt ein hindernis!
auslachen und gut!
Hallo,
warum hast du ihn ohne Kauvertrag verkauft?
War er Scheckheftgepflegt?
Worauf begründet sich die Aussage des Käufers bzw. wie kommt er auf 375.000 km? Wo hat er diesen Wert her?
Lese das mal durch
wenn beim e36 der kilometerstand manipuliert wurde, so ist der originale kilometerstand nicht mehr elektronisch rekonstruierbat. lediglich über werkstattbelege o.ä. wäre ein nachweis möglich, aber definitiv nicht anhand von diagnose-tools o.ä. Leider !
theoretiscvh einfach anderen tacho rein mit weniger km und fertig ist der betrug.
Re: Hallo wie kann man die orginale laufleistung vom der herausfinden ?
Zitat:
Original geschrieben von Janek318coupe
Bitte um hilfe was soll ich machen!
sag ihm nen schönen Gruß von uns .....
Re: Re: Hallo wie kann man die orginale laufleistung vom der herausfinden ?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
sag ihm nen schönen Gruß von uns .....
Jo,das mach ma
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
theoretiscvh einfach anderen tacho rein mit weniger km und fertig ist der betrug.
Nöö
Geht noch viel leichter
Der KM-Stand wird übrigens nicht nur im Kombiinstrument abgelegt.
na..klär uns auf! wo wird der abgelegt?? und wie solls leichter gehen?? (nicht das ich das wollte..nur aus interesse)
Zitat:
Original geschrieben von seb6NF
(nicht das ich das wollte..nur aus interesse)
JA !!! würde dann nur gerne den "originalen" km-stand meines autos wissen ..
Muss man sich eigentlich Gedanken machen wenn an den Schrauben des Kombi´s Abnutzungsspuren zu sehen sind? Heißt ja dass das mal ausgebaut wurde.... Gut, könnte ja zum Lämpchen wechseln gewesen sein, aber man weiß ja nie....*grübel*
@Sunnyboy
Um den KM-Stand zu manipulieren musst du bei (deinem) Modell nicht mal das Kombiinstrument ausbauen.
Das wird über die Diagnoseschnittstelle im Motorraum gemacht.