ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hallo wollte mich und mein Karren mal vorstellen.

Hallo wollte mich und mein Karren mal vorstellen.

Themenstarteram 11. September 2010 um 13:31

Hallo liebe Community nun sitz ich hier surfe durch die weiten des "WWW" und da fällt mir doch glatt ein, dass ich mich und meinen Karren hier noch gar nicht richtig vorgestellt habe.

Nun erstmal zu mir, ich selber bin 20 Jahre alt angehender Student ^^ und wohne und der Nähe von Freiburg.

Mein Auto habe ich vor einem halben Jahr bei einem Händler in Freiburg blitzartig Gekauft.

Kaufgeschichte:

Zu aller erst schaute ich mich so um und schnell fiel meine Wahl auf einen Opel Astra G Coupe, doch für 5000€ hat man damals nichts gescheites bekommen und meist hatten diese Probleme mit der Steuerkette. Ich fand aber doch ein Exemplar was mir zusagte, Lederausstattung 2,2 Liter und 150PS. Ich war hellauf begeistert von dem Wagen und stellte mir gedanklich vor wie ich schön über die AB gleiten konnte. Doch schnell war es ausgeträumt. Als mein Vater den Wagen besichtigte war er nicht so begeistert, doch ich konnte ihn davon überzeugen und so schnell wie die Hoffnung verflogen war, war sie auch wieder da. Am nächsten Tag wollte er ihn sich nochmals anschauen und dann die Entscheidung treffen. Doch es kam ganz abders, der Wagen war am nächsten tag schon verkauft. Voller Missmut suchte ich ein neues Auto. Ich schaute mir schöne Alfas und Audis an. An einen BMW hatte ich nie gedacht und mir waren sie schlichtweg zu groß denn damals wusste ich nicht, dass es den 3er auch in einer Compactversion gab. Spaßeshalber suchte ich nach einem 3er in Mobile, und da stand er, in Gold ...entschuldigung meine natürlich Pistaziengrün Metallic oder auch wie es im Fahrzeugschein steht Grün ^^.

Er hatte alles was ich wollte Sportsitze, Teilleder, Sitzheizung, 8x Bereift auf Alufelgen und einen guten Motor mit Steuerkette.

Nur dachte ich 116PS naja ob das reicht?

Schnell übermittelte ich die Daten an meinen Vater damit auch er sich ein Bild machen konnte und auch er war hellauf begeistert auch wenn er etwas über dem Budget lag 7000€ Doch wie er sagte,"den Opel kannst vergessen dass hier ist solide und sichere Technik". Am selben Tag noch fuhren wir zu dem Händler und begutachteten das gute Stück. Als ich mich in das Auto setzte fühlte ich mich sofort wohl, die gebürsteten Aluleisten machten einen edlen Eindruck und auch das großzügige Platzangebot hinterließ ein Lächeln auf meinem Gesicht. Ohne viele Worte kauften wir den Wagen für 6900€. Die anfängliche Skepsis zu den 116PS war wie weggeblasen, denn er reagiert sofort auf jede Gaspedalstellung und 200 auf der AB schafft er auch locker.

Das wars dann mit der Kaufgeschichte und ich hoffe sie hat euch gefallen.

Daten:

-316ti Compact

-BJ 2.5.2001

-84tkm

Was habe ich an dem Auto verändert?

-Blinker vorne und seitlich in weiß (Originalteile)

-Felgen 17" Rial Nogaro

-Originale Freisprecheinrichtungsblende nachgerüstet

-Radio Kenwood BT8044U mit Freisprecheinrichtung

-Subwoofer Pioneer TS-WX11A im Fußraum

-Veloursfußmatten

-Becherhalter

-Brodit Iphone 4 Halterung

Ähnliche Themen
14 Antworten

schönes auto.. allzeit gute fahrt ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre!

Allziet gute Fahrt damit und viel Freude am Fahren!

Grün sieht für mich irgendwie anders aus. Deine Farbe ist doch eher goldig ;-)

Der einzige der keinen BMW haben wollte bist du auch nicht, ich hab meinen 3er auch nur wegen der Farbe gekauft... Ich wollte nie eine Karre haben die den Ruf einer T*rken-Schleuder genießt...

Der Subwoofer im Beifahrer-Fußraum, muss der da sein? Stört der da nicht? Passt der nicht unter den Sitz?

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:29

Richtig vor dem Klischee hatte ich auch ein bisschen bammel, besonders bei der Farbe ^^ aber mir gefällt sie und selten ist sie auch noch.

Ja der Muss leider da sein denn unter dem Sitz ist kein Platz wenn der ganz unten ist. Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert im gegenteil.

Die Kabel die man da sieht werden noch verlegt.

Du hast Angst vor dem Klischee, verbastelst aber deine Kiste in diese Richtung(nachgerüstetes Radio, Subwoofer im Fussraum, Felgen, ..)? Da passt doch irgendetwas nicht zusammen.

 

Nichtsdestotrotz, willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Autokauf.

 

Ich habe mich nicht über die Preise der 316ti´s informiert, aber 6900€ halte ich für sehr viel Asche für solch einen Wagen. Gab es denn nichts vergleichbares für unter 6000€?

Themenstarteram 12. September 2010 um 8:02

Also Radio und Felgen kann man nun wirklich nicht verbastelt oder als assi ansehen. Wenn BMW nunmal kein Radio mit iPhone, USB, MP3 CD und FSE liefert kann ich au nichts dafür. Felgen sehe ich auch nicht als Verbastelung an und ich glaube das denken die meisten hier. Mit dem Subwoofer hast du recht es geht mir nicht anders, ich würde ihn auch lieber irgendwo versteckt verstauen aber da ich nunmal den Kofferraum brauche geht das nicht:(

Der Preis von dem Auto war vielleicht kein Schnäpchen aber auch kein wucher denn vor einem halben Jahr hat man einfach nichts gescheites bekommen für den Preis. Die meisten die so bei 6000 liegen sind etnweder total abgenutzt oder haben nur Stoffausstattung und das alte normale Lenkrad welches wirklich fürchterlich aussieht. Da hab ich lieber etwas mehr gezahlt und hab nen Sportlenkrad, Leder und eine fast neuwertige Innenausstattung.

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, in dem jeder schildern kann, was er/sie für Gebastel hält. Denn für mich persönlich ist beim 3er alles was nicht original von BMW ist schon Gebastel. Dazu gehören auch Felgen und Radio.... Aber da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze ;)

Eine Frage hab ich noch: Als du das erste mal in deiner neuen Karre gesessen hast, schreibst du was von diesen Alu-Interieurleisten, dass diese einen "edlen" Eindruck bei dir hinterlassen haben... Was isn daran edel? So noble Holzbeplankung wie man es von Schiffen her kennt halte ich wohl eher nür edel. Aber Aluminium bzw. Titan wirkt doch eher sportlich als edel, oder nicht?

Themenstarteram 12. September 2010 um 10:30

Verglichen zu altbackenen Wurzelholzimitaten ist gebürstetes Alu doch sehr edel und zugleich natürlich auch sportlich. Vergleich ich den Innenraum mit dem Opel Astra G oder sogar dem neueren H wirken die beiden doch sehr nüchtern und fast schon alt.

Gerade bei Apple sieht man ja heutzutage, dass der Trend in richtung Alu und Glas geht.

Natürlich ist alles eine Geschmacksfrage.

Bezüglich Originalteilen, hätte ich natürlich auch gerne 17" BMW-Felgen nur knapp1000€ will ich einfach nicht mehr investieren.

Ich bin auch froh, dass radio getauscht zu haben denn was den Sound und die Anschlussmöglichkeiten angeht will ich das Kenwood nicht mehr missen. Vielleicht kommt irgendwann ein Doppel-DIN Navi im Originallook rein, wenn ich eines günstig ersteigern kann.

Edit: Ich sehe du verkaufst grad 17" BMW-Felgen. Schade, dass ich mir erst vor kurzem die Rial Nogaro geholt habe :(

Hallo,

ich fahre auch einen e46 compact.und bin auch Student

Habe den Wagen im Juli 2009 mit 60000km für 8000€ gekauft,Hamburg halt.

Ausstattung:

BMW Business RADIO CD

Klimaautomatik

elektr. Ausstellfenster hinten

Sportlenkrad

BMW Kreuzspeiche 42 225/50 R16

Topasblau-metallic

Mittelarmlehne

Stehe nur auf original Teile^^

 

Themenstarteram 12. September 2010 um 18:24

Echt schön wobei die originalen weißen Blinker wie bei mir zu sehen würden ihm gut tun. Kosten bei BMW glaub um die 60 für vorne beide und seitlich jeweils 17 oder so. Felgen find ich stimmig.

Der Preis ist echt super aber Hamburg ist ja sowieso etwas billiger.

Wollte bei meinem wagen nicht so weit fahren und der Händler war nur 20km entfernt ^^. Da hab ich au nen etwas höheren Preis in kauf genommen.

Kurzum deiner ist ein schönes Gesamtpaket, zu einem spitzen Preis

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Also Radio und Felgen kann man nun wirklich nicht verbastelt oder als assi ansehen. Wenn BMW nunmal kein Radio mit iPhone, USB, MP3 CD und FSE liefert kann ich au nichts dafür....

Da kann auch BMW nichts dafür, 2001 gabs einfach noch kein iPhone ;)

Greetz

hossi

am 13. September 2010 um 15:07

Willkommen im Forum der E46 Fahrer ;)

da passt doch nimmer ein hund rein :O

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Verglichen zu altbackenen Wurzelholzimitaten ist gebürstetes Alu doch sehr edel und zugleich natürlich auch sportlich.

Dat is och nur Plaste ;)

Ansonsten schöner Wagen. Ich gratuliere, mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Log123

Echt schön wobei die originalen weißen Blinker wie bei mir zu sehen würden ihm gut tun. Kosten bei BMW glaub um die 60 für vorne beide und seitlich jeweils 17 oder so. Felgen find ich stimmig.

Der Preis ist echt super aber Hamburg ist ja sowieso etwas billiger.

Wollte bei meinem wagen nicht so weit fahren und der Händler war nur 20km entfernt ^^. Da hab ich au nen etwas höheren Preis in kauf genommen.

Kurzum deiner ist ein schönes Gesamtpaket, zu einem spitzen Preis

Danke^^ Diese Felgen wollte ich eigentlich auf meinen ehemaligen e36compact haben, der hatte aber schon Allus, daher war es mir egal.

Wobei Hamburg gilt als recht teuer.Zur der Zeit als ich nach meinem Compact gesucht habe, gab es nicht viel Auswahl und wenn viel zu weit weg, und nicht mit der Klimaautomatik oder ohne CD Radio, wobei man das Radio relativ günstig bei Ebay bekommt.

Im Vergleich zum e36 liegen welten dazwischen und zudem fährt scih der e46 compact wie ein 1er BMW nur ist der größer und praktischer^^hatte beim Kauf iwie NEUWAGENFEELING^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hallo wollte mich und mein Karren mal vorstellen.