Hallo zusammen, ich würde gerne den Kugelkopf meiner originalen Schwenkbaren Anhängerkupplung gegen
Hallo zusammen, ich würde gerne den Kugelkopf meiner originalen Schwenkbaren Anhängerkupplung gegen Eine Kugelstange tauschen die für das Fix 4 Bike passt !
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Viele GrüßeJörg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Worin besteht der Unterschied der beiden Kugelköpfe? Grundsätzlich dürfte das aber nicht möglich sein. Die AZV ist ein Bauteil, welches mit der ABE des Audi geprüft wurde. Jede Änderung am Bauteil muss daher anschließend durch eine Einzelabnahme geprüft werden. Es sei denn, es gibt einen Hersteller, der sich die Mühe gemacht hat, in die Mechanik und Elektrik des schwenkbaren Kugelkopfes einzugreifen und ein neues Bauteil anbietet, welches er hat prüfen lassen. Dann könnte er entweder ein Teilegutachten oder eine ABE dazulegen. Aber ich befürchte, dass es da kein Tauschteil gibt, da es doch um einen sehr speziellen Tausch geht.
Moin,
ich habe mir mal das Fix4Bike angesehen, siehe die angehängten Bilder.
Ein Tausch wird nicht gehen, wie hoewel schon schrieb.
Wenn du unbedingt das Fix4Bike System brauchst, dann wirst du vorher die komplette Audi AHK entfernen müssen.
Auf der originalen AHK lassen sich super Fahrrad träger montieren. Ich habe auf meiner AHK einen Thule Fahrradträger mit 2 große E-Bike und das hält wunderbar.
Auch kann man bei der normalen AHK die Position des Trägers ausrichten. Die von Fix4Bike hat Fixierungen und wenn diese AHK nicht exakt am Fahrzeug sitzt, passiert das was HIER beschrieben ist.
Gruß XF-650