ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wo das steuergerät beim vr6 liegt

hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wo das steuergerät beim vr6 liegt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. April 2011 um 14:04

bei meinem passi vr6 2,9 iat das steuergerät im ar.....gen so hoffe ich zumindestens weil sonst bleibt bald nix mehr übrig zum tauschen und wenn es das ist was ich meine unter der frontscheibe wie bekomme das herraus ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal an dank im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. April 2011 um 14:11

Das sitzt im Wasserkasten auf der Beifahrerseite.

Zum Ausbau musst du die 10er Plastikmutter lösen und es dann ein Stück richtung Beifahrerseite ziehen. Und dann nur noch den Stecker lösen. :)

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:33

danke dir erst mal werd mich bzw meiem sohnemann sagen was er machen soll wir sind jetzt am ende mit unserem latain ich glaub langsam i hab arichtige montags karre ging unterem fahren aus und dann nix mehr ging kein funke aber sprit ist da anlasser alles geht neue zündspule und immer noch kein funke alle relias nachgeschaut geht alles letzte hoffnung steuergerät wir sind echt am drehen haben vor zwei wochen erst alles wieder zusammen gebaut nach trocken legungund jetzt das

am 21. April 2011 um 14:41

Die Möglichkeit den Wagen auszulesen hast du nicht, oder?

Von wo kommst du denn?

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:50

nein weil der bock ja nicht leuft und wir mitten in der pammpa wohnen im tiefen bayern schongau kreis weilheim wir werzeug mässig sehr gut ausgestattet haben fast alles aber lesegerät fehlt noch grins

Zitat:

Original geschrieben von manta1966

danke dir erst mal werd mich bzw meiem sohnemann sagen was er machen soll wir sind jetzt am ende mit unserem latain ich glaub langsam i hab arichtige montags karre ging unterem fahren aus und dann nix mehr ging kein funke aber sprit ist da anlasser alles geht neue zündspule und immer noch kein funke alle relias nachgeschaut geht alles letzte hoffnung steuergerät wir sind echt am drehen haben vor zwei wochen erst alles wieder zusammen gebaut nach trocken legungund jetzt das

welches  baujahr

 

schau  dir  mal die üblichen verdächtigen an  hier  ZAS   das einfach mal brücken und  KW sensor

 

in den meißten fällen ist es nicht das steuergerät  es  sei denn ihr  habt  die  masse nicht vernünftig angeschlossen  und das MSG  gegrillt  einfach mal  messen  ob primär  seitig  an der spule  was ankommt

 

da du  zündspule  schreibst gehe ich mal von nem nasenbären aus  fällt  also kaputte  dwa  auch weg   da  nicht so häufig verbaut

am 21. April 2011 um 15:04

Ein 2,9er im Nasenbär? Wär aber ein Umbau.

Ich denke eher das er die Zündbox meint.

syncro ;)

am 21. April 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

syncro ;)

Welchen es im Nasenbären nicht gab. :D

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:30

einen bj94 exklusiv vollausstattung 2,9l der gute doktor war da hat alles angeschaut und der meinte steuergerät alles andere geht weil wir einen meister vw angerufen haben und der mit dem üblichen da brauch meher a zeit agrößere baustelle der idiot wenn alle autos so gut gewesen wären wie der ist der hat mal null rost keine beulen oder kratzer noch fast ein jahr tüv aber i habe ihn halt nicht bei ihm gekauft deswegen auto schlecht

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:33

face lift austausch motor wegen motorschaden

Den KW-Sensor/auch das Kabel habt ihr überprüft?

Ist immer einfach den Fehler aufs Steuergerät zu schieben, aber wie schon geschrieben ist es das meist nicht.

Themenstarteram 21. April 2011 um 17:37

so muss ich jetzt schauen wo ich ein steuergerät noch auf die schnell her bekomme damit wir dem leiden hoffentlich ein ende bereiten können

gruss der manta mann und sohn

aus welchem jahr ist der austauschmotor ?  Vr6 ist nicht gleich  Vr6

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:07

du da müßte ich euch mal richtig anschwindeln mag ich aber net ich weiß es nicht aus was für einem fahrzeug der kommt habe nur belege von einer tunigschmiede in kassel der hat den motor aufgebaut und diverse veränderungen vorgenommen und dann eingebaut hat und das war im jahr anno 2007 und km auf der uhr waren 98000 und jetzt hat er148992 drauf also normaler weiße nix für den motor kein klappern und auch sonst keine gereusche deswegen der ist immer gelaufen wie ein uhrwerk und jetzt die scheisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wo das steuergerät beim vr6 liegt