ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. hallo zusammen, mein erster porsche...

hallo zusammen, mein erster porsche...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 12:06

nach einigen wochen unklarheit konnte ich letzte woche alles fixieren. wechsle ab morgen von den TT-kollegen zu euch hier rüber. ich fuhr zuletzt einen audi TT 3.2 quattro, details in meiner signatur, und ab morgen endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt, das angebot war sehr gut.

hier die details:

basaltschwarz

sportsitze inkl. vollleder

schiebedach

sport chrono paket

carrera S II rad

navi-modul inkl. telefon

sitzschalen und div. interieurteile grau lackiert

tempostat

sitzheizung

einparkhilfe

uvm.

bilder folgen asap nach der abholung, ich freu mich! :D

der mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 12:06

nach einigen wochen unklarheit konnte ich letzte woche alles fixieren. wechsle ab morgen von den TT-kollegen zu euch hier rüber. ich fuhr zuletzt einen audi TT 3.2 quattro, details in meiner signatur, und ab morgen endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt, das angebot war sehr gut.

hier die details:

basaltschwarz

sportsitze inkl. vollleder

schiebedach

sport chrono paket

carrera S II rad

navi-modul inkl. telefon

sitzschalen und div. interieurteile grau lackiert

tempostat

sitzheizung

einparkhilfe

uvm.

bilder folgen asap nach der abholung, ich freu mich! :D

der mike

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Grüß Dich Michael,

 

ich gratuliere Dir zu deinem Auto, viel Spaß damit.

am 5. Oktober 2009 um 15:48

Hi Michael,

auch von meiner Seite viel spass mit deinem neuen Spielzeug!!!

Bin mir sicher den wirst Du haben.

Gruss Christian

Glückwunsch zum neuen Auto Mike!

Ich klinke mich dann auch gleich mal ein und möchte auch ein kurzes „Hallo“ loswerden! Seit letzten Donnerstag bin auch ich stolzer Besitzer eines Porsche. Ein Cayman S in basaltschwarzmet. mit so allerhand Features ist es geworden.

In dieser Forums-Runde bin ich schon lange lesend unterwegs und so mancher Tipp und Hinweis war bei der Entscheidungsfindung hilfreich. Dafür ein Dankeschön an dieser Stelle!

Vielleicht trifft man sich ja auch mal ad hoc auf einen Plausch an der Nordschleife, im neuen Eifeldorf oder auf einen Kaffee im Düsseldorfer Meilenwerk. Es würde mich freuen.

Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc.. Ich dachte schon mal an eine Art Tasche die man mit Klettverschluss am Teppich fixieren kann. Die Befestigung des Verbandskastens ist ja auch mit so einem Klettband gelöst. Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?:confused:

Beste Grüße

Senor Coconut

Was hast Du für den 997 zahlen müssen?

am 6. Oktober 2009 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc..Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?:confused:

Ohne Einkaufsbox alles vorne rein knallen...;):D

Glückwunsch von mir zu den beiden Porsche!

Immerhin kannst Du beim FL schon mal das Ölbindemittel zuhause lassen. :D

Ja, ja macht euch nur über den Ordnungsfanatiker lustig…;):p

Ich werde schon noch eine Lösung finden und dann berichten.

Guten Morgen,

 

selbst führe ich nichts mit an Ölen oder Wassern, denn ich kontrolliere regelmäßig meine Flüssigkeitsstände an der Tankstelle oder zu Hause und nehme nur was mit wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre. Das finde ich ist sonst zuviel unnötiges Zeug im Auto.

 

Schöne Grüße

Warum kontrolliert heutzutage überhaupt noch irgendwer was? :confused:

Macht doch eh alles der Bordcomputer, respektive die Steuergeräte.

am 6. Oktober 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Warum kontrolliert heutzutage überhaupt noch irgendwer was? :confused:

Macht doch eh alles der Bordcomputer, respektive die Steuergeräte.

Weil Bordcomputer und Steuergeräte heute sehr genaue und zuverlässige Angaben liefern. :D;)

am 6. Oktober 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Glückwunsch zum neuen Auto Mike!

Ich klinke mich dann auch gleich mal ein und möchte auch ein kurzes „Hallo“ loswerden! Seit letzten Donnerstag bin auch ich stolzer Besitzer eines Porsche. Ein Cayman S in basaltschwarzmet. mit so allerhand Features ist es geworden.

In dieser Forums-Runde bin ich schon lange lesend unterwegs und so mancher Tipp und Hinweis war bei der Entscheidungsfindung hilfreich. Dafür ein Dankeschön an dieser Stelle!

Vielleicht trifft man sich ja auch mal ad hoc auf einen Plausch an der Nordschleife, im neuen Eifeldorf oder auf einen Kaffee im Düsseldorfer Meilenwerk. Es würde mich freuen.

Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc.. Ich dachte schon mal an eine Art Tasche die man mit Klettverschluss am Teppich fixieren kann. Die Befestigung des Verbandskastens ist ja auch mit so einem Klettband gelöst. Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?:confused:

Beste Grüße

Senor Coconut

Glückwunsch,

es gibt vorne eine Klappe mit 2 Schrauben, die öffnen, dann siehste die Batterie, links daneben. Da liegt mein Öl immer.

Cu

Frank

am 6. Oktober 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt

Der 3.6er Wasserkühler ist seit 07/01 im Elfer

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt

Der 3.6er Wasserkühler ist seit 07/01 im Elfer

Beim 997 gibt es aber auch noch die 3.8er Motoren, die etwa in den S-Modellen verbaut sind.

Jetzt hätte ich es fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!

 

Gruß

Bernd

am 6. Oktober 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum?

GT3 RS kaufen - da gibt's so praktische Netze, die man in den Käfig reinhängen kann :D

Nein, im Ernst: entweder eine Helmbox oder eine Sporttasche mit möglichst vielen Fächern. Brauchst Du ja sowieso wenn Du demnächst öfters zum Ring fährst: Öldose, Luftdruckprüfer, Scheibenreiniger, Zewa-Rolle, knitterfreie Mütze, Ballerinas, Handschuhe.....:D

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an beide Erstkäufer - der erste bleibt meist nicht der letzte :)

Beste Grüsse

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. hallo zusammen, mein erster porsche...