- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- hallo zusammen, mein erster porsche...
hallo zusammen, mein erster porsche...
nach einigen wochen unklarheit konnte ich letzte woche alles fixieren. wechsle ab morgen von den TT-kollegen zu euch hier rüber. ich fuhr zuletzt einen audi TT 3.2 quattro, details in meiner signatur, und ab morgen endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt, das angebot war sehr gut.
hier die details:
basaltschwarz
sportsitze inkl. vollleder
schiebedach
sport chrono paket
carrera S II rad
navi-modul inkl. telefon
sitzschalen und div. interieurteile grau lackiert
tempostat
sitzheizung
einparkhilfe
uvm.
bilder folgen asap nach der abholung, ich freu mich!
der mike
Beste Antwort im Thema
nach einigen wochen unklarheit konnte ich letzte woche alles fixieren. wechsle ab morgen von den TT-kollegen zu euch hier rüber. ich fuhr zuletzt einen audi TT 3.2 quattro, details in meiner signatur, und ab morgen endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt, das angebot war sehr gut.
hier die details:
basaltschwarz
sportsitze inkl. vollleder
schiebedach
sport chrono paket
carrera S II rad
navi-modul inkl. telefon
sitzschalen und div. interieurteile grau lackiert
tempostat
sitzheizung
einparkhilfe
uvm.
bilder folgen asap nach der abholung, ich freu mich!
der mike
Ähnliche Themen
22 Antworten
Grüß Dich Michael,
ich gratuliere Dir zu deinem Auto, viel Spaß damit.
Hi Michael,
auch von meiner Seite viel spass mit deinem neuen Spielzeug!!!
Bin mir sicher den wirst Du haben.
Gruss Christian
Glückwunsch zum neuen Auto Mike!
Ich klinke mich dann auch gleich mal ein und möchte auch ein kurzes „Hallo“ loswerden! Seit letzten Donnerstag bin auch ich stolzer Besitzer eines Porsche. Ein Cayman S in basaltschwarzmet. mit so allerhand Features ist es geworden.
In dieser Forums-Runde bin ich schon lange lesend unterwegs und so mancher Tipp und Hinweis war bei der Entscheidungsfindung hilfreich. Dafür ein Dankeschön an dieser Stelle!
Vielleicht trifft man sich ja auch mal ad hoc auf einen Plausch an der Nordschleife, im neuen Eifeldorf oder auf einen Kaffee im Düsseldorfer Meilenwerk. Es würde mich freuen.
Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc.. Ich dachte schon mal an eine Art Tasche die man mit Klettverschluss am Teppich fixieren kann. Die Befestigung des Verbandskastens ist ja auch mit so einem Klettband gelöst. Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?
Beste Grüße
Senor Coconut
Was hast Du für den 997 zahlen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc..Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?
Ohne Einkaufsbox alles vorne rein knallen...
Glückwunsch von mir zu den beiden Porsche!
Immerhin kannst Du beim FL schon mal das Ölbindemittel zuhause lassen.
Ja, ja macht euch nur über den Ordnungsfanatiker lustig…
Ich werde schon noch eine Lösung finden und dann berichten.
Guten Morgen,
selbst führe ich nichts mit an Ölen oder Wassern, denn ich kontrolliere regelmäßig meine Flüssigkeitsstände an der Tankstelle oder zu Hause und nehme nur was mit wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre. Das finde ich ist sonst zuviel unnötiges Zeug im Auto.
Schöne Grüße
Warum kontrolliert heutzutage überhaupt noch irgendwer was?
Macht doch eh alles der Bordcomputer, respektive die Steuergeräte.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Warum kontrolliert heutzutage überhaupt noch irgendwer was?
Macht doch eh alles der Bordcomputer, respektive die Steuergeräte.
Weil Bordcomputer und Steuergeräte heute sehr genaue und zuverlässige Angaben liefern.
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Auto Mike!
Ich klinke mich dann auch gleich mal ein und möchte auch ein kurzes „Hallo“ loswerden! Seit letzten Donnerstag bin auch ich stolzer Besitzer eines Porsche. Ein Cayman S in basaltschwarzmet. mit so allerhand Features ist es geworden.
In dieser Forums-Runde bin ich schon lange lesend unterwegs und so mancher Tipp und Hinweis war bei der Entscheidungsfindung hilfreich. Dafür ein Dankeschön an dieser Stelle!
Vielleicht trifft man sich ja auch mal ad hoc auf einen Plausch an der Nordschleife, im neuen Eifeldorf oder auf einen Kaffee im Düsseldorfer Meilenwerk. Es würde mich freuen.
Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum? Ich meine so Dinge wie eine Ölflasche, Schwamm, Reiniger, etc.. Ich dachte schon mal an eine Art Tasche die man mit Klettverschluss am Teppich fixieren kann. Die Befestigung des Verbandskastens ist ja auch mit so einem Klettband gelöst. Oder einfach eine Einkaufsbox auf den Boden gestellt und dort alles rein geknallt?
Beste Grüße
Senor Coconut
Glückwunsch,
es gibt vorne eine Klappe mit 2 Schrauben, die öffnen, dann siehste die Batterie, links daneben. Da liegt mein Öl immer.
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt
Der 3.6er Wasserkühler ist seit 07/01 im Elfer
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
endlich einen 997er. hab mir gleich das FL mit dem 3.6er boxer geholt
Der 3.6er Wasserkühler ist seit 07/01 im Elfer
Beim 997 gibt es aber auch noch die 3.8er Motoren, die etwa in den S-Modellen verbaut sind.
Jetzt hätte ich es fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen!
Gruß
Bernd
Zitat:
Ach und eine Frage habe ich auch gleich mal. Wie handhabt ihr das Verstauen von Kleinkram im vorderen Kofferraum?
GT3 RS kaufen - da gibt's so praktische Netze, die man in den Käfig reinhängen kann
Nein, im Ernst: entweder eine Helmbox oder eine Sporttasche mit möglichst vielen Fächern. Brauchst Du ja sowieso wenn Du demnächst öfters zum Ring fährst: Öldose, Luftdruckprüfer, Scheibenreiniger, Zewa-Rolle, knitterfreie Mütze, Ballerinas, Handschuhe.....
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an beide Erstkäufer - der erste bleibt meist nicht der letzte
Beste Grüsse
Achim