1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hallo zusammen und ein dickes Danke

Hallo zusammen und ein dickes Danke

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. November 2012 um 15:14

Hallo zusammen!

Ich bin ab Freitag der stolze Besitzer eines Opel Insignia 2.8 V6 EZ 2008.

Wollte mich mal kurz lesen lassen da man das in Zukunft mit sicherheit des öfteren wird xD

Auch wollte ich mich bei allen bedanken die hier so tolle Threads erstellen, das hat mir das abwegen und die Kaufentscheidung ganz entschieden erleichtert.

lg, Marco

Ähnliche Themen
24 Antworten

viel spaß mit dem dicken :)

bilder!

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:12

Dankeschön! Ich denke den werde ich haben =)

Bilder kommen natürlich auch noch sobald ich ihn hier habe.

Ist es eigentlich merkwürdig das ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele ihm schicke neue 19 oder 20 zoll schühchen zu holen? =p

Wünsche dir alles gut mit dem Neuen :)

und mach mal schöne Bilder

lg.Mike

Hi Marco,

na dann herzlich willkommen und viel Spass mit dem Dicken.

Das mit den 19" oder 20" Schuhen kann ich gar nicht verstehen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Marco.87

Ist es eigentlich merkwürdig das ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele ihm schicke neue 19 oder 20 zoll schühchen zu holen? =p

Gratuliere zum Dicken!

Auf den 19ern oder 20ern "steht" er erst richtig :cool: Alles darunter ist insbesondere für den 6 Ender Kinderkram oder Winterreifen ;)

19" sind die Reifen Teilweise teurer als bei 20"!!

Glückwunsch zu deinem Neuen. Es gab Tage, da hab ich ihn verflucht. Aber die Tage wo du denkst "mein Gott, was für ne geile Karre" überwiegen bei weitem.

Zu den Schlappen: 18"er sind lala, 19er sind halbherzig. Geh den Weg konsequent zu Ende...

xeloR

Ich klaube da hat heute einer eine lange Nacht vor sich :) war bei mir auch so ;) und ich hatte mir Urlaub genommen. zu deiner frage 19 oder 20 Zoll bei meinem waren 19 drauf das schaut schon schön aus. aber am überlegen zum Sommer hin 20 zu holen. aber du wirst schnell merken das es nicht so einfach wird wegen der ET :(

lg Mike

EZ 2008? Wieviel km hat der denn runter?

Vor allem noch die erste Steuerkette? :D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 13:46

sooo also lange nacht kann man wohl sagen .. meine bessere hälfte musste mich quasi aus dem Auto raus prügeln xD

Er ist 12/2008 das erste mal zugelassen worden und seitdem 70000km gefahren. Bis auf die Standheizung und die Kameras hat er glaube ich fast alles dabei was man sich wünschen kann.

Zum Thema Steuerkette und Differenzial.

Er hat wohl noch die erste Kette drinnen aber ich kenne meinen FOH sehr gut wir kaufen dort schon seit 30 Jahren Autos( Vater fährt seit 35 Jahren Opel) und ich habe das schon mit Ihm besprochen. Sollte die Ärger machen werden wir da eine Regelung finden. Opel an sich ist da ja sehr Kollant und er kommt mir auch immer mit Preisen entgegen.

Sooo ich mach nachher auch mal ein Foto, er steht jetzt gerade auf 17 Zoll Alu winterreifen 18 sommer sind hab ich dabei bekommen.

Und zu den 20ern. Ich weiß jetzt aus dem FF nicht welche größe aber eine 20er größe steht in seinen Papieren als zulässig drinnen.

Achja hinzu kommt das ich durch zufall den Vorbesitzer kenne und ich habe ihn dann natürlich zum Wagen ausgequetscht^^ Er hätte ihn auch behalten wenn er nicht ein dauerleaser wäre bei autos.... es mussten nur einmal die sitzheizung repariert werden und natürlich einmal die bremsen gewechselt

Viel Spaß mit deinem "neuen" Gerät, der Motor paßt für mich mit Abstand am besten zum Insignia (leider auch zur Tankstelle:D)!

Gehe mal davon aus du bist kein Kilometerfresser, somit gehen auch 19/20 Zöller.

Für mich vom Fahrkomfort sind diese großen Bereifungen absolut indiskutabel bei > 40.000 km pro Jahr, merke schon jetzt mit den 18 Zöller Winterreifen einen sehr positiven Einfluß auf den Komfort gegenüber meinen 18 Zoll Sommergummis.

Tja Kette bitte gut im Auge behalten, meine war jetzt auch fällig, nach gut 2 Jahren und 82.000 km, alles 100% Opel übernommen. Habe gleich einen Ölwechsel hinten im Differential mitmachen lassen.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:23

soo mit fotos wird es leider noch nichts da das wetter nicht mit spielt. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem dicken. Kleine Kratzer sind mir heute raus poliert worden und nächste woche bekomme ich die sitzheizung erneuert.habe nur 2 kleine sachen die mich stören

Sitz und Spiegel fahren nur bei geöffneter Tür in die gespeicherte position

Beim Spiegel aufklappen mit dem Schlüssel öffnen sich alle fenster

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:14

so hier mal ein paar Fotos von meinem dicken... er hat heute vom FOH noch eine neue Batterie bekommen und am Montag gibts ne neue Heizmatte ... das einzige was mich etwas ärgert ist das er mein Wunschkennzeichen vergessen hat....ist aber nicht soooo dramatisch

Deine Antwort