ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Halogen Abblendlicht mit H7 Led ersetzen

Halogen Abblendlicht mit H7 Led ersetzen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:03

Hat jemand Erfahrung die Halogen Birnen vom Abblendlicht mit Osram H7 Led auszutauschen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn es eine ABE für dein Fahrzeug gibt ist es ok-das Licht ist ein Unterschied das glaubt man kaum.

Das würde mich auch Mal interessieren.

Vor allem was der Spaß dann mit Einbau kosten soll

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:54

Zitat:

@atze1111 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:24:12 Uhr:

Wenn es eine ABE für dein Fahrzeug gibt ist es ok-das Licht ist ein Unterschied das glaubt man kaum.

Ja , das Teil hat ja nun eine Zulassung

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

deshalb meine Frage war ob man es selber machen kann oder ob da spezielle Dinge zu beachten sind und ob man in eine Werkstatt muss

Laut Osram ist kein CanBus nötig.

Es werden aber beim Einbau 3 Schraubenschlüssel angegeben .

Soll heißen: höher Schwierigkeitsgrad.

Was immer das für den W247 heißen soll...

Die Osram LED geht für den W247.

Aber! Sie muss mit einem Adapter verbaut werden, der separat erworben werden muss.

Wenn ich das bei Osram richtig lese.

Auch empfiehlt sich bei Einbau der Dinger die Scheinwerfer unbedingt Neu einstellen zu lassen.

Sprich das Ganze gleich in einer Werkstatt einbauen zu lassen.

Zitat:

@TH-H schrieb am 8. Januar 2022 um 19:21:38 Uhr:

Die Osram LED geht für den W247.

Aber! Sie muss mit einem Adapter verbaut werden, der separat erworben werden muss.

Wenn ich das bei Osram richtig lese.

Auch empfiehlt sich bei Einbau der Dinger die Scheinwerfer unbedingt Neu einstellen zu lassen.

Sprich das Ganze gleich in einer Werkstatt einbauen zu lassen.

Stimmt, habe ich auch gerade gelesen.

Billig wird der Spaß dann sicher nicht wirklich...

Mit dem Adapter, der z.B. für den CAN-Bus gebraucht wird, weil sonst eine Störmeldung über defekte Beleuchtung kommt, sind das ca. 140 bis 150Euro für das Paar LED´s und Adapter.

Plus Montage und Einstellen.

am 8. Januar 2022 um 18:52

Hallo zusammen,

Umbau dürfte mit Sicherheit nicht günstig sein, Ich hatte meinen B250e auch zuerst mit LED-Beleuchtung bestellt, aber nach nochmaligen Überlegungen dann aus praktischen Gründen doch noch für H7 entschieden. Die kann ich ganz einfach selbst tauschen, ohne dafür extra in die Werkstatt zu müssen, was dann nicht nur sehr teuer, sondern auch zeitaufwendig sein dürfte.

Ich denke, dass die Entscheidung nach wie vor richtig war. Sicher haben LED-Leuchten ihre Stärken wie Kurvenausleuchtung und ein paar andere Funktionen, die ich aber eher unter „nice to have“ bzw. nicht zwingend notwendig einordnen möchte. Und ehrlich gesagt, bin ich im Nachhinein mit meiner H7-Beleuchtung nun auch vollauf zufrieden.

Gruß Klaus

Ja und was hat der Spaß komplett mit Einbau und allem Pipapo dir gekostet?

Zitat:

@Klaus13 schrieb am 8. Januar 2022 um 19:52:56 Uhr:

.....Und ehrlich gesagt, bin ich im Nachhinein mit meiner H7-Beleuchtung nun auch vollauf zufrieden.

Gruß Klaus

Dass ist Gewöhnungssache.

Meine Leasingwagen hatten alle im Leasingumfang, Xenon und dann LED.

Nur einer, den ich zwischendurch aus dem Pool holte, weil mein W246 einen Unfall hatte und die Reparatur zu teuer war.

Da durfte ich mir einen Wagen aus dem damals gut bestückten Neuwagen Pool holen.

Das war ein W246 B180 Style mit Halogenscheinwerfer.

Aber das habe ich auch kaum bemerkt, ich konnte mich nicht über das Licht beklagen.

H7 Lampen weden ausgebaut,Adapter auf LED stecken und einbauen-evt. Can Adapter wenn benötigt.........gestern beim Vito gemacht.

Und H7 und LED sind-egel ob original oder nachgerüstet-Unterschiede um Welten.

am 8. Januar 2022 um 19:19

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 8. Januar 2022 um 20:01:29 Uhr:

Ja und was hat der Spaß komplett mit Einbau und allem Pipapo dir gekostet?

Hallo NanoQ2,

ja nichts natürlich, da ich ja kurz nach der Bestellung die Änderung im Kaufvertrag habe durchführen lassen. Und die H7-Halogenvariante ist ja Grundausstattung und hat keinen Aufpreis, so dass der Gesamtpreis gegenüber der LED-Variante 1.000 bzw. 1400 € günstiger war.

Gruß Klaus

Ich habe mir einen anderen Wagen auf Osram 150 umgerüstet. Kostet viel weniger und das Licht ist im Vergleich um längen besser bei Reichweite und Seitenausleuchtung

am 9. Januar 2022 um 6:23

Zitat:

@Scaniamanny schrieb am 8. Januar 2022 um 20:29:46 Uhr:

Ich habe mir einen anderen Wagen auf Osram 150 umgerüstet. Kostet viel weniger und das Licht ist im Vergleich um längen besser bei Reichweite und Seitenausleuchtung

Hallo Scaniamanny,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mir die Lampen auf der Osram-Website mal angeschaut. Klingt auf den ersten Blick schon mal recht gut. Werde mich damit noch näher beschäftigen und dann ggf. auch umrüsten.

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Halogen Abblendlicht mit H7 Led ersetzen