ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogen Austausch-Scheinwerfer

Halogen Austausch-Scheinwerfer

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 18:35

Hallo Leute,

bei den großen Internethändlern gibt es für 200-300 Euro Austausch-Scheinwerfer.

Da mich das mickrige H7 Licht bei meinem KFZ von Beginn an stört, hatte vorher Xenon, wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat und ob das Abblendlicht besser ist als mit den Originalen!?!?

MfG Grimmi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hatte mal am Golf 4 Ersatzscheinwerfer aus Ebay (ist schon einige Jahre her, ungefähr 10) und die Waren vom Leuchtbild eigentlich etwas schlechter, als die Originalen. Hatte die nur eingebaut, weil das Glas kaputt war und ich eh vor hatte, das Auto bald zu verkaufen. Ich würde dir eher raten, Originalscheinwerfer zu nutzen (ggf. gebrauchte jungeren Baujahrs) mit besseren Lampen. Habe mit Philips Nightbreaker (+100%) gute Erfahrungen gemacht (im Mazda 6 BJ2003, den ich vor dem Passat hattem und der hat original sehr mieses Licht), aber wie alle helleren Lampen halten die etwas kürzer, als die normalen.

Gruß

Alex

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:36

Ich hab die Phillips +100% drin. Das merkt man zwar, das Licht an meiner Frau ihrem Octavia2 ist trotzdem deutlich besser.

Ein Bekannter hat in einem 3BG solche Austausch-Scheinwerfer drin, er ist sehr zufrieden damit!

Ich weiß nicht ob ich die Ausgabe riskieren soll... ?!

:) Fernabsatzgesetz...

kannst ja einfach welche kaufen und elektrisch anschließen, ohne einzubauen (damit der Zustand wie neu bleibt) und einfach an einer Wand vergleichen ob gleich, besser oder schlechter. Wenn schlechter, einfach zurückschicken....

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:24

Die Idee ist nicht dumm.... :)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:34

Taugt das Zeug von FK was???

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_25

zu FK kann ich nicht viel sagen, aber die Angel-Eyes am Passat wären mir zu Prolettenhaft ;)

es gibt schöne schwarze von Hella, z.B. die hier: http://www.ebay.de/.../131022991549 , allerdings für 340,-EUR und ich weiß nicht, ob das nicht die gleichen, wie Serie sind. Hier geht wohl wirklich Probieren über Studieren, oder es meldet sich noch jemand.

Hast du Nebelscheinwerfer eingebaut? Wenn nicht, wären vielleicht auch Zusatzfernlichtscheinwerfer für dich interessant. Sowas in der Art: http://www.motor-talk.de/forum/zusatzscheinwerfer-xenon-t2518349.html oder http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1038944 , so als Diskussionsgrundlage ;)

Ich würde dir generell abraten, so Nachrüstteile als Scheinwerfer zu verbauen.

Der Halogen-3C hat schon ein mieses Licht, aber mit solchen billig-Scheinwerfern wird die Ausleuchtung ncoh schlechter.

Da würde ich eher bessere Lampen einsetzten, als solche Experimente auf Kosten deiner Sicherheit auszuführen.

FLA ist das Zauberwort :)

Es gibt hier im Forum Leute die auf B7-Cam umgerüstet haben und FLA samt Golf 6 Spiegel verkaufen, oder man kommt auf die Liste der Tester von so einem Teil ;)

am 23. Oktober 2013 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

FLA ist das Zauberwort :)

Es gibt hier im Forum Leute die auf B7-Cam umgerüstet haben und FLA samt Golf 6 Spiegel verkaufen, oder man kommt auf die Liste der Tester von so einem Teil ;)

Was hat denn das miese H7 Abblendlicht mit nem Fernlichassistenten zu tun. Mies bleibt Mies ob mit oder ohne FLA.

Im übriegen halte ich es für sinnlos von einem H7 Projektionssystem (Serie) auf ein H7 Projektionssystem (Aftermarket) zu wechseln. Was soll sich da bitte verbessern, wenn die Linsen den gleichen Durchmesser haben. Hier kannst du lediglich mit nem gepimpten Leuchtmittel was erreichen, wenn überhaupt oder auf ein Reflektionssystem wechseln. Wobei bei letzterem auch fraglich ist, ob das was bringt.

Bei deiner pessimistischer Einstellung wird es wohl keine Abhilfe geben, weder mit dem Projektor- noch mit einem Reflektorscheinwerfer.

Vielleicht kannst du zu deiner Erfahrung mit miesem FLA ein paar Sätze verlieren?

Ich persönlich kann mit Fernlicht sehr gut sehen.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

FLA ist das Zauberwort :)

Es gibt hier im Forum Leute die auf B7-Cam umgerüstet haben und FLA samt Golf 6 Spiegel verkaufen, oder man kommt auf die Liste der Tester von so einem Teil ;)

Was ist FLA?

lg yaabbaa

FernLichtAssistent

am 23. Oktober 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Bei deiner pessimistischer Einstellung wird es wohl keine Abhilfe geben, weder mit dem Projektor- noch mit einem Reflektorscheinwerfer.

Vielleicht kannst du zu deiner Erfahrung mit miesem FLA ein paar Sätze verlieren?

Ich persönlich kann mit Fernlicht sehr gut sehen.

Nicht pessimistisch ... eher realistisch :-)

Zum FLA: Soweit ich den TE verstanden habe gings ihm vorrangig ums "schlechte" Abblendlicht. Und da hilft halt auch kein Fernlichtassistent, der ja nur automatisch Fernlich an und ausschaltet. Das Abblendlicht bleibt ja wie es ist, eben bescheiden.

Wie bereits geschrieben ein Reflektionssystem könnte eine echte Alternative sein. Aber hier einen guten Aftermarketscheinwerfer zu finden wird wohl schwer werden, da das Scheinwerfergehäuse vom B6 recht klein ist und kaum Platz genug bietet für einen schön großen Reflektor, deshalb bin ich diesbezgl. skeptisch.

Also denke ich, bleibt nur der Griff zu nem gescheiten Leuchtmittel, was der TE ja schon getan hat und für nicht gut genug befunden hat.

Da es in Wohnbereichen ausreichend an zusätzlicher Beleuchtung gibt und auf einer Autobahn andere Verkehrsteilnehmer bei der Ausleuchtung der Straße mithelfen, nehme ich stark an, dass die Abblendlichtproblematik eher auf den Bundes- und Landstraßen auftritt.

Und da, wie bereits richtig festgestellt, weder die originalen Halogenscheinwerfer, noch die Zubehörscheinwerfer und die „Superleuchtmittel“ überzeugen können, ist die automatisierte Fernlichtfunktion ein Weg zum Ziel.

Da ja „viele Wege nach Rom führen“ ist es jedem selbst überlassen mit welchen legalen oder illegalen Hilfsmaßnahmen die Lichtausbeute (in Bereichen wo diese benötigt wird) zu erreichen ist.

Ich kann mich (mittlerweile) nach Kombination mehrerer zuvor genannten Maßnahmen über die Lichtausbeute meiner Halogenscheinwerfer nicht beschweren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogen Austausch-Scheinwerfer