- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Halogen in Blau
Halogen in Blau
Hallo,
ich habe mal eine Frage
welche H7 Birnen muss ich den nehmen um richtig blaues licht zu bekommen?
ich habe es schon mit den teilen von philipps probiert / ...
sah aber genau so aus wie die normalen
kennt jdm einen hersteller wo danach das licht wirklich blau ist!
mfg martin
Beste Antwort im Thema
also wohl ein xenon-nachrüstkit
Ähnliche Themen
16 Antworten
aus golf 3 zeiten kann ich dir noch berichten, dass die lichtausbeute bei schlechtem wetter (regen, etc.) mit diesen birnen nicht die beste ist.
kollege hat die drinn
look top
aber leuchtet echt schwach
warum ist das denn so?
keine ahnung hab die auch aber als nebler weil beim öffnen des autos die mit angehn also nur optik gründe
ist halt china ware kann man halt nicht viel erwarten
ok dankeschön
ich denke ihr habt mich vor eine fehl investition bewahrt
dafür
ein dickes danke
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Gugs Du hier;
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c42_MTEC-Super-White.html
Gruß Robert
Hallo,
hatte die Mtec Birnen auch bei mir drin. Waren echt in Ordnung, nachdem ich das Xenon eingebaut habe, fungieren die birnen jetzt als TFL und Fernlicht. Habe leider keine Foto´s mit dem MTec Birnen.
Kann Sie aber wärmstens weiter Empfehlen.
Meine sind übrigens keine CHINA Ware, sondern aus Japan!
Grüße aus Wien,
Edvin
hallo edvin
du hast auf xenon umgerüstet?
geht das denn und wie viel hast du dafür hingelegt ???
mfg martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinGunkel92
hallo edvin
du hast auf xenon umgerüstet?
geht das denn und wie viel hast du dafür hingelegt ???
mfg martin
Hast ne Pn
Zitat:
Original geschrieben von RZA
Hoffentlich lässt sich Martin vor einer weiteren Fehlinvestition bewahren.
Finde ich immer wieder bemerkenswert, wenn Xenon, Tempomat o.ä. nachgerüstet werden will. Wenn mir das wichtig ist, achte ich doch beim Kauf darauf, dass der Wagen das hat.
das Problem ist ja nur das das wenn man sich einen gebrauchten kauft nicht ganz so die auswahl hat was man den möchte..
ps.: Tempom. hab ich bereits (aber nicht nachgerüstet) :-)
Das Lichtproblem beim B6 hab ich auch.
Ich hab mir die Philips H7 55W BlueVision ULTRA 4000° geholt und meine scheinwerfer etwas nachgestellt (höher).
Plötzlich ist die Lichtausbeute nach vorne deutlich besser unde ich seh was. Ich habe nur den rechten Scheinwerfer eine Umdrehung höher gestellt.
In der Werkstatt meinte der Mechaniker naja kann man grad noch so akzeptieren.
Meine Lichtkegelhöhe ist als wäre ein ca 80-100 kg Gewicht im Kofferraum.
Aber ich seh endlich etwas. ich hab auch schon die PHILIPS H7 12V X-treme POWER +80% versucht aber mir fehlt das bläuchlich weiße Licht wie ich es bei meinem alten Passat 35i hatte. Deshalb der wechsel auf BlueVision.
Die X-treme Power hab ich meiner Freundin in ihren Polo 6R BJ2010 eingebaut und sie ist begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von MartinGunkel92
warum ist das denn so?
Blaues, bläuliches Licht kann man nicht "einzeln herstellen". So eine Glühwendel glüht mehr oder weniger weiß und weiß ist bekannter weise nur die Mischung aus verschiedenen, einzelnen Farben, den Spektralfarben, siehe Regenbogen.
Will man möglichst blaues Licht erhalten, muss man die Rot- und Gelb-Anteile heraus filtern, vergleichbar wie bei einem Kaffeefilter und wenn man etwas heraus filtert, ist hinter dem Filter weniger als vor dem Filter vorhanden.
Somit ist ein "blaues" Licht nicht nur etwas dunkler, weil blau eine etwas dunklere Farbe als weiß ist, sondern es ist auch von der Lichtmenge, die aus dem Scheinwerfer heraustritt auch geringer. Die Ausleuchtung der Fahrbahn schlechter.
Dann zusätzlich besonders lustiger Effekt: Wasser ist ein natürlicher Filter für blaue Lichtanteile, es filtert dann auch noch die verbliebenen Blauanteile aus dem Licht.
Wenn man nun insgesamt Rot, Gelb und Blau heraus filtert, ... also nimm doch mal aus Deinem Farbdrucker die rote (magenta), gelbe und blaue Farbpatrone raus, ...