1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Halogen Scheinwerfer statt Xenon?

Halogen Scheinwerfer statt Xenon?

Volvo
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 7:31

Meine Scheinwerfer sind in sehr schlechtem Zustand. Da Xenon sind neue sehr teuer. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Halogen Scheinwerfer einzubauen?? Der Preisunterschied ist enorm.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist das ernst gemeint?!

Sind die Streuscheiben "blind"?

Die kann man polieren lassen.

Ich habe den Beitrag mal ins passende unter Forum verschoben.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 13:06

Hallo T5-power

Ja ich meine das ernst und ja man kann polieren. Letztes habe ich selber gemacht. Für den TÜV hat's gereicht. Aber zurück zu meiner Frage. Wer keine Antwort weiß, braucht sich nicht zu melden...

Ich weiß die Antwort und deswegen meine Reaktion.

Du kannst nicht ohne Weiteres downgraden.

Die Elektronik Deines Wagens ist auf Xenon ausgelegt und streng genommen wirst Du mit einer Umrüstung sogar die Betriebserlaubnis verlieren.

Gespart am falschen Ende,man kann auch gebrauchte Xenon-SW am Markt bekommen,wenn Deine nicht mehr zu retten sind.

Zitat:

@J-F schrieb am 14. Mai 2023 um 15:06:44 Uhr:

Hallo T5-power

Ja ich meine das ernst und ja man kann polieren. Letztes habe ich selber gemacht. Für den TÜV hat's gereicht. Aber zurück zu meiner Frage. Wer keine Antwort weiß, braucht sich nicht zu melden...

Nein, geht nicht, es sei denn, Sie wollen nur auf dem heimischen Acker damit fahren. Eine Umrüstung in die eine wie andere Richtung ist aus den, von Herrn T5-Power genannten Gründen, nicht möglich. Wenn die Scheiben blind sind, neu (gebrauchte) Gehäuse besorgen und neue Leuchtmittel einsetzen.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 14:22

Ich hätte vielleicht das Wort "technisch möglich" verwenden sollen.

Dass ein Umbau abnahmetechnisch heikel wäre, ist völlig klar.

Ansonsten empfehle ich euch, mal die Preise für Xenon anzuschauen. Und gebrauchte habe ich zufällig selber.

Es gibt doch bei Xenon nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist das Leuchtmittel 'durch' oder die Scheiben des Gehäuses. Die Leuchtmittel gibt es für den Gegenwert von zwei Kisten Bier und wenn noch rettbar, bereitet Ihnen die Scheiben ein Profi in Neuzustand auf. Und technisch, na klar, 12V dran und die brennen - hatte ich aber schon oben geschrieben.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 16:42

Jetzt ist es wirklich gut!

Wenn Euch die Fragen nicht gefallen braucht ihr wirklich nicht zu antworten.

Das ist ja witzig....wenn die Antwort nicht passt, wird man dann bockig. :o

2 mal kam die Antwort, nein, es geht nicht und ich bin dann mal der 3. der sagt nein es geht nicht. Fahrzeugelektronik macht nicht mit und Volvo programmiert nichts um. Also: andere Lösung selbst suchen und nicht die beschimpfen, die sie hier benennen.

KUM

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:04

Ich habe keine Antwort mit wirklicher Grundlage erhalten. Nein es geht immer so weiter.

Das hat mit bockig nun wirklich gar nichts zu tun.

Wenn ich merke, daß Leute noch nicht mal meine Reaktionen lesen und statt dessen immer weiter versuchen mich zu belehren, dann macht das keinen Sinn!!!

Nein geht nicht.

Die Xenonlicht haben ein eigens Steuergerät und die Hallogen nicht.

Das nein ist zwar etwas übertrieben, denn es gibt für fast alles eine Lösung aber die neuen xenonscheinwerfer sind auf jeden Fall billigere.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:28

Die erste konkrete Antwort. Nicht ganz was ich hören wollte, aber gut.

Eins noch: offenbar weiß keiner, was 2 Xenon Scheinwerfer kosten, oder?

Irgend einen Sinn hatte meine Frage schon.

Moin,

Streuscheibe 20€

Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:35

Noch so ein Witzbold?

Ich habe geschrieben, daß ich meine selber TÜV fähig poliert habe. Die Lampen sind auch neu.

Leute, ich bin hier falsch und melde mich von diesem Forum ab.

Es braucht also keiner mehr zu schreiben - ich werde es eh nicht mehr lesen.

Deine Antwort