Halogen-Xenon 4350K
http://www.ebay.de/.../300642683275?...
Wäre die gut wäre die auch wirklich weis licht ?
Beste Antwort im Thema
Versuch macht kluch!
Wunder gibt es keine, wenn auf einer Packung draufsteht "55 => 100 W" brauch ma aber welche.
Fakt ist: Das Glühwendel glüht im inneren der Lampe mit ca. 3.000 Kelvin und produziert das entsprechende Licht mit hohem Rot- und Gelbanteil. Um das Licht "kühler", "bauer" zu bekommen muss man es filtern, dh der Glaskolben wird mit mehr oder weniger hitzebeständiger Farbe überzogen, welche den kleinen Blauanteil ungehindert durchlässt und den Rot- und Gelbanteil absorbiert. Andere Lösungen gibt es nicht.
Merkst du etwas? Es kommt nachher weniger Licht raus als vorher. Cool ist nur die Optik.
Im blödesten Fall verdampft die Farbe am Glaskolben durch die Hitze der Lampe und die absorbierte Energie und schlägt sich im inneren deiner Scheinwerfer nieder, macht die Reflektoren und Linsen blind. Gab es schon alles.
Es gibt auch (illegale) H7-Lampen mit höherer Wattzahl, das geht beim 211er wegen der elektronischen Leuchtmittelüberwachung nicht und die entsprechend vergrößerte Wärmeleistung bringt die Kunststoffteile im Scheinwerfer schwer in Gefahr.
Übrigens ist das warm-gelbliche Licht bei Nässe und Nebel für die Sicht besser als das blau-kühle. Nicht umsonst wurden die Farbtemperaturen der "echten" Xenon"-Leuchtmittel von weit über 5.000 auf 4.350 K reduziert.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fin220
http://www.ebay.de/.../300642683275?...
Wäre die gut wäre die auch wirklich weis licht ?
Keine Trickserei der Welt macht aus einer H7 Halogenlampe eine Xenonlampe. Da können die den Glaskörper auch kunterbunt einfärben, es bleibt immer eine Halogenlampe.
mtec super white vs. osram nightbreaker -> fotos
Und wenn es dann mal regnet, dann wird die Fahrt mit den Dingern zum Blindflug.
cu termi0815
was denkt ihr sind die inordunung weil ich möchte diese gelb lcih nicht mehr haben wenn dann sollen sie jetzt schon weis sein oder lieber welche von ATU ??
Zitat:
was denkt ihr sind die inordunung
Ok, dann noch mal im Klartext: Die Lampen sind Scheiße! Man wird zwar kein gelbes Licht mehr haben, aber man sieht dann auch nichts mehr. Der Einbau ist somit schwachsinnig und gefährlich.
cu termi0815
ob er es jetzt wohl endlich versteht ?
1.die sind zulässig
2.wenn die so schlecht wären wären sie auch nicht Straßenzulassung
3.der preis stimmt einfach
Versuch macht kluch!
Wunder gibt es keine, wenn auf einer Packung draufsteht "55 => 100 W" brauch ma aber welche.
Fakt ist: Das Glühwendel glüht im inneren der Lampe mit ca. 3.000 Kelvin und produziert das entsprechende Licht mit hohem Rot- und Gelbanteil. Um das Licht "kühler", "bauer" zu bekommen muss man es filtern, dh der Glaskolben wird mit mehr oder weniger hitzebeständiger Farbe überzogen, welche den kleinen Blauanteil ungehindert durchlässt und den Rot- und Gelbanteil absorbiert. Andere Lösungen gibt es nicht.
Merkst du etwas? Es kommt nachher weniger Licht raus als vorher. Cool ist nur die Optik.
Im blödesten Fall verdampft die Farbe am Glaskolben durch die Hitze der Lampe und die absorbierte Energie und schlägt sich im inneren deiner Scheinwerfer nieder, macht die Reflektoren und Linsen blind. Gab es schon alles.
Es gibt auch (illegale) H7-Lampen mit höherer Wattzahl, das geht beim 211er wegen der elektronischen Leuchtmittelüberwachung nicht und die entsprechend vergrößerte Wärmeleistung bringt die Kunststoffteile im Scheinwerfer schwer in Gefahr.
Übrigens ist das warm-gelbliche Licht bei Nässe und Nebel für die Sicht besser als das blau-kühle. Nicht umsonst wurden die Farbtemperaturen der "echten" Xenon"-Leuchtmittel von weit über 5.000 auf 4.350 K reduziert.
Ich neheme die und versuch mal was kommt ;=)
Zitat:
2.wenn die so schlecht wären wären sie auch nicht Straßenzulassung
Was hat die Lichtausbeute mit dem Zulassungsverfahren zu tun?
Eine solche Konklusion gibt es nicht.
Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit
teuer, aber gut. Den ganzen ebvay-billig-kram, kannst du in die Tonne kicken.
Hier so sehen jetzt Meine abblendlichter aus mit denn Mtec 4350K
Sieht einfach gut aus Tags sehr Weiß und abend weis-blau einfach empfehlenswert
wie war der einbau?
Die Birnchen hatte ich auch eine Zeit in meiner C Klasse. Tolles weisses Licht, einziger Nachteil, bei Regen sieht man nichts. Ich bin dann immer zusätzlich mit Nebelscheinwerfern gefahren, was auf Dauer aber auch nervt.
und gabs sonst noch nachteile?