ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Halogenlampe statt Original-VW-Lampe im Kofferraum?

Halogenlampe statt Original-VW-Lampe im Kofferraum?

Themenstarteram 27. November 2003 um 10:59

Ich wollte die Original-VW-Lampe im Kofferraum gegen eine kleine Halogenlampe auswechseln - sieht einfach schöner aus! Ist das möglich? Und welche Halogenlampe soll ich dann nehmen (also Watt-Zahl usw.)???

Muss ich dabei noch irgendwas beachten beim anstecken der Lampe (wenn's überhaupt möglich ist! :) ) ??

Ähnliche Themen
49 Antworten

Spricht nix dagegen. Mußt mal testen: 12V/5Watt oder 10Watt. Aber Vorsicht: Die Lampen werden schweine heiß. Also achte bischen auf genügen Abstand rundherum!

am 27. November 2003 um 13:34

Hallo!

Ich habe drei Halogenlampen in meine Kofferraumdeckel verkleidung eingebaut.

Die 12V-Lampen gibt es eigentlich in jedem Baumarkt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die haben dann 55 Watt?!

Ich habe sie dann an die Kabel der serienmäßigen Kofferraumbeleuchtung angeklemmt.

Sieht top aus!

Also: Kein Problem!

am 27. November 2003 um 13:36

Edit: Natürlich 5 Watt und nicht 55 Watt!

ich wollt gerade was sagen... das kabel der beleuchtung ist für 5 Watt ausgelegt. 20 macht es vielleicht grad noch mit, aber 165 auf keinen Fall!

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:41

OK. Vielen Dank euch! Dann werde ich morgen gleich mal in Baumarkt fahren! :)

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ich wollt gerade was sagen... das kabel der beleuchtung ist für 5 Watt ausgelegt. 20 macht es vielleicht grad noch mit, aber 165 auf keinen Fall!

Wieso? Ist dein Kofferraum schon abgebrannt? :D ;)

am 27. November 2003 um 13:44

Aber schön hell wäre es dann geworden oder... ;)

ich hatte mal halogäääner im polo... nach ca 1h betriebsdauer war die batterie platt! also die dinger brauchen verdammt viel strom! bin jetzt auf leds gekommen, sieht auch gut aus, halt nicht sooo hell.

Themenstarteram 27. November 2003 um 16:13

Also ich werd die 5 Watt-Dinger kaufen! Die reichen bestimmt und fressen (hoffentlich!!! :) ) nicht zu viel Strom!

am 27. November 2003 um 17:22

wenn du ne 40Ah batterie drin hast ist diese nach 32 stunden alle. das sollte allerdings zum ausladen reichen :D

hi

ich arbeite in ner moebelschreinerei.

dort haben wir neulich halogenstrahler verbaut, welche mit einem 55er forstnerbohrer in jeden beliebigen plattenwerkstoff ab 19mm dicke verbauen kann.

das kabel wird dann ueber eine waagerechte bohrung in der platte zb an den rand gefuehrt.

die dinger habn glaub ich 5watt und extra zur beleuchtung von regalfaechern etc. , da sie quasi kaum hitze ( im vergleich zu ner herkoemlichen halogenbirne) entwickeln.

die dinger waeren perfekt um zb 3stk von unten in ne ablage einzubohren, hab mir das auch ma ueberlegt, da ich mir grade ne fette ablage entwickel....

bei fragen einfach ne pn, dann schau ich mal nach herstellet und bezugsaddresse.

Woher habt ihr 5W Halogenspots?

Das niedrigeste was ich bekommen haben waren 20W

und davon hab ich 2x drin.

Also 40W ca. 3,5A = bei meiner 64A/h Batterie wären das ca. 20Std betriebsdauer.

Bei 2x5 Watt wären das ca. 1A = 64 Stunden

Themenstarteram 27. November 2003 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

wenn du ne 40Ah batterie drin hast ist diese nach 32 stunden alle. das sollte allerdings zum ausladen reichen :D

Hey DDer! :)

Hab jetzt keine Vorstellung, was du damit sagen willst! Meinst du damit, dass es ok ist diese zu kaufen oder soll das heißen, dass ich lieber die Finger davon lassen soll, weil sie zu viel Strom verbraucht? Erklär es mir!

Bitte lach mich nicht aus! :)

hmm wie hast du die in den Kofferraum eingearbeitet? streut das auch das licht? von unten in die hutablage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Halogenlampe statt Original-VW-Lampe im Kofferraum?