ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogenscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht?

Halogenscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht?

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 20:40

Hallo zusammen,

habe vor einem 3/4 Jahr einen Roadster 2.0 (Jahreswagen) erstanden. Leider hatte er nur Halogenscheinwerfer. Dazu habe ich 2 Fragen:

Sehen alle Halogenscheinwerfer mittlerweile so aus (auf den ersten Blick wie Xenon, wg. der Bauweise) und meine zweite: gibt es Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht? Bei Xenon gibt es die, das weiß ich, aber Halogen?

Danke für Eure Antworten.

Muli

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Muliman

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe eine letzte Frage (kenne mich, wie Ihr seht, GAR nicht aus): Gibt es die verdunkelten Scheinwerfer

überhaupt mit Xenon? Danke im Voraus.

Nein !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zur Frage 1: Nein, es gab/gibt ein Lichtpaket bei Halogen, was bei Xenon aber grundsätzlich Serie ist!

Zur Frage 2: Nein, LED-Tagfahrlicht gibt's nur mit Xenon und ist nur beim TTS oder TTRS Serie. Wenn du LED-Tagfahrlicht haben willst, musst du als Grundvoraussetzung schon Xenon haben, damit sich das Aufrüsten auf LED sich nur auf Austausch der Scheinwerfer (ca. 950 Eu) und neucodieren der Steuergeräte beschränkt. Aber auch dann kann es sein, dass die Steuergerät getauscht werden müssen, wenn sie nicht die Voraussetzung erfüllen!

Von Halogen auf Xenon umrüsten, ist völlig sinnlos, denn dazu sind wegen der gesetzlichen Bestimmungen ein erheblicher Aufwand notwendig (Lichtweitenregelung, Scheinwerferreinigung usw.) notwendig, die man nur als Bastler und guten Beziehungen zu Werkstätten inklusive Lackierer! Fazit: vergiss das!

Ach, und noch was: bitte nutze die Suchfunktion! Dazu gibt's unendliche viele Beiträge! Dazu bedarf es nicht schon wieder ein neuen Thread! Mir hängt das Thema nämlich mittlerweile ziemlich weit aus den Ohren raus! :mad:

am 4. Oktober 2009 um 13:19

Mein Tip, LED Standlichter. Zwar auch am Rande der Legalität aber sieht auch echt schick aus. Ich hab die bei meinem verbaut. Ich find die schwarzen Scheinwerfer eh schöner als die mit den silbernen Inlays. Ist aber auch von der Wagenfarbe abhängig ;)

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Mein Tip, LED Standlichter. Zwar auch am Rande der Legalität aber sieht auch echt schick aus. Ich hab die bei meinem verbaut. Ich find die schwarzen Scheinwerfer eh schöner als die mit den silbernen Inlays. Ist aber auch von der Wagenfarbe abhängig ;)

Hast du mal n paar Fotos vom leuchtenden Standlicht ???

am 4. Oktober 2009 um 20:54

Sorry leider noch nicht. Kann aber morgen mal welche machen.

Standlicht ist kein Tagfahrlicht!

Auf meinem Avanatar kann man das sehen:

Obere Reihe, Hauptbereich: innen TFL, außen Xenon für Abblend- und Fernlicht

Untere Reihe, schmale Band: innen Standlicht, außen Blinker

am 5. Oktober 2009 um 6:42

Mit Lichtpaket und LED-Standlicht. Wenn Du gerne Tagfahrlicht zu Halogenscheinwerfern haben möchtest würde ich es extra einbauen (z.B. über den Nebelscheinwerfern). Das Nachrüsten der Originalen lohnt sich nicht (wie hier schon gesagt wurde).

am 5. Oktober 2009 um 6:47

Und Du solltest beachten, dass bei den Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht der Blinker anders ist (runder Blinker an der Stelle des Fernlichts). Gefällt auch nicht jedem.

am 5. Oktober 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Standlicht ist kein Tagfahrlicht!

 

Auf meinem Avanatar kann man das sehen:

Obere Reihe, Hauptbereich: innen TFL, außen Xenon für Abblend- und Fernlicht

Untere Reihe, schmale Band: innen Standlicht, außen Blinker

 

Hat ja auch keiner gesagt das es TFL sei.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 12:54

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe eine letzte Frage (kenne mich, wie Ihr seht, GAR nicht aus): Gibt es die verdunkelten Scheinwerfer

überhaupt mit Xenon? Danke im Voraus.

am 5. Oktober 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Muliman

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Habe eine letzte Frage (kenne mich, wie Ihr seht, GAR nicht aus): Gibt es die verdunkelten Scheinwerfer

überhaupt mit Xenon? Danke im Voraus.

Nein !

Ich will mal den alten Thread aufleben lassen in der Hoffnung das mir geholfen wird.

Ich möchte eventuell irgendwelche LED Tagfahrlichter nachrüsten? Die sollen möglichst dezent unterhalb von diesem Steg am Gitter der Nebelscheinwerfer angebracht werden. Hat jemand sowas bei seinem Auto verbaut und was für Fabrikate sind zu empfehlen?

Danke

D.

 

Edit

Habe gerade das noch gefunden, funzen die Teile und wo und wie wird sowas eigentlich angeklemmt?

https://www.dectane.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

wo und wie wird sowas eigentlich angeklemmt?

an die TFL-Schaltung im Lichtschalter (meine ich zumindest, bin nicht 100 % sicher).

Ansonsten schau dir mal die S6 Tagfahrleuchten an. Meiner Meinung nach die beste Lösung für den nachträglichen Einbau...

am 31. Januar 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

 

 

Ansonsten schau dir mal die S6 Tagfahrleuchten an. Meiner Meinung nach die beste Lösung für den nachträglichen Einbau...

jo, wenn man auf die Kirmes will, dann schon! :D

Als erwachsener Mensch kann ich mich von sowas nur distanzieren...:D:D

Grüße

Noch was:

Man sollte immer bedenken dass das weiße LED-Licht in Verbindung mit gelben Halogen-Leuchten eh total bescheiden aussieht

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

 

 

Ansonsten schau dir mal die S6 Tagfahrleuchten an. Meiner Meinung nach die beste Lösung für den nachträglichen Einbau...

jo, wenn man auf die Kirmes will, dann schon! :D

Als erwachsener Mensch kann ich mich von sowas nur distanzieren...:D:D

Grüße

Noch was:

Man sollte immer bedenken dass das weiße LED-Licht in Verbindung mit gelben Halogen-Leuchten eh total bescheiden aussieht

Und die vorgeschriebene Einbauhöhe nicht vergessen ! beim Einbau der Kirmesbeleuchtung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogenscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht?