ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Haltbarkeit des 164er

Haltbarkeit des 164er

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich bei den Gebrauchtwagenportalen bzgl. eines Autos bis 3000 Euro informiert habe, stieß ich des öfteren auf 164er 3.0 V6 Bj. 94-96.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren jenseits von 135.000 KM im Allgemeinen aus?

Auf welche MAcken sollte man gefaßt sein bei den Autos?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. April 2005 um 14:58

also wenn der vorbesitzer den motor pfleglich behandelt hat und nicht an der wartung (und dem öl) gespart hat, halten die motoren weit über 200000km...

achja den zahnriemen sollte man natürlich alle 100000km oder 5 jahre machen lassen.

Moin,

Bei den 24V bis 1992 taucht es öfters mal auf, das die Ventile kränkeln.

MFG Kester

am 17. April 2005 um 16:00

achja, da springt schonmal der zahnriemen nen zahn über

Moin,

Nö ... thermische Probleme an den Ventilen, die dazu führen, das selbige nicht mehr richtig "dicht" sind.

MFG Kester

am 17. April 2005 um 16:32

hör ich das erste mal... aber kein wunder, bis 1992 waren die 24V ja auch eher selten, ich glaub nur der Qv hatte den 24V motor, oder?

das mit dem zahnriemen weiß ich sicher. die hatten nen anderen riemenspanner als der 24V im 166 oder gtv/spider. kann man glaub ich aber umbauen

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Werde den Markt einmal beobachten und dann in der nächsten Zeit mal schauen, was daraus wird. Auf alle Fälle werde ich sehen müssen, was im Bereich um 3000 Euro machbar ist.

Wenn Euch noch mehr einfällt, bitte ruhig posten!

Danke und Gruß

 

MAnuel

am 18. April 2005 um 20:12

Hi euch,

tja ich habe mir einen 164 Bj.: 1991 zugelegt und bin echt mit dem Motor zufrieden.

ACHTUNG er hat schon 267.000 Km drauf und leuft als wär er neu :-D

Grüße cu :-)

Zitat:

Original geschrieben von XXXAlfaXXX

Hi euch,

 

ACHTUNG er hat schon 267.000 Km drauf und leuft als wär er neu :-D

Grüße cu :-)

Hallo und willkommen!

Jo, ist halt nen Alfa

 

 

Alfas haben eine Seele!

Lese immer wieder gerne hier. Traumhafte Post's ;)

Wichtig ist, das wenigstens ihr es glaubt, was ihr da so von euch gebt. Hoffe, ihr macht weiter so! :D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Lese immer wieder gerne hier. Traumhafte Post's ;)

Wichtig ist, das wenigstens ihr es glaubt, was ihr da so von euch gebt. Hoffe, ihr macht weiter so! :D

Genau so ist es!!! Haupsache wir Alfafahrer glauben

es und der Rest ist SCHEISSEGAL!

Alfas haben eine Seele

Einmal Alfa, immer Alfa

Grüße an alle Alfisti

am 18. April 2005 um 21:08

Hi hi

also ich bin deiner Meinung Alfaandi einmal ein Alfa gefahren und schon hoffnungslos verliebt ;-)

Hate ja schon mehrere autos und auser dem GTI und den Alfa würde ich keinen weiter empfehlen.

( Scheiss erfahrung halt )

 

( Grüße auch alle ALFIS )

CU

am 19. April 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Lese immer wieder gerne hier. Traumhafte Post's ;)

Wichtig ist, das wenigstens ihr es glaubt, was ihr da so von euch gebt. Hoffe, ihr macht weiter so! :D

Einen Alfa V6 (welcher auch in LANCIAs verbaut wird) wird man schwer einen Motorschaden anhängen. Diese Motoren können es leicht mit jedem Audi/VW 6 Zylinder aufnehmen. Finde nur lustig, dass gerade VW massive Probs mit den kleinen 4 Zylindern (z.B. 1.4er Benziner) hat, aber dass wissen ja auch nur die VW- Schrauber und halten dicht....

Glauben tut man in der Kirche, aber es gibt viele Alfas, Fiats, Lancias die mühelos die 200tkm knacken, und dabei weniger knacken und knarzen als manch 100er Audi, bzw. A6.

Ich kenne einen LANCIA Thema Fahrer, 2.0 16V Turbo mit knapp 300tkm am Tacho. Erster Turbo, erstes Getriebe, der Motor war noch nie auseinander... und der knarzt weniger als ein 95 A6 mit knapp 140tkm...

Grüße

Albert

@deltisti

Das war wieder so ein typischer Beitrag. Herrlich :D

Und weil die alten VW/Audi soo schlecht sind und die Motoren nicht so lange halten wie bei Alfa/Lancia, gehn die auch zum Glück alle gen Osten ;)

Die stehn nicht so auf Italienische Wertarbeit :p

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@deltisti

 

Die stehn nicht so auf Italienische Wertarbeit :p

Stimmt, die stehen mehr auf Spieserkutschen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Haltbarkeit des 164er