- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- Haltbarkeit Zündkerzen DS 7
Haltbarkeit Zündkerzen DS 7
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen zur Lebensdauer der Zündkerzen bei DS 7 Crossback So chic Pure Tech 225 ? Ich bin heute morgen für die Erneuerung der Domlager(Garantie) zur Werkstatt gefahren und hatte 200m vor der Werkstatt an der Ampel plötzlich unruhigen Motorlauf und konnte nur mit Problemen von der Ampel losfahren. Angeblich soll es an den Zündkerzen liegen. Kilometerstand 32000 km ! Ich finde das seltsam, weil der Wagen, nachdem man uns den vor kurzem von der Jahresinspektion zurück gebracht hatte, bei der ersten Fahrt nicht mehr die erwartete Leistung hatte und der Motor lauter war, als sonst.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
Und wie alt?
Haste mal in deine Wartungsübersicht geschaut, wann die Zündkerzen fällig sind?
Zitat:
@206driver schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:42:26 Uhr:
Und wie alt?
Erstzulassung September 2020, Laufleistung 32000km. Wartungsübersicht ? Gerade gefunden und gelesen Austausche der Zündkerzen alle 30000 km/4 Jahre. Toll, da frage ich mich, warum hat die Werkstatt die vor 4 Wochen, bei der Jahresinspektion, nicht erneuert ? Und warum haben wir nach der Inspektion Ölflecken von frischem Öl unter dem Motor auf dem Garagenboden ? So langsam verliere ich die Hoffnung, dass es noch gute Werkstätten gibt.
Gruß Thomas
Mach mal ein Bild, wo die Ölflecken sind.
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 1. November 2024 um 21:59:59 Uhr:
Du meinst wahrscheinlich mit dem Auto in der Garage. Kann ich erst Montag machen, wenn ich den Wagen zurück habe. Donnerstag Abend war es schon zu spät zum Abholen. Die Werkstatt hat wohl lönger gebraucht, als erwartet.
Gruß Thomas
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 1. November 2024 um 21:59:59 Uhr:
Zitat:
@TKH 64 schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:41:54 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:42:26 Uhr:
Und wie alt?
Erstzulassung September 2020, Laufleistung 32000km. Wartungsübersicht ? Gerade gefunden und gelesen Austausche der Zündkerzen alle 30000 km/4 Jahre. Toll, da frage ich mich, warum hat die Werkstatt die vor 4 Wochen, bei der Jahresinspektion, nicht erneuert ? Und warum haben wir nach der Inspektion Ölflecken von frischem Öl unter dem Motor auf dem Garagenboden ? So langsam verliere ich die Hoffnung, dass es noch gute Werkstätten gibt.
Gruß Thomas
Muß etwas zurück rudern, die Kerzen wurden schon letztes Jahr bei 23657 erneuert. Habe ich heute erst erfahren. Da wir keine Rechnungen bekommen, habe ich das auf dem Checkbogen übersehen.
Ich kann nichts erkennen.
Höchstens es wäre vom Ölfilterwechsel eine Schweinerei entstanden.
Du schreibst ja aber auch von frischem Öl.
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 4. November 2024 um 20:26:17 Uhr:
Ich kann nichts erkennen.
Höchstens es wäre vom Ölfilterwechsel eine Schweinerei entstanden.
Du schreibst ja aber auch von frischem Öl.
Am Auto ist auch nix mehr zu sehen. Nachdem ich heute aus der Werkstatt gekommen bin, war alles trocken und sauber. Nach der Inspektion war unten drunter am Motor Öl zu sehen und zu fühlen..