1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Halter für 2. Lima Jetta GTI

Halter für 2. Lima Jetta GTI

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. März 2006 um 17:59

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich eine 2 Lichtmaschine am Motor befestigt kriege? Es ist ein 1,8l GTI aus einem Golf 2. Habe die zweite schonmal angehalten vom Platz her passt sie rein aber wegen halter weiß ich leider nicht weiter.

Also wer sowas schonmal gemacht hat oder weiß wo ich sowas kaufen kann der kann mir ja mal antworten.

Danke im voraus an alle Ideen oder Lösungsvorschläge.

Mfg Chriss34

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht läßt sich sowas (Halter) auch selbst herstellen

Re: Halter für 2. Lima Jetta GTI

Statt einer 2. nimmt man in der Regel eine stärkere LiMa.

Was hast du damit vor?

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:40

Ich will die zweite Lima damit ich zwei

unabhängige Stromkreise habe. Meine Musikanlage hat eine Leistung von 2,2Kw sinus und die grösste Lima ist eine 90A habe jetzt 63A aber wenn ich die Anlage mal aufreisse dann geht er mir im standgas fast aus und wenn ich mit Licht fahre flackert das wie sau. Deswegen würde ich die 63ger nur für Motor und Verbraucher nehmen und die 90ger (mit Zusatzbatterie im Kofferraum) nur für Anlage.

PS: Ich habe Leistung auch ohne Hubraum:-)

am 18. März 2006 um 18:45

hast was ordentliches zum messen (zangenamperemeter). schau mal an, wieviel die Lima lädt und wo deine Battspannung ist.

Welche GTI motor hast du denn drin? PF? wenn ja, dann stimmt was nicht, denn die drehzahl sollte nicht soweit runtergehen, dafür gibts das Leerlaufregelventil. habe meinen mit der 90A lima schon auf über 80A ladestrom gehabt und trotzdem ist der motor schön ruhig gelaufen.

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:51

Batterie und Lima sind jetzt ca 2 Wochen alt. Habe zusätzlich nen 10Farad Kondensator im Kofferraum. Aber ist alles nicht so das wahre. Deswegen hatte ich die Idee mit der 2ten. Also mein MK ist EV hat normal ab Werk 118PS hab ca 3000DM investiert und jetzt hat er gut 140PS.

am 18. März 2006 um 18:54

mal eine frage: wie lange kannst du mit solcher musikleistung hören ohne einen gehörschaden zu bekommen?

probier mal nur eine batterie hinten dazu reinbauen. sollte schon einiges kompensieren. und dazu dann einfach die 90A lima. sollte schomal ausreichen. weil wenn der kondi zu klein ist, bringt er dir nur wenig. und das du lastspitzen durch die anlage hast, ist klar. schau mal, was das auto macht, wenn du nur eine zweite batt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

wie lange kannst du mit solcher musikleistung hören ohne einen gehörschaden zu bekommen?

Diese Bedenken sind mir angesichts der angesagten Leistung auch gerade gekommen. Einen Hörschaden trägt man dabei schneller davon, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.

Wie wärs mit zweitbatterie?

Hmm...aber wenn ne 2. Batterie,dann nen Gelakku im Kofferraum,

zb.von Optima, Ground Zero oder Stinger.

Zusammen mit der 90er Lima absolut ausreichend, mehr brauchste nicht.

ansonsten könnten man eine 125A LiMa vom G3 verwenden (dazu muss "nur" der LiMa halter umgebaut werden)

Themenstarteram 18. März 2006 um 20:04

Naja mit meiner alten anlage waren es laut db-Messung 131,4

Da waren es zwei Hifonics Zeuswoofer mit 450w rms. Wobei ich dazu sagen muss das die Endstufe nur etwas unter halber Leistung eingestellt war. Mit einer Ground Zero Endstufe die jetzt mit meiner neuen Anlage nur für´s Audiosystem Frontsystem RX-165 K PRO da ist. Vielleicht schonmal was von gehört.. Ist Testsieger in CarHifi Magazinen. Jetzt ist es eine Steg 310.2 mit 1200w und einem 38er Helon 15" SPL von Audiosystem. Das Ergebnis der db-Messung reiche ich euch dann nach. (Bei Gelegenheit)

am 18. März 2006 um 22:01

2. lima solte mit dem halter von klima kompressor oder Glader gehen! muste hal noch passende adapter platten für die halterungen bauen!

Ob es sind macht? Naja sieht aber bestimmt ganz cool aus!

und nen nutzen für die leistung findest du bestimmt auch!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Bedenken sind mir angesichts der angesagten Leistung auch gerade gekommen. Einen Hörschaden trägt man dabei schneller davon, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.

Dir sollte doch bekannt sein, dass Extremhifiumbauten in aller Regel nur für die sportlihen ZWecke von dB Vergleichen verbaut werden, da für einen Hörschaden bereits eine Leistung von deutlich unter 140W ausreichen.

@ Topic

Zweite Batterie ist Müll, wenn du das Ganze dauerhaft nutzen können willst.

Ich würde versuchen, mir die 120er vom G3 einzubauen. Irgendwer hier hat das schon getan, auch ein Carhififreak, und dazu Bilder auf der HP gehabt. Aber frag mich nicht wer..

Mit dem Halter von Klima\Glader wird es auf jeden Fall auch nicht ganz unaufwändig, die Riemenscheiben alle zu tauschen. Daher würde ich auf die 120er aus dem G3 setzen und diese gleich zu Beginn überholen lassen, wenn sie reinpasst. Neue Lager, neue Kollektorschleifringe, neuer Laderegler. Dann sollte sie ihre 120A liefern können.

Dein Problem mit dem Leerlauf wird das aber genau so wenig lösen, wie eine zweite Lima. Ich kenn den EV nicht, aber evtl. hat das Steuergerät einen Eingang für erhöhten Leerlauf zwecks Klimabetrieb. Den würde ich dann nutzen.

der ev hat kein steuergerät is k-jetronic

Deine Antwort