1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Halterung für Mobiltelefon

Halterung für Mobiltelefon

Audi A7 4G
Themenstarteram 7. September 2013 um 15:16

Hallo,

ich suche nach einem Clip, Konsole, oder was auch immer, für meine Brodit Aktiv Halterung. Es gibt zwar einige, aber die sind für mich an Stellen untergebracht, die mir nicht günstig erscheinen. Meistens sehr weit weg und/oder man muss den Blick ziemlich weit nach unten richten.

Vom Platz her würde mir links neben dem ausgeklappten Navi Bildschirm gefallen. Allerdings habe ich dafür noch keinen Clip oder sonstiges gefunden.

Bei einem solchen Wagen sollte es natürlich nicht irgend ein zusammengebogenes Blech sein, das mit direkt sichtbaren Schrauben angebracht wird.

Hat da jemand eine Idee?

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2013 um 10:25

Hallo,

habe mir jetzt eine Halterung für mein Samsung S3 gebastelt! Sollte natürlich einigermaßen professionell sein und das Ergebniss, auf das ich ein wenig stolz bin, wollte ich Euch nicht vorenthalten! Zudem nervt es mich auch, wenn ich Beiträge sehe, die irgendwann im Nichts enden und auch Erfolge nicht wenigstens als letzter Beitrag kurz berichtet werden.

Habe mir also vom Baumarkt einen Aluwinkel geholt und ein paasendes Stück abgesägt. Wie Ihr auf den Bildern seht, habe ich das gute Stück heftigst bearbeitet und, damit keine Schraubenmuttern zu sehen sind, auch die Gewinde direkt in den Halter geschnitten. Alles schön sauber gesägt, gefeilt, gebouhrt, gesnkt, abgerundet, leicht gebogen und zu guter Letzt in Matt Schwarz lackiert und eingebaut. Hat natürlich horreviel Zeit benötigt, aber das Ergebniss kann sich, meiner Meinung nach, sehen lassen! :-) Ich hoffe die Bilder zeigen das es entsprechend.

Leider habe ich die "fliegende Verdrahtung" noch nicht gelöst! Aber das versuche ich später mal.

Übriegens habe ich, da ich nicht genau wusste ob meine Bastelstunden von Erfolg gekrönt werden, mir vorher eine Ersatzblende bestellt! Sollte original um die 150 Euro kosten. Habe aber ein ebay Angebot gefunden für 12,90 Euro! Kann also den Ursprungszustand easy wieder herstellen.

Gruß

Christian

So sieht's aus
Mit Brodit Aktiv Halterung
Ausgangsmaterial
+2
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Keine Idee, aber einen Hinweis.

Ich meine mich erinnern zu können, das dieses Thema im A6 Forum sehr ausführlich behandelt wurde, mit Fotos und Tips usw. Meines Wissens ging es damals um Iphone/Ipad aber vielleicht bekommst du dort auch für deine Geschichte den richtigen Anstoß.

Leider kann ich dir den link nicht nennen, aber über die Suchfunktion sollte es klappen.

Hallo,

Es gibt meines Wissens 2 Halterungen für den A7 die geeignet sind.

Beide von Brodit und beide nicht da wo Du dir diese Halterungen vorstellst.

Ich habe die Halterung, die rechts neben dem Klimabedienteil angebracht ist. Diese Halterung steht minimal in den Beifahrerfußraum hinein.

Mich stört es allerdings nicht (bin immer der Fahrer).

Die Halterung finde ich aber ausgesprochen klasse und gut durchdacht.

Das Handy ist gut erreichbar auch für die Bedienung von "Gefahrenstellenanzeigeapplikationen"

Telefoniert wird eh übers Auto

Gruß

Knallblitz

Themenstarteram 13. September 2013 um 16:58

Hallo knallblitz,

Dakotagrau? Meiner auch! :-)

Wo hast Du denn die Stromversorgung für die Handyhalterung her? Konventionell über fliegende Verdrahtung zur Steckdose/Anzünder?

Ich habe den Wagen gerade bekommen, und wenn ich es jetzt nicht vernünftig mache, dann wirds später nix mehr!

Danke

Christian

Hallo Christian,

habe keine feste Verdrahtung. Iphone hängt an der Mediabuchse fliegende Verdrahtung. Nur die Halterung ist relativ fest (kann entnommen werden - wackelt aber nicht).

Themenstarteram 30. September 2013 um 10:25

Hallo,

habe mir jetzt eine Halterung für mein Samsung S3 gebastelt! Sollte natürlich einigermaßen professionell sein und das Ergebniss, auf das ich ein wenig stolz bin, wollte ich Euch nicht vorenthalten! Zudem nervt es mich auch, wenn ich Beiträge sehe, die irgendwann im Nichts enden und auch Erfolge nicht wenigstens als letzter Beitrag kurz berichtet werden.

Habe mir also vom Baumarkt einen Aluwinkel geholt und ein paasendes Stück abgesägt. Wie Ihr auf den Bildern seht, habe ich das gute Stück heftigst bearbeitet und, damit keine Schraubenmuttern zu sehen sind, auch die Gewinde direkt in den Halter geschnitten. Alles schön sauber gesägt, gefeilt, gebouhrt, gesnkt, abgerundet, leicht gebogen und zu guter Letzt in Matt Schwarz lackiert und eingebaut. Hat natürlich horreviel Zeit benötigt, aber das Ergebniss kann sich, meiner Meinung nach, sehen lassen! :-) Ich hoffe die Bilder zeigen das es entsprechend.

Leider habe ich die "fliegende Verdrahtung" noch nicht gelöst! Aber das versuche ich später mal.

Übriegens habe ich, da ich nicht genau wusste ob meine Bastelstunden von Erfolg gekrönt werden, mir vorher eine Ersatzblende bestellt! Sollte original um die 150 Euro kosten. Habe aber ein ebay Angebot gefunden für 12,90 Euro! Kann also den Ursprungszustand easy wieder herstellen.

Gruß

Christian

So sieht's aus
Mit Brodit Aktiv Halterung
Ausgangsmaterial
+2

sehr schön, gefällt mir die Lösung.

Ich hatte auch schon überlegt die Blende zu kaufen, der Originalpreis hat mich aber abgehalten.

Ist an der Stelle Platz unter der Blende? Ich würde gerne ein Dock unter der Blende installieren und die Blende entsprechend ausschneiden.

Viele Grüße

Patrick

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

sehr schön, gefällt mir die Lösung.

Ich hatte auch schon überlegt die Blende zu kaufen, der Originalpreis hat mich aber abgehalten.

Ist an der Stelle Platz unter der Blende? Ich würde gerne ein Dock unter der Blende installieren und die Blende entsprechend ausschneiden.

Viele Grüße

Patrick

Hi Patrick,

nee, darunter ist nicht viel Platz (siehe Foto!)! Zudem habe ich ja schon beschrieben, dass ich noch keinen einfachen Weg gefunden habe, dort irgendwie Strom hinzubekommen.

Die Blende hat überigens die Teilenummer 4G1857304 und passt auch vom A6 mit MMI glaube ich!

Kleine, etwas amüsante Randbemerkung! Unter der Blende ist ein kleines, nicht direkt einsehbares Loch, das ich wegen der Kabelverlegung untersuchen wollte. Also habe ich mal kurz meinen Finger dort hineingesteckt. Nun ist da aber ein kleines, spitzes und bewegliches Teil, das meinen Finger hinein aber dann nicht hinausließ! Wenn ich also an meinem Finger zog bohrte sich das Teil in den Finger und tat höllisch weh. Erst nachdem ich vorsichtig eine Schraubenzieherklinge zwischen meinem Finger und dem Teil geschoben hatte, könnte ich den Finger wieder herausziehen! Jetzt hört es sich lustig an, aber als es mir passierte kam ich ganz schön ins schwitzen! Ohne dem Schraubenzieher in Griffweite zu haben, hätte ich wohl jemanden anrufen müssen (Telefon war glücklicherweise auch in Reichweite!). Das wäre dann etwas peinlich gewesen! :-)

Christian

2013-09-22-11-47-16
am 3. Oktober 2013 um 18:24

danke für das Foto, hilft mir gut weiter

sollte ich das ausbauen behalte ich meine Finger bei mir :)

Hallo Survival,

Super Arbeit. Gefällt mir sehr gut.

Klasse auch Deine Beschreibung.

Gruß

Knallblitz

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, steige nach 13 Jahren des BMW fahrens nun mal auf Audi um.

Den neuen A7 hole ich am Donnerstag in Ingolstadt ab.

Ich nutze das Fahrzeug fast ausschließlich beruflich. Es ist für mich sehr wichtig, mein Smartphone gut sicht- und erreichbar, aber auch stabil positionieren zu können. In meinen BMW´s habe ich immer die brodit Proclip Lösungen, direkt rechts vom Lenkrad verwendet.

Eine solche gibt es rechts neben dem Lenkrad von Brodit jedoch nur für den A6 (Hersteller Artikel Nr.: 854892), nicht aber für den A7.

Meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, den A6 Brodit ProClip im A7 zu verwenden? Die Armaturenbretter sind sich ja ziehmlich ähnlich...

Eine diesbezügliche Anfrage direkt bei Brodit wurde übrigens so beantwortet: "Wissen wir nicht, probieren Sie es aus, würde uns auch interessieren".

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank,

Stefan.

Ich lege mein Galaxy mini S4 immer in das Brillenfach.

Und Brodit würde ich antworten: "Probiere ich gerne. Bitte stellen Sie mir für diesen Betatest eine Halterung zur Verfügung."

Ich wette darauf, dass es passt.

Habs grade probiert - stimmt, der Clip passt genau (siehe Foto).

...sage ich aber nur Euch, nicht an Brodit verraten psst...

Stefan

Deine Antwort