1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Halterung für Samsung Galaxy S3

Halterung für Samsung Galaxy S3

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. August 2012 um 20:23

Hi,

ich wüsste gerne wie ich mein S3 am besten an meine Handyvorbereitung anbringe. Von Audi gibts ja wohl keinen Adapter soweit ich weiss aber gibts vielleicth im Zubehörhandel etwas brauchbares? Reicht auch wenn die Verbindung nur per Bluetooth besteht, hauptsache das Handy hat nen sicheren PLatz.

Alternativ wäre eine Halterung oben in den Lüftungsschlitzen akzeptabel, falls es für die Vorbereitung nichts gibt.

Hat jemand Links, Hersteller etc für mich? Danke!

Gruß

Dick

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. August 2012 um 6:19

laut deinem Profil das bestimmt aktuell ist, hast du aber nen Audi A3 ? :confused:

Sicher liegt das Handy nur in der Mittelarmlehne oder der Original Halterung. Ein Kunde von uns kam neulich zum zweiten Mal, weil sein Hirn ihm nicht schon nach dem ersten mal gesagt hat, dass die Lüftungsgitter einfach schei... zur befestigung sind...aber wir sind dafür dankbar, denn von solchen Kunden kann man auch leben.

Themenstarteram 8. August 2012 um 16:11

So, ich hab die Daten mal korrigiert ;)

ALso ich hab das hier:

Themenstarteram 8. August 2012 um 16:40

Irgendwie finde ich keine passenden Adapter für die Halterung. Es gibt doch heutzutage echt jeeden Zubehör-Scheiss auf ebay, Dinge die die Welt nicht braucht. Warum nicht ein Kunststoffteil das man an die Halterung klipsen kann und das mein Handy einfach nur hält. Ohne Elektronik von mir aus? Unverständlich...

am 8. August 2012 um 18:17

das S3 ist ein ganz neues Handy. Wie beim iPhone braucht das bei Audi immer knapp 1 Jahr bis mal die passende Schale rauskommt.(ja wenn sie denn überhaupt rauskommt). Alternativ Antirutschmatte für Handys bei Amazon kaufen und dann auf dem Aschenbecher anbringen.

am 9. August 2012 um 15:45

für S2 gibt es bis jetzt auch nichts passendes

Wozu auch? Verbindung wird via Bluetooth hergestellt und den Rest will heute kein Mensch mehr. Da reichts wenn das Handy über nen USB-Anschluss geladen werden kann.

Der Markt für solche Schalen ist wohl zu klein. Ich habe bei mir eine Schale für mein altes Nokia 6233 im Auto und meine 2.Karte dort eingelegt.

Für mich die beste Lösung!

am 9. August 2012 um 18:21

wenn du eine mittelarmlehne hast dann gibt es das hier

http://www.audi.de/.../handyablage.html

kannst dann den mist von der mittelkonsole abreissen :)

Themenstarteram 9. August 2012 um 18:55

Haja klar ich kanns auch in der tasche lassen, das ist nicht das problem. aber ich will ja gute sicht aufs display für navi, blitzer, stau apps usw.

Ich probiers halt jetzt mal im Lüftungsschacht mit einer Halterung von Wicked Chili...

Gibts irgendwo dann ne Anleitung wie ich diese absurd nutzlose Audi-Halterung abbaue und die Löcher verschliesse?

Zitat:

Original geschrieben von DickTracy

Haja klar ich kanns auch in der tasche lassen, das ist nicht das problem. aber ich will ja gute sicht aufs display für navi, blitzer, stau apps usw.

Ich probiers halt jetzt mal im Lüftungsschacht mit einer Halterung von Wicked Chili...

Gibts irgendwo dann ne Anleitung wie ich diese absurd nutzlose Audi-Halterung abbaue und die Löcher verschliesse?

dat mit den Blitzern darf man aber auch nicht so *laut* hier schreiben, und ne Anleitung bzw. Lesestoff wie unmöglich die Löcher zu verschließen sind udn das man wenn man's schick haben will dann gleich ne ganz neue KOnsole braucht gibts hier über die Suche schon zu finden .. ich hab den ganzen Mörder-Halter drangelassen und mir nen eigenen Magnethalter gebastelt und clips da nun wahlweise nen Navi oder halt das Handy mal dran

Themenstarteram 10. August 2012 um 19:03

Hab jetzt von Wicked Chili den S3 Halter für die Lüftung. Hält gar nicht schlecht weil die Kunststoffarme, die in die Lüftungslammelen reingeschoben werden, so Federn haben, die das ganze halt einfach gut halten. Hab zum vergleich noch nen günstigeren von Haifischtech bestellt, der das Handy zwar selbst auch gut hält aber halt nicht so ne dolle Einschubvorrichtung in die Lüftung hat. Sitzt auch deutlich wackeliger.

Bei beiden Haltern muss man leider die Handy-Schutzhülle abnehmen, sonst passt es nicht rein. Und beim Haifischtech-Halter sollte man keine FOlie haben, die über den Touchbereich des Displays rausgeht, die ist sonst nämlich ab. Wobei es dann eh die falsche Folie war...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wozu auch? Verbindung wird via Bluetooth hergestellt und den Rest will heute kein Mensch mehr. Da reichts wenn das Handy über nen USB-Anschluss geladen werden kann.

Der Markt für solche Schalen ist wohl zu klein. Ich habe bei mir eine Schale für mein altes Nokia 6233 im Auto und meine 2.Karte dort eingelegt.

Für mich die beste Lösung!

Nur, dass über Bluetooth kein Adressbuch oder Telefonbuch gesiechert wird . Oder weist du wie das mit Bluetooth geht? dann würde ich mir eine menge Geld sparen.

mit Bluetooth+ geht das schon, vorallem über einige neuere Autoradios.

(zb hier nachlesen: http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-136bt)

Allerdings ist das ein grösserer Adapter-Aufwand, der die Sache dann nochmal locker um 100€ verteuert, ein "Fremdradio" einzubauen - ich sag nur Can-Bus ....

am 26. Mai 2013 um 22:02

Hallo zusammen,

auch ich habe eine solche FSE und würde mein Galaxy S4 gerne dort irgendwie befestigen. Ist jemand auf ein Produkt gestoßen, was in diese Haltevorrichtung passt? Wäre zu schön. Diese Halterungen gibts doch wie Sand am Meer...

VG,

Manu

am 26. Mai 2013 um 23:59

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

ch habe diese Winkelmatte auf dem Amaturenbrett, da liegt immer mein S2 bombenfest dran.

Stört auch garnicht die Sicht. Einfach oberhalb von den Lüftungsgittern anbringen.

Deine Antwort