ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halterung Handy Mittelkonsole Fach

Halterung Handy Mittelkonsole Fach

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. September 2019 um 18:29

Hallo,

ich hätte gerne eine Vorrichtung, die ich im Touran in die Mittelkonsole ins Ablagefach installieren kann. In diese würde ich gerne mein Handy reinschieben können. Unten sollte an der passenden Stelle ein USB-C Anschluss sein, damit das Handy gleich geladen wird.

Im Prinzip wie eine Handyhalterung z.B. an den Lüftern, nur eben flach installierbar im Ablagefach.

Hintergrund ist, dass ich gerne Android Auto nutze und das Handy dafür gerne einfach quasi ins Ablagefach schiebe und es dann a) fest sitzt und b) gleich angeschlossen ist. Gleichzeitig möchte ich es aber unsichtbar haben und nicht sichtbar wie bei den klassischen Halterungen. Hätte zudem den Vorteil, dass keine Kabel rumhängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas her bekommen könnte?

Danke und VG

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vorne im Ablagefach für mein iphone7 einen Brodithalter eingebaut.

Da kann ich das Fallobst blind reinstecken.

Gibt‘s sicher auch für etliche Androiden.

Siehe Fotos (wer Staub findet kann ihn behalten).

Ein Foto mit reingestecktem Gerät konnte ich nicht machen da kurzfristig kein anderer Fotoapparat verfügbar.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Heinrich_1 schrieb am 16. September 2019 um 20:29:41 Uhr:

Hallo,

ich hätte gerne eine Vorrichtung, die ich im Touran in die Mittelkonsole ins Ablagefach installieren kann. In diese würde ich gerne mein Handy reinschieben können. Unten sollte an der passenden Stelle ein USB-C Anschluss sein, damit das Handy gleich geladen wird.

Im Prinzip wie eine Handyhalterung z.B. an den Lüftern, nur eben flach installierbar im Ablagefach.

Hintergrund ist, dass ich gerne Android Auto nutze und das Handy dafür gerne einfach quasi ins Ablagefach schiebe und es dann a) fest sitzt und b) gleich angeschlossen ist. Gleichzeitig möchte ich es aber unsichtbar haben und nicht sichtbar wie bei den klassischen Halterungen. Hätte zudem den Vorteil, dass keine Kabel rumhängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas her bekommen könnte?

Danke und VG

Also hast du kein wireless charging?

Weil da würde es schon was geben.

Sieht aus wie die einlege gummi matte nur ein wenig höher

Wireless

Das bringt dann dennoch nichts da er ja Android Auto nutzen möchte. das geht meines Wissens aktuell nur per Kabelverbindung.

Themenstarteram 17. September 2019 um 10:06

Hallo,

danke für die Antworten. Nein habe leider kein Wireless Charging. Und ja, icj möchte Android Auto nutzen, daher brauche ich zwingend das Kabel.

Gibt es vielleicht weitere Ideen?

Danke und VG

Ich habe mir vorne im Ablagefach für mein iphone7 einen Brodithalter eingebaut.

Da kann ich das Fallobst blind reinstecken.

Gibt‘s sicher auch für etliche Androiden.

Siehe Fotos (wer Staub findet kann ihn behalten).

Ein Foto mit reingestecktem Gerät konnte ich nicht machen da kurzfristig kein anderer Fotoapparat verfügbar.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. September 2019 um 5:28

Das ist auch eine gute Idee. Das probiere ich Mal aus. Danke!

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 17. September 2019 um 20:24:39 Uhr:

Ich habe mir vorne im Ablagefach für mein iphone7 einen Brodithalter eingebaut.

Da kann ich das Fallobst blind reinstecken.

Gibt‘s sicher auch für etliche Androiden.

Siehe Fotos (wer Staub findet kann ihn behalten).

Ein Foto mit reingestecktem Gerät konnte ich nicht machen da kurzfristig kein anderer Fotoapparat verfügbar.

Mir schwebt etwas Ähnliches vor, aber...

Nutze ein Xioami Redmi Note 6pro und das um Einiges größer als ein iPhone.

Habs mal drangehalten so wie Du es montiert hast und das Handy steht extrem weit vorne heraus und sieht doof aus. Ein Bild mit Phone wäre klasse.

Das iphone7 steht vorne natürlich auch ein paar cm raus. Stört mich nicht.

Ist trotzdem eine aufgeräumte Optik, das Fach ist weiterhin für Tempos, Geldbeutel oder ähnliches nutzbar, ich habe keinen sichtbaren Kabelsalat und kann das Teil blind stecken und ziehen.

Ich weiss nicht wie groß dein "Phablet" ist, aber wenn's dir zu weit raussteht dann könntest du es z.B. unter der Mittelarmlehne verbauen.

Danke, da hab ich auch schon dran gedacht. Leider will ich keine Kabel ziehen und das Fach hat eine Art papiereimer zum Herausnehmen. Da müsste ich noch bohren etc.

 

Da ist deine Lösung schon prima.

Leider ist kaum Platz für einen aktiven Brodit Halter da dieser zu breit wäre.

Konnte eine Brodithalterung-aktiv günstig ergattern.

Mal schauen wo ich diese dann positioniere.

Alleine wenn ich das Smartphone hinhalte ist da nicht mehr viel Platz an der Stelle.

...to be continued

Zitat:

@Heinrich_1 schrieb am 16. September 2019 um 20:29:41 Uhr:

Hallo,

ich hätte gerne eine Vorrichtung, die ich im Touran in die Mittelkonsole ins Ablagefach installieren kann. In diese würde ich gerne mein Handy reinschieben können. Unten sollte an der passenden Stelle ein USB-C Anschluss sein, damit das Handy gleich geladen wird.

Im Prinzip wie eine Handyhalterung z.B. an den Lüftern, nur eben flach installierbar im Ablagefach.

Hintergrund ist, dass ich gerne Android Auto nutze und das Handy dafür gerne einfach quasi ins Ablagefach schiebe und es dann a) fest sitzt und b) gleich angeschlossen ist. Gleichzeitig möchte ich es aber unsichtbar haben und nicht sichtbar wie bei den klassischen Halterungen. Hätte zudem den Vorteil, dass keine Kabel rumhängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas her bekommen könnte?

Danke und VG

Du sprichst mir aus der Seele.

Habe mal günstig diesen Brodithalter ergattert, da es für mein Smartphone keinen ganz passgenauen Halter gibt:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Wenn ich mein Handy an die Stelle halte, die hier gezeigt wird, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das in der Höhe reicht. Mal schauen.

Eine echte Alternative finde ich beim Touran nicht wirklich. In, an oder um die Mittelkonsole geht nix. dafür ist das Handy zu groß und die Armlehme geht nicht mehr runter. Links der Mittelkonsole stoße ich mit dem Knie dran.

Hat denn niemand sein Handy "versteckt" montiert? Für Android Auto muss es ja nicht mehr sichtbar sein (A-Säule, Lüftungsgitter, etc.)

Zitat:

Hat denn niemand sein Handy "versteckt" montiert? Für Android Auto muss es ja nicht mehr sichtbar sein (A-Säule, Lüftungsgitter, etc.)

Ich habe (bzw. hatte) ein USB Kabel von den Buchsen unten zum Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett verlegt, da ich ein Smartphone mit Zweitkarte dauerhaft im Auto habe und dort oben der GPS Empfang am besten,- sowie das Telefon dort gut versteckt ist.

Leider hatte ich eines nicht bedacht: Im Sommer wird ein Smartphone dort regelmäßig überhitzt, die Temperaturen sind wirklich extrem. (vor allem beim Parken in der Sonne) Die Smartphones schalten dann wegen Überhitzung ab. (wird sogar angezeigt) Und für den Akku ist die Temperatur auch zu hoch. (ein Akku war sogar stark aufgebläht, innerhalb von nur wenigen Stunden..)

Jetzt liegt ein (kleines) Smartphone mit kurzem Kabel und Winkelstecker wieder unten bei den USB-Buchsen. Fällt kaum auf und wird nicht zu heiß. GPS Empfang etwas schlechter als oben, aber noch ok.

Was mit noch nervt ist die manuelle Bestätigung für die Android Auto Verbindung nach jedem Kaltstart. Diese manuelle Bestätigung kann man leider nicht automatisieren.

Halterung ist angekommen.

 

Keine Chance mein Handy dort zu platzieren.

Muss wohl doch noch eine brodit Plattform kaufen. Dann ist das Handy aber sehr präsent zu sehen, was ich eigentlich nicht will.

Halterung geht zurück.

Das redmi note 6 pro ist einfach zu groß. Dann eben manuell anschließen und einfach ins Fach legen.

 

Schade...

 

Wer das also vorhat sollte erst einmal ausmessen. Das iPhone 7 scheint schon arg klein zu sein damit es samt Halter da rein passt. Irgendwie unbefriedigend das Ganze.

So, es ist vollbracht. Mein xioami ist mit Hülle leider recht knapp bemessen. Hält gut, geht aber schwer rein und raus. Der proclip rutscht dann schon mal raus. Könnte echt ein wenig länger sein, dort wo er über dem Klimateil im Spalt verschwindet.

Alles in allem aber o. K.

Proclip und aktivhalter hat mich zusammen 70,00 EUR gekostet.

 

Warum die Bilder quer dargestellt werden? Bitte entschuldigt dies.

IMG_20191002_143628.jpg
IMG_20191002_143629.jpg
IMG_20191002_143633.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Halterung Handy Mittelkonsole Fach