1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Halterung Hutablage gesucht

Halterung Hutablage gesucht

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 11:09

Hallo Forum.

Ich brauche mal wieder das Schwarmwissen… ??

Bei mir ist beim Q4 leider eine der Halterungen der Hutablage defekt, bzw. ein Teil davon verloren gegangen.

Habt ihr hier schon mal irgendwo einen Ersatz gesehen? Siehe auch Bild

Bei Audi selbst gibt es das wohl nicht, sondern nur die komplette Hutablage für irgendwas um die 200€.

Das ist es mir nicht wert…

Gruß

Stefan

Q4 Halterung Hutablage
Ähnliche Themen
11 Antworten

Echt jetzt? Ist das sonst da im Deckel eingeklippst? Wie geht das verloren? Wenn du in der ch wohnst würde ich meines kopieren im 3D drucker

Mir ist das gleiche passiert, durch unsachgemäße und zu hohe Beladung im Kofferraum ist das Plastikteil gebrochen und die Feder hatte keinen Halt mehr. Nachfrage beim Freundlichen ergab, gibt es nicht als Einzelteile, nur die komplette Hutablage für die besagten 120€. Hab ich dankend abgelehnt. Etwas Recherche ergab, dass es das (bzw. Ein ähnliches )Teil gibt:

Seat 6J0867575B Federklammer Hutablage Kofferraum Deckel Ablage Scharnierträger https://amzn.eu/d/ewFNOCq

Es hat bei mir nicht genau gepasst, der Filz scheint beim Q4 dicker zu sein. Ich habe es gelöst, indem ich 3 Löcher gebohrt und das Teil mit Schrauben fixiert habe. Sieht nicht ganz so schön aus, hält aber und hat nur 10% gekostet.

Vielleicht klappt es bei Dir auch.

Ok, mal Kuchen ob man dieses Ding ohne Beschädigung raus bringe, dann könnte ich es mal kopieren und als ersatzteil anlegen

Zitat:

@lifetec1 schrieb am 27. Dezember 2024 um 23:18:46 Uhr:

Etwas Recherche ergab, dass es das (bzw. Ein ähnliches )Teil gibt:

Seat 6J0867575B Federklammer Hutablage Kofferraum Deckel Ablage Scharnierträger https://amzn.eu/d/ewFNOCq

Es hat bei mir nicht genau gepasst, der Filz scheint beim Q4 dicker zu sein.

Hattest Du ausgemessen, für welche Materialstärke dieses Teil vorgesehen ist? Habe gelesen, dass es bei allen VAG-Wagen passen sollte.

Zitat:

@K-Tom schrieb am 28. Dez. 2024 um 08:8:06 Uhr:

Hattest Du ausgemessen, für welche Materialstärke dieses Teil vorgesehen ist? Habe gelesen, dass es bei allen VAG-Wagen passen sollte.

Nein, ich war schon froh, überhaupt etwas gefunden zu haben.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 18:29

Zitat:

@lifetec1 schrieb am 27. Dezember 2024 um 23:18:46 Uhr:

Etwas Recherche ergab, dass es das (bzw. Ein ähnliches )Teil gibt:

Es hat bei mir nicht genau gepasst, der Filz scheint beim Q4 dicker zu sein.

Danke. Habe es mir mal bestellt. Auch wenn selbst der Preis eigentlich eine Frechheit ist…

@Kuschi36 Tolle Idee! Wäre echt cool.

Ja, aber momentan zu kalt um etwas draussen zu machen. Glaub nächstes Jahr gehe ich weit weg über diese Tage. Obwohl, kak, hab gar keine Ferien mehr ende nächstes Jahr um früher ab zu reisen.

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 28. Dez. 2024 um 19:29:52 Uhr:

Danke. Habe es mir mal bestellt. Auch wenn selbst der Preis eigentlich eine Frechheit ist…

Das stimmt, mangels Alternative ist man dann doch bereit...

Die eigentliche Frechheit ist, dass Audi das nicht als Ersatzteil anbietet sondern nur die komplette Ablage. Nachhaltig geht anders.

Das Material ist auch m.E. nach nicht besonders haltbar

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 16:51

So, das Teil von Amazon ist gekommen.

Scheint wirklich für etwas dünneres Material zu sein, außerdem passen die Bohrungen nicht zum SEAT-Teil. Ohne Gebastelt passt es also nicht.

Zumindest keine Out-of-the-Box Lösung….

Zitat:

@lifetec1 schrieb am 27. Dez. 2024 um 23:18:46 Uhr:

Ich habe es gelöst, indem ich 3 Löcher gebohrt und das Teil mit Schrauben fixiert habe. Sieht nicht ganz so schön aus, hält aber und hat nur 10% gekostet.

Wie ich schon gesagt habe, genau passt es nicht, ohne Basteln ging es nicht, aber es funktioniert.

Deine Antwort