ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Halterungen für mobiles Navi

Halterungen für mobiles Navi

Themenstarteram 2. April 2006 um 6:52

Moin.

Ich habe ein mobiles Navi (Sony NV 70) und die Saugnapfhalterung ist nicht so der Renner....

Welche Alternativen gibt es, die sich im Vectre/Signum ohne Bohrlöcher befestigen lassen ??

(Bilder?)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2006 um 12:23

Hallo,

schau doch mal bei Brodit rein.

Die Halterungen werden nur geklemmt, also weder geklebt, noch geschraubt und lassen sich rückstandslos wieder entfernen.

Ich hatte in meinem Omega und habe jetzt in meinem Vectra eine Brodit-Halterung fürs Navi drin. Bin sehr zufrieden.

Gruß

Hans-Jürgen

am 2. April 2006 um 21:01

PDA Halterung

 

Hast Du auch Bilder davon? Bin gerade dabei ein Brodit zu bestellen...

am 3. April 2006 um 14:58

Kann Dir alternativ auch noch das hier vorschlagen. Habe meine Halterung dort geholt und bin zufrieden. Man muß nur noch auf die Halterung die entsprechende "Konsole" für das jeweilige Navi draufstecken.

Mich hat das ganze 20,00 € inkl. Porto gekostet.

Gruß

chaosprovider

am 3. April 2006 um 18:55

PDA Halterung

 

Ja, auch nicht schlecht, wollte aber mal konkrete Bilder zum Navi im Vectra sehen, vor allem Brodit Lösungen.

Ich überlege nähmlich ob ich die Lüftungsschlitzmethode oder eine feste (geschraubte) Variante wähle. Ich finde die Lüftungsschlitzmethode für meinen Geschmack zu hoch und würde die Halterung rechts neben den Radio befestigen, an den ungenutzten Schalterstellen, so dass der CD Auswurf nicht behindert wird, aber auch der Beifahrer nicht und das ganze nicht höher als das Radiodisplay wäre. Da ich nicht vorhabe, irgendwelche Schalter nachzurüsten ist das für mich ungenutzter Platz, was ruhig ein Navi abdecken kann...

am 3. April 2006 um 19:29

@vectra ungarn ,

schau mal bei Kuda rein : http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1

Unter Navigations-Konsolen => OPEL

Da wirst Du fündig :D

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Kann Dir alternativ auch noch das hier vorschlagen. Habe meine Halterung dort geholt und bin zufrieden. Man muß nur noch auf die Halterung die entsprechende "Konsole" für das jeweilige Navi draufstecken.

Und wie ist das mit der Erreichbarkeit der Sateliten? Klappt der Empfang gut?

am 3. April 2006 um 20:04

Re: PDA Halterung

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von vectra ungarn

Hast Du auch Bilder davon? Bin gerade dabei ein Brodit zu bestellen...

wenn du noch bis morgen warten kannst, kein Problem. Muss ich nämlich noch machen.

Gruß

Hans-Jürgen

am 3. April 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@vectra ungarn ,

schau mal bei Kuda rein : http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1

Unter Navigations-Konsolen => OPEL

Da wirst Du fündig :D

mfg

Omega-OPA

Hallo,

ich hatte die Kuda- Konsole, in Verbindung mit der Original- Garmin-Halterung. Nach 5 Minuten war das Gebilde im Schrott! So etwas Grottenhässliches kommt nicht in mein Auto! Ferner ist die Lösung auch technisch Müll. Das Navi zittert ernorm und ausserdem sollte man auch mal daran denken, was passiert, wenn der Airbag auslöst. Aber endscheidend war die Optik.

erstmal Danke für die Tipps zu Brodit - habe mir soeben sowas geholt und gestern erhalten und schon montiert.

Ich habe mich für die Lösung mit der Montage beim mittleren Display (Center-Mount) entschieden, das geht übrigens auch rechts vom Display und nicht nur links wie von Brodit angegeben. Hat den Vorteil, dass dadurch das Display von der Fahrerseite aus betrachtet nicht verdeckt wird.

Mein Navi ist gleichzeitig Handy ist SonyEricsson P910i

Falls wer Fotos sehen möchte, kann ich noch welche machen.

lg mrIllo

am 20. April 2006 um 8:56

jupp, photos sind immer jut.

Ja, stell doch bitte mal welche ein. Danke. :)

Fotos mobiles Navi

 

Habe am Wochenende ein paar Bilder von meiner Navi-Lösung mit SonyEricsson P910i + Bluetooth GPS-Maus gemacht. Vorteil dieser Lösung ist, dass man sie eben auch zB zum Wandern mitnehmen kann.

Nachteil ist, dass es keine Koppelung mit dem Impulsgeber gibt, sie also in Tunnels, engen Häuserschluchten etc. nicht gut oder gar nicht funktioniert, da es keine berechnete Bewegung gibt.

lg mrIllo

Deine Antwort
Ähnliche Themen