1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Halteschraube der Bremsscheibe abgebrochen was nun?

Halteschraube der Bremsscheibe abgebrochen was nun?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:39

Hallo,

Ich hab heute neue Bremsscheiben und neue bremsbeläge in meinen G2 GL MKB:PN Eingebaut.

Jetzt hab ich beide kleinen halteschrauben (Kreutzschlitz) abgebrochen.

Es war mir trotzdem möglich die neuen scheiben einzubauen.

Es funktioniert alles gut nun wolt ich wissen ob das vil. probleme (Unwucht) entstehen lässt.

mfg Simon

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Januar 2010 um 19:42

Ist ja eigentlich nur ne Montagehilfe. Unwucht vielleicht aber da es ja ziemlich weit innen ist, wirst davon wohl nichts mitbekommen.

mfg flo

am 27. Januar 2010 um 19:44

Das gibt keine Unwucht...

Jeder Stein im Profil erzeugt da ne größere Unwucht... ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

Ist ja eigentlich nur ne Montagehilfe. Unwucht vielleicht aber da es ja ziemlich weit innen ist, wirst davon wohl nichts mitbekommen.

mfg flo

Sehe ich auch so.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

Ist ja eigentlich nur ne Montagehilfe. Unwucht vielleicht aber da es ja ziemlich weit innen ist, wirst davon wohl nichts mitbekommen.

mfg flo

danke das beruigt

am 27. Januar 2010 um 19:49

Hy,

Wie meine Vorredner schon sagten,Passieren tut da Garnichts,

Es soll die Bremsscheibe ja Nur in ihrer Position halten,wenn das

Rad ab & an geschraubt wird.

Davon abgesehen wird die Bremsscheibe ja durch die Radschrauben an der Radnarbe Fixiert und gehalten,nach einiger Laufzeit,

backt die Bremsscheibe eh an der Narbe durch Dreck & Rost von

der Innenseite fest.

Mfg,

Wilfried

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Blue Devil 74

Hy,

Wie meine Vorredner schon sagten,Passieren tut da Garnichts,

Es soll die Bremsscheibe ja Nur in ihrer Position halten,wenn das

Rad ab & an geschraubt wird.

Davon abgesehen wird die Bremsscheibe ja durch die Radschrauben an der Radnarbe Fixiert und gehalten,nach einiger Laufzeit,

backt die Bremsscheibe eh an der Narbe durch Dreck & Rost von

der Innenseite fest.

Mfg,

Wilfried

lässt sich dass nicht irgentwie beschleunigen ??

tauscht du alle paar Tage deine Felgen aus?

Wenn du es nicht selber kannst, lass die Schraube (bei Gelegenheit) in ner kleinen Werke rausholen, ist nicht wirklich aufwendig und ne neue kostet auch nur ein paar Cent;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

tauscht du alle paar Tage deine Felgen aus?

Nein eigentlich nicht ich dachte nur an epoxidharz dasses mir da nix verbiegt oder was verutscht

da passiert nix, lass es so oder bau beim nächsten radlagertausch ne neue radnabe ein. kostet 10,- bei ebay.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

da passiert nix, lass es so oder bau beim nächsten radlagertausch ne neue radnabe ein. kostet 10,- bei ebay.

ok is gut ich hab aber grad vor 2000 km n neues radlager eingepresst da wird so schnell kein neues nötig sein

@Te.

Welche Scheiben/Beläge hast denn jetzt genommen?

 

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:17

Ich hab bei Nordmann Diese "CERAMIC Heavy Duty" Klötze und die Sportbremsscheibe gelocht und geschlitzt bestellt leif wirklich super ich hab am sonntag die bestellung gemacht und am dienstag war alles da

Jupp ist eine Montageschraube, die fehlt bei späteren rel. Baugleichen Bremsen ( z.b. beim Lupo, Passat ), achte aber darauf das entweder kein Rest über die Radnabe heraussteht, wenn doch wegschleifen oder unbedingt darauf achten das das Loch in der Bremsscheibe genau auf dem Schraubenrest liegt. Sonst steht die Bremsscheibe schief !

Deine Antwort
Ähnliche Themen