ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hamilton und das Safetycar

Hamilton und das Safetycar

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:59

na das wird jetzt ja mal lustig

Zitat:

(Motorsport-Total.com) - Informationen unserer Kollegen von 'autosport.com' zufolge hat die Rennleitung in China eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton eingeleitet. Konkret geht es um das Verhalten des Briten in einer Safety-Car-Phase während des vergangenen Rennens in Fuji. Dies bestätigte ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA.

Nach dem Rennen hatten die hinter dem McLaren-Mercedes-Piloten fahrenden Mark Webber und Sebastian Vettel erklärt, dass der 22-Jährige sich ungewöhnlich verhalten habe. Vettel hatte sich dadurch offenbar so sehr ablenken lassen, dass er Webber ins Heck fuhr.

Der Rennleitung in Shanghai soll neues Beweismaterial vorgelegt worden sein - vermutlich handelt es sich um ein Video, das ein Fan in Fuji gedreht und bei 'YouTube' online gestellt hat (siehe Link). Es zeigt, wie Hamilton nicht direkt hinter dem Safety-Car, sondern in einer Linkskurve außergewöhnlich weit rechts fährt und zudem stark verlangsamt.

Dadurch sah sich Mark Webber offenbar gezwungen, ebenfalls stark abzubremsen, was in einer Kettenreaktion endete, da ihm Vettel hinten ins Auto fuhr, wodurch beide aus dem Rennen geworfen wurden und für einen bitteren Moment bei Red Bull sorgten, schließlich lag man zu diesem Zeitpunkt auf den Plätzen zwei und drei.

Gerüchten zufolge soll der WM-Führende am Freitag bei der Rennleitung vorsprechen. Sollten die Beweise ausreichend sein, um Hamilton nachzuweisen, dass er sich hinter dem Safety-Car nicht reglementkonform verhalten hat, könnte er hierfür bestraft werden. Der Führende darf den Abstand auf das Safety-Car nicht größer als fünf Wagenlängen werden lassen. Vettel wurde für seinen Auffahrunfall mit einer Strafversetzung um zehn Plätze in Shanghai bestraft.

http://www.motorsport-total.com/.../...o_zum_Verhaengnis_07100413.html

Das Video

bestraft wird hamilton wohl icht, aber wäre doch schön wenn die strafe für vettel aufgehoben wird. so langsam kann man hamilton aber auch nicht mehr als lieben braven jungen bezeichnen...

Ähnliche Themen
79 Antworten

chleudert den pösen Purschen zu Poden, den Hamilton.

Das wär doch ma ne Strafe. :D

Aber mal ehrlich, die Rückversetzung wieder zurückzunehmen könnte Vettels Kopf auch wieder ein Stück gerade rücken, denn der hat mir richtig leid getan, wie er in der Box mit seinem Kopf an der Wand lehnte.

Webber könnte jetzt sagen, das er doch mit kleinen Kerlen redet. :D

 

Gruss

Smilinho

Das Manöver von Hamilton sieht ja schon ein wenig merkwürdig aus. Aber ich bitte euch! Es war SC-Phase......da wird ja nicht vorgeschrieben, welche Ideallinie man zu nehmen hat. Ich denke, dass wird untersucht werden und gut ist. Vettel wird noch mal ein Großer. Es wäre schön, wenn man seine Strafe mildert....aber ich denke, das wird nicht kommen

Man sollte ihm alle WM-Punkte aberkennen!

Ehrlich, ich sehe keinen Grund zur Bestrafung. Schade eigentlich.. ;)

am 4. Oktober 2007 um 11:34

1. Wenn Hamilton sich regelwidrig vom Sefety hat zurückfallen lassen, wird er sagen: Ich hatte ein Problem, ich habe den gang nicht reingekriegt" oder sowas in der Art. Und die Sache ist gut.

2. Das zweite Fahrzeug hätte ja nicht bremsen MÜSSEN. Die Reihenfolge ist während der Safety-Car-Phase wieder herzustellen, wenn nicht, gibt's halt Strafen

3. Der Auffahrende ist trotzdem Schuld, weil er hätte aufpassen müssen, insbesondere, weil es eben eine Safety-Car-Phase war.

ALSO: Untersuchung schön und gut, aber weiter wird nichts passieren, für niemanden.

Freuen wir uns auf das nächste Rennen!!!

Viele Grüße von

Ralphchen

PS: Hat einer eine Aufzeichnung vom Rennen, die er mir kopieren kann? Wär' wirklich nett!!

Hmm ja und was war da??? Langsam glaube ich das die in der F1 Drogen nehmen. Der fuhr halt ein bischen weit rechts und langsam. Hätte Webber doch vorbei fahren sollen, soweit ich weiß wird dies doch nicht geandet?

wenn es da eine Bestrafung gibt, dann gute Nacht..!! :rolleyes:

also beim besten willen.. ich hab schon schlimmere Bremsmanöver hinterm Saftycar gesehen..

(wenn es überhaupt eine Bremsung war!! :( )

Siehe www.sport.de:

Daraufhin krachte der Deutsche Sebastian Vettel mit seinem Toro Rosso in das Heck des Webber-Boliden. Er gab Hamilton die Mitschuld, weil der plötzlich nach rechts gefahren sei: "Ich dachte, dass er sein Auto abstellt." Webber wurde noch deutlicher: "Lewis hat einen Scheißjob gemacht. Im Fahrermeeting am Vortag hat er noch gesagt, wie toll er das alles machen wird, und dann hat er genau das Gegenteil getan."

 

Watt issn nu los?

am 4. Oktober 2007 um 13:28

Hallo hallo?

"Ich dachte, dass er sein Auto abstellt." Ja, was denn???? Wenn Hamilton sein Auto tatsächlich abgestellt hätte, hätten dann keiner dran vorbeifahren dürfen????

Geht's denn eigentlich noch??? Wenn die Regel besagt, daß nicht zuviel Abstand zum Safety-Car entstehen darf, dann könnte Hamilton dafür einen auf den Sack bekommen. Aber für den Fall würde er einfach sagen: "Ich hatte ein Problem, der Gang nicht rein" oder so ähnlich...

Hamilton kann kein Vorwurf gemacht werden. Auch wenn ich lieber deutsche Fahrer vorne sehen würde...

Gruß

Ralphchen

am 4. Oktober 2007 um 13:52

Hallo,

bei YouTube is das Video nicht mehr drinne, folgender Hinweis:

This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management

Mal schaun, was nun passiert, sollten sie ihm Punkte abziehen wäre das es der Hammer.

Gruß Olli

sie müssen den hamilton bestrafen. Denn es gab wirklich nur wenigen WM wo der Weltmeister schon vor dem letzten Rennen feststand. Was hat man den Alonso letztes Jahr sinnlos bestraft oder den Schumi in den Jahrzehnten davor. Nein ich bin absolut dafür, dass der Hamilton 10 Plätze nach hinten versetzt wird. F1 war noch nie ein fairer Wettbewerb, ist halt dem Berni seine Privatserie in der er machen kann was er will.

Für Berni wäre es Betrug an den brasilianischen Fans und Veranstalter. Da müssen sie zuerst einen heftigen Aufpreis bezahlen damit sie das Finale bekommen und dann ist die WM schon entschieden oder was.

moin,

also ich finde webber's reaktion verständlich da er wirklich gut unterwegs war genauso vettel. außerdem möchte red bull auch an williams vorbei was halt der vielleicht zweite platz in fuji gewesen wäre.

meinermeinung nach sollten die strafversetzung von vettel aufgehoben werden. hamilton sollte beim nächsten rennen 10 plätze strafversetzt werden - und der spannung in der wm schadet es auch nicht!?

mfg demoeight

am 4. Oktober 2007 um 14:42

Hab mir das Video jetzt mindestens 20mal angeschaut ... so leid mir Webber und va Vettel tun, den Crash kann man nie und nimmer dem Lewis ankreiden. Webber hätte bloss weiterfahren brauchen und Vettel war schon vor dem Crash viel zu nah, da hat er bereits in der vorigen Rechtskurve ziemlich geträumt (vom 3. Platz?) ...

Nein. Lewis darf (fast) alles machen, als Leader hinter dem Safety-Car, sofern er die max. 5 Wagenlängen ungefähr einhält. In der Phase kurz vor dem Crash, als Mayländer nach links wegzog und Lewis am rechten Kurvenrand fast stillstand, war die Distanz zum SC tatsächlich wohl grösser als besagte 5 Wagenlängen ... aber ihn dafür zu bestrafen?

Nun. Jeden Tag lernen wir, dass noch was geht in Sachen totaler FIA-Wahnsinn. Warum also nicht auch hier noch ein kleines Exempelchen statuieren?

Salut

Alfan

.... der es bedauert, dass diese womöglich spannendste Saison seit Jahren durch diverse, fragwürdigste Vorkommnisse und Entscheidungen zum kompletten Kasperltheater verkommen ist. Dass in dieser Schmierenkomödie die beiden, heuer alles überragenden Rennställe die Hauptrollen besetzen, könnte auch Anlass dazu geben, die eigene Position mal wieder gründlich und neu zu überdenken.

am 4. Oktober 2007 um 14:43

Es kann doch nicht sein nur um die WM spannend zu halten Hamilton für ein Vergehen, was in meinen Augen gar keines war zu bestrafen.

@ hanswurst2

Ich hoffe doch, daß dein Beitrag nur ironisch gemeint war.;)

um genau zu sein bei den witterungsbedingungen ist so ziemlich jedes manöver erklärbar ;-) daher wirds vermutlich nur eine rüge geben und das wars.....wieso auch mehr....es gab schon deutllich hefitgere aktionen in der formel 1, wo es keine sau interessiert hat....hier ein beispiel : couthard gegen schumacher.....das sind alles keine pfadfinder dort.....alle mit einem ego ausgestattet dass nur mühsam unter das himmelszelt passt und mit einer gabe gesegnet auch bei den wirklcih hochgefährlichen bedingungen die eier zu haben, dennoch zu fahren....und das als captain bleifuss....da braucht vettel net zu knatschen wie ein schulmädchen....ist dumm gelaufen kann passieren vergessen und weiter das pedal durchs monoquoque treten....sollte hamy bestraft werden, dann dient das nur einem zweck.....spannung wobei ich schon der meinung bin, dass mclaren mercedes diese saison genug hat.....einen erpressenden spion alsonso die strafe eine fehde die übernahmeversuche hausintern max the drakon mosley reicht.....tja....deswegen schalten wir ja auch immer ein wenns heißt : start the engines !!!!!!

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hamilton und das Safetycar