1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hammer-Diesel mit 224 PS

Hammer-Diesel mit 224 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:56

Hammer-Diesel mit 224 PS

In dem Audi A3 TDI Clubsport Quattro leistet ein Zwei-Liter-TDI 224 PS und stemmt 450 Newtonmeter Drehmoment. Das Showcar sprintet damit in nur 6,6 Sekunden von null auf 100 und erreicht 240 Spitze. Der Diesel ist damit das zurzeit stärkste Zweiliter-Vierzylinder-Aggregat - und verweist BMWs 123d mit 204 PS auf den zweiten Platz. Eine Ausbaustufe mit 204 PS soll in Planung sein.

Der Motor kommt doch hoffentlich auch für den A4. Wäre doch Klasse!? Dann vielleicht auch noch eine Ausbaustufe für den 3.0 Liter Diesel.

Kann mir aber vorstellen, dass das noch ein paar Jahre dauern wird, wenn die schon mit dem 170 PS Diesel "Probleme haben"!

Quelle: http://auto.t-online.de/c/15/08/31/24/15083124.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 15:56

Hammer-Diesel mit 224 PS

In dem Audi A3 TDI Clubsport Quattro leistet ein Zwei-Liter-TDI 224 PS und stemmt 450 Newtonmeter Drehmoment. Das Showcar sprintet damit in nur 6,6 Sekunden von null auf 100 und erreicht 240 Spitze. Der Diesel ist damit das zurzeit stärkste Zweiliter-Vierzylinder-Aggregat - und verweist BMWs 123d mit 204 PS auf den zweiten Platz. Eine Ausbaustufe mit 204 PS soll in Planung sein.

Der Motor kommt doch hoffentlich auch für den A4. Wäre doch Klasse!? Dann vielleicht auch noch eine Ausbaustufe für den 3.0 Liter Diesel.

Kann mir aber vorstellen, dass das noch ein paar Jahre dauern wird, wenn die schon mit dem 170 PS Diesel "Probleme haben"!

Quelle: http://auto.t-online.de/c/15/08/31/24/15083124.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. Mai 2008 um 16:01

also 100.000km wird der motor bestimmt nicht durchhalten ;)

muss er auch nicht, ist ja ein showcar.

handelt sich bestimmt um ein hochgzüchteten und ausgereizten motor.

probefahren würde ich ihn trotzdem gerne

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

also 100.000km wird der motor bestimmt nicht durchhalten ;)

muss er auch nicht, ist ja ein showcar.

handelt sich bestimmt um ein hochgzüchteten und ausgereizten motor.

probefahren würde ich ihn trotzdem gerne

Ich denke eher, dass die zeitnah an die Leistung von BMW-Motoren ran müssen.

Sonst wird es jede Menge Überläufer geben!

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

also 100.000km wird der motor bestimmt nicht durchhalten ;)

muss er auch nicht, ist ja ein showcar.

handelt sich bestimmt um ein hochgzüchteten und ausgereizten motor.

probefahren würde ich ihn trotzdem gerne

Ich denke eher, dass die zeitnah an die Leistung von BMW-Motoren ran müssen.

Sonst wird es jede Menge Überläufer geben!

Wieso sollte es Überläufer bei den großen Maschinen geben, wie hoch sind denn da die Stückzahlen... Ja sehr gering und im Herbst gibt es die Antwort auf den x23d Motor.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

 

 

Ich denke eher, dass die zeitnah an die Leistung von BMW-Motoren ran müssen.

Sonst wird es jede Menge Überläufer geben!

Wieso sollte es Überläufer bei den großen Maschinen geben, wie hoch sind denn da die Stückzahlen... Ja sehr gering und im Herbst gibt es die Antwort auf den x23d Motor.

Große Maschine? 2.0 Liter Diesel??? Welche Antwort? Eine Antwort wäre der 224 PS Diesel gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

 

Wieso sollte es Überläufer bei den großen Maschinen geben, wie hoch sind denn da die Stückzahlen... Ja sehr gering und im Herbst gibt es die Antwort auf den x23d Motor.

Große Maschine? 2.0 Liter Diesel??? Welche Antwort? Eine Antwort wäre der 224 PS Diesel gewesen!

Naja mit hoher Leistung und relativ hohem Preis meinte ich.

am 20. Mai 2008 um 16:32

Hallo !

Mein Name ist Überlaufer !! :D:D:D:D

Werde am 01.07 meinen optimierten A4 Avant 2.7TDI mit einem weinenden Auge abgeben (das beste Auto, was ich je hatte) und die nächsten eineinhalb Jahre 123d steuern. Bis Audi mir etwas vergleichbares anbieten kann. Denn für einen 3.0TDI Quattro hat mich mein Arbeitgeber nicht lieb genug und alle anderen Maschinen (143 PS TDI) nicht adäquat bzw zum erforderten Zeitpunkt lieferbar (170 PS TDI). Multitronic war keine Alternative, da nicht "optimierbar" und ich leidenschaftlicher Handwerker bin. Und die A3s waren bis zum Facelift nur mit Rumpel-Düse verfügbar bzw. die Bestuhlung passte mir nicht.....

Aber.....ich komme zurück, versprochen.......;)

Grüße

sline27

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

also 100.000km wird der motor bestimmt nicht durchhalten ;)

muss er auch nicht, ist ja ein showcar.

handelt sich bestimmt um ein hochgzüchteten und ausgereizten motor.

probefahren würde ich ihn trotzdem gerne

Übrigens, Die schreiben ja: "Eine Ausbaustufe mit 204 PS soll in Planung sein, um somit zu BMW wenigstens "aufzuschließen"

Und die nächste Ausbaustufe wären dann die 224 PS. Ist doch irgendwie Logisch! Oder?

am 20. Mai 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Der Diesel ist damit das zurzeit stärkste Zweiliter-Vierzylinder-Aggregat - und verweist BMWs 123d mit 204 PS auf den zweiten Platz. Eine Ausbaustufe

Quelle: http://auto.t-online.de/c/15/08/31/24/15083124.html

Gähn...BMWs Motor ist in Serie, der Alpina D3 schon lange.

Wenigsten hat Audi endlich die CR-Technik in die 2l Diesel eingeführt, das doch schonmal löblich und nur wenige Jahre! nach der Konkurrenz gelungen;)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Der Diesel ist damit das zurzeit stärkste Zweiliter-Vierzylinder-Aggregat - und verweist BMWs 123d mit 204 PS auf den zweiten Platz. Eine Ausbaustufe

Quelle: http://auto.t-online.de/c/15/08/31/24/15083124.html

Gähn...BMWs Motor ist in Serie, der Alpina D3 schon lange.

Wenigsten hat Audi endlich die CR-Technik in die 2l Diesel eingeführt, das doch schonmal löblich und nur wenige Jahre! nach der Konkurrenz gelungen;)

Da gebe ich Dir Recht! Audi "hinkt" da einfach hinterher, was die Motoren betrifft gegenüber Mercedes, Alfa, oder Bmw oder......? !

am 20. Mai 2008 um 17:46

ne der 1.8tfsi ist super und wird mein nächster motor!

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Kann mir aber vorstellen, dass das noch ein paar Jahre dauern wird, wenn die schon mit dem 170 PS Diesel "Probleme haben"!

Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Da gebe ich Dir Recht! Audi "hinkt" da einfach hinterher, was die Motoren betrifft gegenüber Mercedes, Alfa, oder Bmw oder......? !

Aha. Dann kannst Du Deine Sicht doch auch sicher untermauern.

Welchen Motoren von MB, AR oder BMW hinkt denn der 3.0 TDI hinterher? Und welchen der 2.7 TDI? Und wie ist es mit dem 1.8 TFSI?

Zumindest für den 3.0 TDI kann ich Dir versichern, dass die Gegenstücke von MB, AR und BMW unterlegen sind. Beim AR ist das schon so, weil es kein Gegenstück gibt. Der 320 CDI ist kein schlechter Motor, kann aber auch nicht mithalten und der normale 3.0-Diesel von BMW ist auch schon etwas älter.

Audi hat einige gute Motoren am Start, die bestens mithalten können und einem guten Teil der Wettbewerbsmotoren überlegen sind. Ausgerechnet jetzt diese Feststellung zu treffen, zeugt nicht von Marktkenntnis. Neuere Maschinen sind meistens besser als ältere. Und Audi hat einiges Neues im Programm.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Da gebe ich Dir Recht! Audi "hinkt" da einfach hinterher, was die Motoren betrifft gegenüber Mercedes, Alfa, oder Bmw oder......? !

Aha. Dann kannst Du Deine Sicht doch auch sicher untermauern.

Welchen Motoren von MB, AR oder BMW hinkt denn der 3.0 TDI hinterher? Und welchen der 2.7 TDI? Und wie ist es mit dem 1.8 TFSI?

Zumindest für den 3.0 TDI kann ich Dir versichern, dass die Gegenstücke von MB, AR und BMW unterlegen sind. Beim AR ist das schon so, weil es kein Gegenstück gibt. Der 320 CDI ist kein schlechter Motor, kann aber auch nicht mithalten und der normale 3.0-Diesel von BMW ist auch schon etwas älter.

Audi hat einige gute Motoren am Start, die bestens mithalten können und einem guten Teil der Wettbewerbsmotoren überlegen sind. Ausgerechnet jetzt diese Feststellung zu treffen, zeugt nicht von Marktkenntnis. Neuere Maschinen sind meistens besser als ältere. Und Audi hat einiges Neues im Programm.

Da gebe ich Dir teilweise Recht! Beim 2-Liter Diesel ist das aber nicht der Fall. Bin gespannt, was die neuen Motoren von BMW & Co. bringen werden.

Ich bezog meine Aussage mehr auf den 2-Liter Diesel. Der Alfa-Diesel bringt zb. auch mehr Leistung im Vergleich!

Aber seis drum, ich habe nur den Eindruck das Audi in der Vergangenheit eher hinterher hinkte als "vorne mit dabei" zu sein.

Momentan ist das vielleicht nicht so, aber das wird sich wahrscheinlich schnell ändern. Sorry, vielleicht täusche ich mich auch. War nur mein Eindruck die letzten Jahre! Bin aber wirklich kein "Experte". Wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck;)

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

 

Übrigens, Die schreiben ja: "Eine Ausbaustufe mit 204 PS soll in Planung sein ...

.

.

Das schreiben die seit 2 Jahren - und was kann man kaufen - nichts dergleichen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen