ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. HAMMER WERKSTATT

HAMMER WERKSTATT

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:47

Hallo!Hatte mein V6 jetzt 1 Woche in der Werkstatt,Ölflecke im Kühlwasser!die haben kein fehler gefunden,nichts genaues.Haben NUR DIE ANSAUGBRÜCKE UND ÖLKÜHLER ausgebaut.Nun war ich zum Opelclub und die haben gesagt hole den da weg wir machen den komplett fertig.Gut ok heute hin gesagt nicht zusammen bauen wir holen alles so ab!Hin da und,er sagt ich hatte unkosten gut sagen wir wieviel?Die Antwort........... 458Euro!!! Für den ausbau des Ölkühlers nur ausbau!!!Nun rückt der mein Auto nicht raus weil wir gesagt haben nein DAS IST ZUVIEL!!!!Das Ding ist erlich gesagt in 30Min ausgebaut!!! WAS MEINT IHR DAZU???

Werkstatt ist :*************(editiert globalwalker)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Hi

 

 

Eure Milchmädchenrechnungen sind furchtbar erschreckend. Auch der Hinweiss es als Lehrgeld

abzustempeln. Ihr hab einfach alle zuviel Geld.

Besser zuviel Geld als keine Ahnung.

 

Zumindest schlagen wir keine Straftaten (Körperverletzung), wie Deinen wie immer dummen Kommentaren zu vernehmen war, vor.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Was willst du uns sagen?

 

Du hast einen Vertrag abgeschlossen und da du den Vertrag einseitig gekündigt hast, besteht die Werkstatt natürlich darauf, die Kosten erstattet zu bekommen.

 

Was Du hier beginnst, kann schnell zu übler Nachrede werden und das kann für Dich noch teurer werden.

Rede lieber mit einem Mod, der diesen Beitrag löschen sollte.

am 6. Juni 2008 um 19:54

Hi,

 

ich habe aus Vorsicht den Namen des Unternehmen mal rausgenommen. Es wäre nett, wenn Du bei deinen Antworten den Namen des Unternehmen auch weiterhin nicht nennst;)

 

Grüße

globalwalker

am 6. Juni 2008 um 20:19

Richtig was Hades schreibt, du hast einen Werkstattauftrag unterschrieben. Außerdem was sind Ölflecken im Kühlwasser, haste schon mal gesehen wie das aussieht wenn sich Öl ins Kühlwasser mischt ??? Und bei dir im Club sind wohl alles Profis??? MfG Andre

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen, erst mal eine KFZ-Schiedsstelle anzurufen, wenn er als Handwerker in so einer Berufsvereinigung Mitglied ist. Kostet Dich dann wohl auch nichts. - Frag ihn halt danach, falls er kein entsprechendes Schild an der Werkstatt hat.

Mfg Whobody

Ich dachte Geld spielt keine Rolle?! 

am 6. Juni 2008 um 20:56

Kann mir auch nicht vorstellen das ein FOH für ein Ölkühler ausbau 460,- Euro verlangt. Andre

am 6. Juni 2008 um 20:57

@hades

Was für Fliegen ???:D Andre

Hauptsächlich die an der Windschutzscheibe, nach jeder Fahrt ist man am Wischen weil man kaum noch was sieht... 

am 6. Juni 2008 um 21:31

Hmm. Auto einbehalten dürfte aber trotzdem nicht rechtmäßig sein, daß ist Nötigung, unrechtmäßige Bereicherung, irgendsoetwas. Es sei denn, daß Fahrzeug hat höchstens noch den Wert, den die strittigen Kosten ausmachen.

Ich muss Dirk Recht geben

Das Auto einfach einzubehalten ist Nötigung, da es dein Eigentum ist und du ein Recht darauf hast. Kannst es notfalls mit der Polizei dort abholen.

Die Werkstatt hat die Möglichkeit dir eine Rechnung zu schicken, sowie evtl. den Betrag einzuklagen. Dazu wird es aber nicht kommen, da sie dazu nachweisen müssen was sie wie lange an deinem Auto gemacht haben. Und nur den Ölkühler auszubauen sind max. 70 - 100€

Mein Vorschlag:

Red mit ihm und mach ihm nen vernünftigen Preis (evtl. 100€). Falls er dein Angebot ausschlägt und weiterhin auf seine 460€ pocht, dann sag ihm dass du das Auto mit Hilfe der Polizei abholst und deinen Anwalt einschaltest. Dann sollte er es sich schon überlegen, wenn er nicht tatsächlich mehr gemacht hat, als du schreibst und das auch nachweisen kann.

Just my 2cents

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 22:58

Hey! die Polizei habe ich angerufen aber keine Chance denn er darf es als pfand solange behalten wie ich den Betrag bezahlt habe! Ach noch was ich würde den Betrag von 460€ in Ordnung finden wenn er das gemacht hätte was ich von ihm wollte und das war er soll den fehler finden aber das hat er nicht getan! er hat nur das getan was meine ersten bedenken waren wo ich das öl im kühlwasser gefunden habe! und für eine motorprüfung und etwas durchspülen (nach seiner nase) bezahle ich keine 460€!!!!!er sollte mir den fehler suchen!! Ach mir ist das geld wert wenn es auch einen sinn hat!!!! MFG Nicole

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von opel i500

Hallo!Hatte mein V6 jetzt 1 Woche in der Werkstatt,Ölflecke im Kühlwasser!die haben kein fehler gefunden,nichts genaues.Haben NUR DIE ANSAUGBRÜCKE UND ÖLKÜHLER ausgebaut.Nun war ich zum Opelclub und die haben gesagt hole den da weg wir machen den komplett fertig.Gut ok heute hin gesagt nicht zusammen bauen wir holen alles so ab!Hin da und,er sagt ich hatte unkosten gut sagen wir wieviel?Die Antwort........... 458Euro!!! Für den ausbau des Ölkühlers nur ausbau!!!Nun rückt der mein Auto nicht raus weil wir gesagt haben nein DAS IST ZUVIEL!!!!Das Ding ist erlich gesagt in 30Min ausgebaut!!! WAS MEINT IHR DAZU???

Werkstatt ist :*************(editiert globalwalker)

P.S ich habe keinen vertrag abgeschlossen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen