1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Handbremse löst nicht, weil Tür offen war

Handbremse löst nicht, weil Tür offen war

Audi A3 8V
Themenstarteram 8. März 2025 um 11:45

Hallo, ich wollte auf dem Parkplatz noch ein Stück nach vorne fahren weil das heck noch etwas hinaus ragte. Dabei hatte ich die Fahrertür nicht 100 Prozent geschlossen. Habe das DSG auf D gestellt und siehe da die Handbremse löst sich nicht. Das Auto hat sich aufgebäumt und ich bin vor schreck sofort vom Gas gegangen. Was könnte jetzt am Auto defekt sein? Bin der Meinung so etwas darf das Auto gar nicht zulassen oder wenigstens darf das DSG nicht einkuppeln. Wie seht ihr das ? Würde mich über Antworten sehr freuen :).

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bitte umgehend die Betriebsanleitung lesen, auch wenn es weh tut.

Das Verhalten ist so gewollt und die Handbremse muss in diesem Fall manuell gelöst werden, wenn man unbedingt mit geöffneter Fahrertür fahren will und sei es nur 1M.

Natürlich ist dabei nichts passiert.

Du hast das doch vor zwei Wochen schon mal gefragt und mit TT-Eifel einen der echt zuverlässigen und kompetenten Beantworter gefunden.

Warum jetzt noch mal?

Themenstarteram 8. März 2025 um 13:24

Zitat:@nunkistar schrieb am 8. März 2025 um 13:44:24 Uhr:

Zitat:

Du hast das doch vor zwei Wochen schon mal gefragt und mit TT-Eifel einen der echt zuverlässigen und kompetenten Beantworter gefunden. Warum jetzt noch mal?

Weil ich noch ein paar Meinungen will

Zitat:

@Dj.Kili schrieb am 8. März 2025 um 14:24:04 Uhr:

Zitat:@nunkistar schrieb am 8. März 2025 um 13:44:24 Uhr:

Weil ich noch ein paar Meinungen will

Meinungen spielen überhaupt keine Rolle entscheidend ist die Technik und ihre Funktion die verbaut ist.

Kannst du lesen?

Dann liest einfach zwei Punkte in der BA durch.

Parkbremse automatisch lösen

und

Automatisches Lösen der Parkbremse verhindern

@TT-Eifel

Wir leben im Zeitalter der alternativen Fakten. Was spielt Expertise noch für eine Rolle… elitäres Denken!

Nein im Ernst, @Dj.Kili , wenn Du im ersten Post keine weiteren Antworten bekommen hast, liegt das daran, dass alles gesagt war.

Es besteht kein Risiko für Dein Auto, das Verhalten ist so gewollt und warum das so passiert ist, weißt Du jetzt auch.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 8. März 2025 um 14:37:10 Uhr:

@TT-Eifel

Wir leben im Zeitalter der alternativen Fakten.

Das ist nicht meine Welt.

Ich nenne das Lügen.

Ok, meine Meinung:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 8. März 2025 um 16:58:11 Uhr:

Das ist nicht meine Welt.

Um das ganz klar auszudrücken: Meine auch nicht!

Deine Antwort