ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Handbremse

Handbremse

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:10

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei Hochwasser ist mir die Garage halb voll gelaufen, wo mein Benz drin ist. Jetzt macht die kein mux mehr, ich kann auch nicht die Handbremse nicht mehr betedigen, ich würde es gerne aus der Garage raus rollen. Hat einer einen Tipp ob und wie ich es Manuell los kriege??

Der Freundliche im Moment nicht zu erreichen da sie selber kein Strom haben.

Dankeschön schon mal

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:10:07 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei Hochwasser ist mir die Garage halb voll gelaufen, wo mein Benz drin ist. Jetzt macht die kein mux mehr, ich kann auch nicht die Handbremse nicht mehr betedigen, ich würde es gerne aus der Garage raus rollen. Hat einer einen Tipp ob und wie ich es Manuell los kriege??

Der Freundliche im Moment nicht zu erreichen da sie selber kein Strom haben.

Dankeschön schon mal

Gibt es unten links doch eine entriegelung von Hand

Hallo

Aber doch nicht für die Elektrische Handbremse.

 

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 16. Juli 2021 um 22:11:50 Uhr:

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:10:07 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei Hochwasser ist mir die Garage halb voll gelaufen, wo mein Benz drin ist. Jetzt macht die kein mux mehr, ich kann auch nicht die Handbremse nicht mehr betedigen, ich würde es gerne aus der Garage raus rollen. Hat einer einen Tipp ob und wie ich es Manuell los kriege??

Der Freundliche im Moment nicht zu erreichen da sie selber kein Strom haben.

Dankeschön schon mal

Gibt es unten links doch eine entriegelung von Hand

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:17

Leider nicht,der funktioniert nicht ohne Strom

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:17:58 Uhr:

Leider nicht,der funktioniert nicht ohne Strom

Ist denn überhaupt kein Saft mehr da.

Also Kurzschluss im Auto?

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:36

Ich fürchte Kurzschluss

Leider nichts

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:36:00 Uhr:

Ich fürchte Kurzschluss

Leider nichts

Dann hab ich keine Ahnung

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:10:07 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei Hochwasser ist mir die Garage halb voll gelaufen, wo mein Benz drin ist. Jetzt macht die kein mux mehr, ich kann auch nicht die Handbremse nicht mehr betedigen, ich würde es gerne aus der Garage raus rollen. Hat einer einen Tipp ob und wie ich es Manuell los kriege??

Der Freundliche im Moment nicht zu erreichen da sie selber kein Strom haben.

Dankeschön schon mal

Lässt sich nicht manuell lösen, die Bremsättel werden nur elektrisch angesteuert da brauchst du nen Abschlepper . Oder frag eine Werkstatt ob sie mal dir ihre Rollschuhe ggf. leihen. Die haben oft sowas:

https://www.prolux-shop.com/.../

Bei einem Kurzschluss hilft nur die Demontage der Aktoren an der Hinterachse durch einen Fachmann.

Genau so! Räder hinten ab - dann die Getriebemotoren vom Bremssattel abschrauben und mit einem Inbus die Kolben zurückdrehen. Ist im Grunde nicht schwer aber mühsam und hier vermutlich nicht zu vermeiden.

In der Garage stelle ich meinen im Übrigen nie mit angezogener Bremse ab - da reicht die Getriebsperre in P.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 22:07

Zitat:

@dcmichel schrieb am 16. Juli 2021 um 22:45:15 Uhr:

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 16. Juli 2021 um 22:10:07 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Bei Hochwasser ist mir die Garage halb voll gelaufen, wo mein Benz drin ist. Jetzt macht die kein mux mehr, ich kann auch nicht die Handbremse nicht mehr betedigen, ich würde es gerne aus der Garage raus rollen. Hat einer einen Tipp ob und wie ich es Manuell los kriege??

Der Freundliche im Moment nicht zu erreichen da sie selber kein Strom haben.

Dankeschön schon mal

Lässt sich nicht manuell lösen, die Bremsättel werden nur elektrisch angesteuert da brauchst du nen Abschlepper . Oder frag eine Werkstatt ob sie mal dir ihre Rollschuhe ggf. leihen. Die haben oft sowas:

https://www.prolux-shop.com/.../

Ich danke dir

Denke werde mal paar Werkstätten abklappern.

Zitat:

@36/7M schrieb am 16. Juli 2021 um 23:14:40 Uhr:

Genau so! Räder hinten ab - dann die Getriebemotoren vom Bremssattel abschrauben und mit einem Inbus die Kolben zurückdrehen. Ist im Grunde nicht schwer aber mühsam und hier vermutlich nicht zu vermeiden.

In der Garage stelle ich meinen im Übrigen nie mit angezogener Bremse ab - da reicht die Getriebsperre in P.

Wenn du in der Garage auf "P" gehst und den Motor danach abstellst zieht er automatisch die Handbremse, geht mir persönlich voll auf den Sack, ich sehe da absolut keine Notwendigkeit, MB sollte die Leute nicht entmündigen und einem selber überlassen ob Handbremse notwendig ist oder nicht.

Naja, bis auf diesen Fall hier habe ich bis jetzt keinen Nachteil erkannt. Das Auto löst dafür die Handbremse ja auch automatisch. Oder wo liegt der Nachteil der immer angezogenen HB?

Zitat:

@komarom schrieb am 17. Juli 2021 um 08:45:41 Uhr:

Zitat:

@36/7M schrieb am 16. Juli 2021 um 23:14:40 Uhr:

Genau so! Räder hinten ab - dann die Getriebemotoren vom Bremssattel abschrauben und mit einem Inbus die Kolben zurückdrehen. Ist im Grunde nicht schwer aber mühsam und hier vermutlich nicht zu vermeiden.

In der Garage stelle ich meinen im Übrigen nie mit angezogener Bremse ab - da reicht die Getriebsperre in P.

Wenn du in der Garage auf "P" gehst und den Motor danach abstellst zieht er automatisch die Handbremse, geht mir persönlich voll auf den Sack, ich sehe da absolut keine Notwendigkeit, MB sollte die Leute nicht entmündigen und einem selber überlassen ob Handbremse notwendig ist oder nicht.

Dann haben Sie einfach, dass für Sie, falsche Fahrzeug gekauft.

Egal wie MB oder ein anderer Hersteller es macht, es meckert immer jemand.

Das mit der elektrischen Handbremse ist eine feine Sache - für geschätze 99,9% der Kunden.

Ein wenig Schwund ist immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen