1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handbremsschalter löst sich auf

Handbremsschalter löst sich auf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. November 2024 um 18:17

Hallo zusammen,

habe einen Golf 7 1.6tdi Bj 2015

Vor ein paar Wochen hat sich der Handbremsschalter aufgelöst. Die Beschichtung ist richtig scharfkantig und man schneidet sich die Finger auf wenn man nicht aufpasst. Bilder sind im Anhang.

So einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal bei Mercedes A180 Bj 2010, wo sich die Beschichtung vom Türöffnerhebel (Tür vorne links) aufgelöst hat.

Meiner Meinung nach scheitert es an der Qualität.

Hattet ihr sowas schon mal ?

Gruß

Handbremsschalter
Handbremsschalter
Ähnliche Themen
9 Antworten

Meiner ist nach 9 Jahren wie neu aber wenn er dann so aussieht würde ich den neu machen und gut, lohnt sich doch nicht drüber aufzuregen. Soft Lack wie im Golf IV war schon eher ein nennenswerte Aufreger.

Sehr verwunderlich.

Ist das nicht Edelstahl oder Aluminium?

Großartig Verschleiß sollte der eigentlich nicht haben.

Bei Nutzung von Autohold berührt man den vllt. 10 x pro Jahr.

Leider ist es so das der Handschweiss den Schalter wie auch z.B. das Lenkrad innerhalb kürzester Zeit abnützen / beschädigen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9F

MfG kheinz

Meiner ist auch nahezu Neuwertig ohne Schäden, täglicher mehrmaliger Gebrauch und Kiste ist 11 Jahre alt

Hilft, wenns zu krass nervt nur neu machen. 5G0927225D

Meiner wird 9 Jahre alt und sieht aus wie neu.

Keine Ahnung, warum sich deiner "auflöst"?

Ganz offen und ehrlich, wenn ich den Dreck rund um den Schalter sehe, dann fällt mir zuerst die Frage ein, was der wohl schon alles an Fremdstoffen abbekommen hat, das die Oberfläche in Mitleidenschaft gezogen haben könnte.

Ist das ein Auto oder ein OP Saal?

Hatte das gleiche gerade am Rahmen / der Blende vom Schaltsack. Am oberen Ende zum Ablagefach hin, hat sich das Alu gelöst.

Ist nur eine dünne, aufgedampfte Schicht. Dafür aber schmerzlich scharfkantig.

Kann eigentlich nur durch mechanische Belastung oder ggf. aggressive Reiniger kaputt gehen. Gibt's alles bei Ali, austauschen und gut ist.

Und Autohold einschalten und Hebel vergessen ;)

Ohne Autohold ist die EPB auch Quatsch bzw. überflüssig.

Erst in Verbindung mit dem automatischen Anziehen und Lösen ist die Sache rund.

Deine Antwort