1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handeln beim Gebrauchtwagenkauf

Handeln beim Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:53

Hallo!

bei mir steht die nächsten Woche der Kauf eines gebrauchten A6 4F an. Preislich soll das Ganze so zwischen 22 - 25 T€ liegen. Was meint ihr wieviel sich in diesem Preissegment zur Zeit noch handeln lässt?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Januar 2009 um 17:17

Kann man pauschal nicht sagen!

Kommt natürlich drauf an ob Händler oder von Privat. Ich gehe mal davon aus das Du einen Händler meinst. Die haben teilweise schon recht beachtliche Spannen bei den Gebrauchtfahrzeugen. Aber dafür müssen sie ja auch Garantie geben, was beim Privatmann wegfällt.

Grundsätzlich ist beim Handeln immer was drin, aber man kann nicht generell sagen das da ein bestimmter Prozentsatz drin ist. Fahr' einfach hin und probiere was möglich ist.

Es gibt auch gewisse Unterschiede, ob man einen 2,0 TDI oder einen 4,2 kaufen will. Bei solch pauschalen Fragestellungen sind sinnvolle Antworten eher schwierig.

Grundsätzlich "geht" heute sicher einiges mehr als noch vor einem Jahr ;).

Gruß, Thilo

hi,

ich möchte mir demnächst auch einen 4f zulegen mit der 4.2er maschine bj. 04/05.

hab mir schon welche rausgeguckt und die liegen bei ca. 28000eus! wäre auch interessant zu wissen was da noch gehen würde!!!

am 11. Januar 2009 um 19:41

Das kann man bei Gebrauchten nie sagen. Wenn der Händler das Ding günstig eingekauft hat, kann man eher was machen, als wenn das Auto schon zu EK verkauft wird.

Aber wenn er den Wagen erst seit ein paar Tagen/Wochen hat, das Auto aber eine sehr gängige/beliebte Ausstattung hat, wird er trotzdem kaum was am Preis machen. Wenn er weiß, dass er den Wagen spätestens 4 Tage später für den Preis verkaufen kann, der dran steht, warum sollte er Dir dann einen großen Nachlass geben? Selbt wenn er eine riesige Spanne hätte....

Wenn Du ein Auto suchst, dass etwas "speziell", also schwieriger zu verkaufen ist, ist eine Verhandlungsposition besser. Dann geht ein teuer eingekauftes Auto auch mal unter Einkaufspreis weg! Hauptsache überhaupt verkauft!

Generell gilt: Mehr als 400-500€ sind selten drin! 300-400€ + 1 Satz Winterräder ist schon gut! Kann auch sein, dass ein Händler manchmal gar keinen Nachlass gibt.

Die Finanzkrise ist bis jetzt nur in der Presse angekommen....

Weil alle denken, die Autos würden wegen der Finanzkrise jetzt verschenkt werden, können sich die Verkäufer im Moment noch nicht über mangelnde Kunden beschweren..

Zitat:

Original geschrieben von Susi09

Wo bitte lebst Du ???

Also ich habe das letzte haLbe Jahr den Gebrauchtwagen markt intensiv ( also täglich) beobachtet. In den letzten Monaten gingen die Preise arg runter. Teilweise wurden die Autos von 45 auf 35 reduziert. Meiner wurde ürspünglich für 38 später dann für 32 ausgeschrieben. Wenn die Karren schon so drastisch reduziert wurden, war meine Erfahrung, ging dann nicht mehr viel im Preis- so muss ich mir morgen bevor ich mein Auto abhole- noch für 1000 Euro nen Satz Winterreifen (ohne Felgen !! ) kaufen.

Beste Grüße

CindeR

PS:

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Wo bitte lebst Du ???

LOL deshalb steht in USA der Leitzins auch 0% und hier bei 2 ??!?

Zitat:

Original geschrieben von cinder

- so muss ich mir morgen bevor ich mein Auto abhole- noch für 1000 Euro nen Satz Winterreifen (ohne Felgen !! ) kaufen.

So etwas gibt es in der Bucht komplett auf Alu für 600-800 Euronen ;) ...

am 12. Januar 2009 um 8:36

Zitat:

PS:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Wo bitte lebst Du ???

Ich spreche hier vom Gebrauchtwagenmarkt.

Den Rest der Finanzkrise stelle ich gar nicht in Frage!

Aber bisher ist die Lage für Gebrauchtwagen-Anbieter nicht schlechter als sie es in den letzen Jahren eh schon war.

Im Moment ist die Nachfrage eher größer, da Dank der Presse alle Welt denkt man bekommt im Moment alles besonders günstig.

am 12. Januar 2009 um 9:21

hier sind ein paar, auch mit ein wenig Ausstattung

http://www.mueller-platz.de/gw.html

Gruß Wolfgang

am 12. Januar 2009 um 9:42

Moin,moin RaimoReese

Ich habe meinen Rabatt nicht nur über den preis gemacht ( da waren nur 350 € drin ) !

Mein Dealer hatte mir für meinen alten 2400 geboten ( nach einigem hin & her mit andern angeboten von anderen) gab´s dann 2700€

Als zusatz gabs noch einen Dachgepäckträger zum EK-Preis . ( 120€ gespart )

1-Satz Winterreifen ( gummi nach eigenerwahl ) mit Alu´s. ( ca. 600-700€ gespart )

Inkl. Car-life Plus ( ca. 300€ ) & Zulassung ( 120 € )

Zum schluß noch die 1rste Inspk. inkl. Aller öle & Füssigkeiten frei ! ( noch mal ca. 450 € )

Macht : 350+300+120+600+300+120+450 = 2240 €

War nicht schlecht !! :cool:

Ahh noch was!! Nach dem ersten Problem mit dem Xenon gab´s als ,Bonus & als wieder gutmachung für meine Unannähmlichkeiten , für die zukunft 10% auf alle Rechnungen ( auch Inspk. ) & Teile die ich Kaufen werde .

Gruß Michael

am 29. Oktober 2009 um 16:49

Noch eine Frage zu diesem Thema:

Ich weiß, man steckt nie drin und weiß nicht, wie viel Marge für den Händler noch drin sitzt.

Ein Beispiel: Mein Bekannter hat sich innerlich für einen A6 Avant entschieden (Bj. 11/2008, 11000 Km, Händlerpreis ca. 42 t€). Seinen Altwagen hat er schon Privat verkauft und möchte die Kiste auch nicht finanzieren (Respekt!). Wo könnte man bei dem Händler ansetzen, wievel Preisnachlass könnte es geben.

Wie gesagt, alles Theorie.

Trotzdem DANKE für eure Antworten.

Gruß

Zunder

Zitat:

Zitat:

PS:

Zitat:

Zitat:

Ich spreche hier vom Gebrauchtwagenmarkt.

Den Rest der Finanzkrise stelle ich gar nicht in Frage!

Aber bisher ist die Lage für Gebrauchtwagen-Anbieter nicht schlechter als sie es in den letzen Jahren eh schon war.

Im Moment ist die Nachfrage eher größer, da Dank der Presse alle Welt denkt man bekommt im Moment alles besonders günstig.

lol...gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht's extrem düster aus. Insbesondere die großen Wagen bzw. die mit starken Motorisierungen, die massenweise als Leasingrückläufer zu den Händlern zurückkommen, werdenn nicht an den Mann gebracht. Daher werden die Wagen mehrere tausender unter dem Preis von vor einem oder zwei Jahren verkauft.

Und die Kleinwagen haben die letzte Zeit unter der inwzsicehn ausgelaufenen Abwrackprämie gelitten.

Also wenn du tatsächlich behauptest, dass die Finanzkrise keinen Einfluss auf den Auto/Gebrauchtwagenmarkt hat, dann hast du absolut keine Ahnung (und das ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach Fakt)! Gerade die Automobilindustrie wird mit am härtesten von der Finanzkrise getroffen, da es sich um nicht ganz günsitge Anschaffungen handelt bei einem Auto!

Deine Antwort