- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Handschaltknauf GTD in Highline?
Handschaltknauf GTD in Highline?
Hallo!
Weiß das zufällig wer, ob man den Schaltknauf vom GTD in einem 1.4 TSI Highline verbauen kann?
Danke für die Info!
Harald
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi wavesport
Ich hatte diesbezüglich mal vor ca 3-4 Wochen bei meinem nachgefragt und dort wurde mir gesagt " das sei kein problem die Befestigung sei die gleiche und wäre im Handumdrehen umgebaut OHNE Werkstatt " .
Vom Preis her war es so um die 140 € .
Ach ja ! Bei mir ging es hier um den Handschalter . Wie es sich mit dem DSG-Stick verhält weiss ich nich .
LG Carlson
Zitat:
Original geschrieben von Carlson_v_D
...
Ach ja ! Bei mir ging es hier um den Handschalter . Wie es sich mit dem DSG-Stick verhält weiss ich nich .
...
Ja, man kann auch den DSG-Schalthebel vom CL/HL gegen den des GTI oder GTD austauschen. Kostet ca. 300,- € sagte mir ein Händler.
DSG CL/HL: http://www.autobild.de/ir_img/59209776_37308a6de3.jpg
DSG GTI: http://sacarfan.co.za/.../sacarfan-vw-golf-6-gti-04.jpg
DSG GTD sieht aus wie der Knauf des GTI nur mit weissen Nähten...
Hallo!
Dank euch beiden recht herzlich für die Info, mein VW- Händler wusste es nämlich nicht.
lg!
Harald
Zitat:
Original geschrieben von wavesport
Hallo!
Dank euch beiden recht herzlich für die Info, mein VW- Händler wusste es nämlich nicht.
lg!
Harald
Hab in meinem GT Sport auch den vom GTD reingebaut.Kein Ding.Raushebeln, Schelle aufkneifen.Neuen Hebel aufsetzen, Schelle zuziehen.Schaltsack wieder einrasten.Fertsch
mein highline bekommt auch den gtd schaltknauf verpasst wenn er die woche endlich geliefert wird!
ich finde der knauf sieht sehr schick und edel aus und wertet den highline nochmal ein ganzes stück auf!
gruss
Habt Ihr ne VW Artikelnummer für den GTD Schaltknauf?
Was kostet der denn nun eigentlich genau
bin ebenfalls auf der Suche nach der Teilenummer für meinen VW Händler da er den GTD Schaltknauf nicht finden kann im Etka. Er ist auch nicht wirklich fähig dort groß zu suchen.
Also wäre super wenn hier jemand mal die Teilenummer für den GTD Schaltknauf schreiben könnte.
Danke schonmal!!!
hat denn keiner die Teilenummer vom GTD Schaltknauf??
Mein VW Händler meint er bräuchte nur die Fahrgestellnummer von einem GTD ohne die kann er ihn nicht bestellen. Die haben ein ziemlich kompliziertes System bei VW. Einfach mal in den Computer und die Teile suchen beim richtigen Modell ist für die nicht möglich.
Gibts schon auf Ebay allerdings 165,-€
Zitat:
Original geschrieben von wavesport
Mein VW Händler meint er bräuchte nur die Fahrgestellnummer von einem GTD ohne die kann er ihn nicht bestellen. Die haben ein ziemlich kompliziertes System bei VW. Einfach mal in den Computer und die Teile suchen beim richtigen Modell ist für die nicht möglich.
Generell so nixht ganz richtig.Sicherlich ist es schwierig.Aber wenn man sich mal ein wenig einliest, dann findet man ihn auch den GTD Schaltknauf.hab ihn ja auch gefunden :-)
Fahre nachher mal auffe Arbeit und suche die Nummer raus
So.Anbei ein PDF, wo man alles draus ersehen kann.
Wenn der Teilemensch sich mal die Mühe gemacht hätte, die Motorkennbuchstaben durchzuarbeiten, hätte er gesehen, welcher Knauf worein gehört
Nochmal zum Verständnis.Der GTD Schaltknauf ist der Erste auf dem ETKA Materialschein