ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach abgebrochen, weil Scharnier klemmt?!

Handschuhfach abgebrochen, weil Scharnier klemmt?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:30

Hallo Audi-Freunde!

Mir ist mein Handschuhfach abgebrochen, weil der rechte der beiden Kunststoffscharniere auf irgendeinem Grund festhängt. Gibts da irgenwelche Erfahrungen, warum das passieren kann? Ist da evtl. ein Schloss drin, das mit der ZV gekoppelt ist und nicht mehr reagiert?

Danke schön!

Fabian

Ähnliche Themen
30 Antworten

ist ein altes problem der ersten a3.

gibts zig themen hier drüber!

schau mal in der sufu!

der dämpfer bricht meist dabei ab.

es gibt dann andere dämpfer oder bastellösungen hier im forum!

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:48

In der SUFU habe ich nichts wirklich passendes gefunden... Wenn der Dämpfer defekt wäre, ginge es ja theoretisch noch auf, nur halt ohne Dämpfung. Bei mir ging's halt nicht mahr auf, weil das rechte Scharnier klemmt. Oder der ganze Dämpfer dahinter klemmt fest und lässt sich nicht mehr bewegen, das könnte halt auch sein.

am 17. Januar 2011 um 20:01

Du kannst zu deinem nächsten Audi Haus gehen und denen das sagen. Die Audi Ag wird das ersetzten da es ein sehr bekannter Fall bei denen ist!!!.Bei mir haben sie es ausgetauscht ohne was zu zahlen!!!.

am 17. Januar 2011 um 20:31

Bei einer EZ von 11/04,

würde mich für den TE freuen, aber ich zweifel dran das das ein Audi-Partner für lau macht;)

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Januar 2011 um 20:48

meiner ist 06/2003 und ich habe das vorletztes jahr richten lassen also bitte:D.

Er kann es ja versuchen . Gehst hin und sagst denen . Audi AG macht es!!!.Obwohl mein Händler nichts zahlen musste. Er bekam das ja von Audi Ag alles bezahlt aber mein Audi händler ist knauserig und murksen nur herum.... Zuerst ruhig wenn die nein sagen dann zusammenscheißen !!!

Bei mir ist eben genau das gleiche passiert.

Der Wagen ist EZ 08/2008 und ich hab ihn 08/2011 privat gekauft. Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Handschuhfach schonmal abgebrochen sei und es von Audi auf Kulanz getauscht wurde.

Denkt ihr ich hab da nochma Chancen drauf wenn ich jetzt zum Audipartner hier in der Nähe fahre?

Zitat:

Denkt ihr ich hab da nochma Chancen drauf wenn ich jetzt zum Audipartner hier in der Nähe fahre?

also bei mir wurde nichts auf Kulanz ausgetauscht :rolleyes:

Neuer Dämpfer gekauft an dem Schanier geklebt und fertig hebt bis heute noch!

Das mit dem Dämpfer ist so, wenn der Dämpfer schwer geht und man nicht warten kann bis das Handschuhfach sich öffnet dan drückt man das selber runter und da brechen die meistens ab...

Wo ist es bei dir gebrochen?

am 13. Januar 2014 um 17:56

Tut mir Leid dass ich jetzt erst antworte, war im Urlaub ;)

Bei mir ist es an der rechten Schanier abgebrochen.

ICh hab nur am Hebel gezogen und dann ist es direkt abgebrochen (musste nichtma ziehen, scheinbar haben die paar CDs schon gereicht).

Audi hat mich auch schon angerufen um mir mitzuteilen, dass ich nichts auf Kulanz bekomme.

Nach dem Steuerkettenschaden Anfang des letzten Jahres und dieser Sache jetzt wars das für mich mit Audi.

Klar kann sowas überall passieren, aber dann sollte der Service schon entsprechend ausfallen (vorallem bei einer "Premiummarke").

Grüße!

am 30. März 2014 um 19:02

Hat vllt jemand die Teilenummern von den Teilen die ich brauch?

Wie gesagt ist das Schanier rechts durchgebrochen.

Oder brauche ich da "nur" das Fach? Ich geh davon aus da müssten dann ja alles benötigte dabei sein?

Ist der Wechsel als "Laie" möglich?

Grüße!

Bei mir ist heute auch das Schanier gebrochen. Muss morgen eh zum :) und frage mal nach den Teilenummern. Ein ganzes Handschuhfach ist ganz schön happig bei der Bucht. Der Wechsel ist aufjedenfall als Laie möglich ;)

als laie ist es schon möglich habs auch schon hinter mir ;)

das ganze Handschuhfach brauchst du nicht umtauschen es reicht nur der Deckel da bist du auch um die 100€ dabei :rolleyes:

am 31. März 2014 um 8:12

Dann werd ich mal schauen wie das genau geht, dann kann ich mir zumindest das Geld sparen :)

Also ich hab's jetzt beim :) bestellt -102€. Sogar er musste schlucken als er den Preis gesehen hat :D

am 1. April 2014 um 6:38

Hab hetzt mal en bisschen nach ner Anleitung gesucht. Seh ich es richtig, dass ich dafür das ganze Handschuhfach ausbauen muss?

Also Handschuhfach öffnen, alle sichtbaren Schrauben rausdrehen, die Verkleidung recht demontieren und dort auch eine Schraube rausdrehen? Dann hab ich das ganze Teil vor mir und kann den Deckel tauschen und das ganze dann nochma montieren?

Grüße!

am 1. April 2014 um 6:55

yepp, muss alles raus.

Unten links und rechts ist auch noch je eine Schraube.

Der Deckel ist mit Stiften befestigt, dazu muss die Gummieinlage raus, dann siehst du auf beiden Seiten ein kleines Loch. Die Stifte mit einem Stahlstift rausschlagen. Auf der rechten Seite sitzt noch eine Abdeckkappe außen davor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handschuhfach abgebrochen, weil Scharnier klemmt?!