ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Handschuhfach + Airbag

Handschuhfach + Airbag

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:54

Hi,

mal ne Frage, wurden die Golfs, die einen Beifahrerairbag haben auch OHNE diese Handschuhklappe für unten ausgeliefert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaub die gabs auch mit nur so einem offenen fach anstatt der klappe.

gruß

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 18:58

Okay, weil meiner hat nicht diese Klappe, aber auch nicht

das normale "große" Fach wie beim Golf ohne Airbag sondern nur so ne ganz kleine Ablage, passt grad mal ne Kippenschachtel rein so ungefähr.

Hab auch ne Klimaanlage und da sitzt ja auch dieser Umwälzer für die Umluft dahinter. Könnte auch daran liegen, oder?

am 4. Juni 2006 um 19:01

Diese Ablage ist bei Fahrzeugen mit Klima kleiner, da kannst nix ändern. Ist leider so, dass wenn du nen Airbag hast, du nicht viel Platz hast. Auch ein Handschuhfach unten hat nicht mehr wie diese Ablage.

am 4. Juni 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Okay, weil meiner hat nicht diese Klappe, aber auch nicht

das normale "große" Fach wie beim Golf ohne Airbag sondern nur so ne ganz kleine Ablage, passt grad mal ne Kippenschachtel rein so ungefähr.

Hab auch ne Klimaanlage und da sitzt ja auch dieser Umwälzer für die Umluft dahinter. Könnte auch daran liegen, oder?

Von den kleinen Handschuhfächern gibt es 2 verschiedene:

mit Airbag und ohne.

Ich hab Klima und trotzdem das kleine Fach.

Glaube, das ist Modelljahrabhängig.

Wann ist Nina-Janine geboren?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:05

1994 ist sie geboren. Hab eben auch Klima und das kleine Fach, aber halt ohne diese Klappe. Im blauen hatte ich keinen Airbag, logischerweise das Handshcuhfach oben und unten die "große" Ablage.

am 4. Juni 2006 um 22:15

Gibt es denn im Zubehör oder von einem anderen Auto nichts was da hin passt(unterhalb des Airbag), damit ich ein richtiges Handschuhfach mit Klappe habe?

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Mich nervt unglaublich, dass jeder der in mein Auto glotzt alles sehen kann was ich so dabei habe.

Anscheinend hat man mit Airbag in puncto Verstaumöglichkeit verloren, beim 35ifacelift Passat ists übrigens das selbe.

am 4. Juni 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von 2er_special

Gibt es denn im Zubehör oder von einem anderen Auto nichts was da hin passt, damit ich ein richtiges Handschuhfach habe?

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Mich nervt unglaublich, dass jeder der in mein Auto glotzt alles sehen kann was ich so dabei habe.

Anscheinend hat man mit Airbag in puncto Verstaumöglichkeit verloren, beim 35ifacelift Passat ists übrigens das selbe.

Du kannst doch das originale Handschuhfach mit Klappe nehmen.

Muss es doch noch bei VW geben, bei mir war´s ja auch Serie. ;)

Edit:

Schau doch mal hier.

Das Teil meine ich... ;)

am 4. Juni 2006 um 22:34

Achso. Das Teil kenn ich nicht. Juhu, Problem gelöst!!

Und das Ding wird anstatt der Ablage unterhalb dem AB angeschraubt (auf dem Foto liegt es also verkehrt herum da)?

Es dürfte ja auch für Fahrzeuge ohne Klima passen; Soweit ich das auf dem Bild sehen kann, ist es ja nur eine "Blende" mit Deckel und keine komplette Box.

Ja, wie schon angedeutet wurde, gibts für den G3 mit Airbag zwei Handschuhfächer. Eines für Klima und eines ohne Klima. Diese unterscheiden sich nur in der Größe. Beim Modell MIT Airbag aber OHNE Klima lassen sich beide verbauen. Bei dem MIT Airbag und MIT Klima nur das kleinere. Siehe auch hier:

Airbag UND Klima

http://www.edcarproject.de/details.php?show=1H1%20857%20922%20C

Airbag OHNE Klima

http://www.edcarproject.de/details.php?show=1H1%20857%20922%20B

am 5. Juni 2006 um 6:59

Es ist aber eine komplette Box, musst die 5 Schrauben rausmachen, Ablage rausnehmen, Handschuhfach reinschrauben, fertig. Kannst sogar ein passendes Schloss reinmachen lassen, oder so nen Stopfen reinstecken.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:43

Nochmal ich :)

Ja an so ne Klappe würde ich auch rankommen, hat noch n Freund in der Garage liegen, aber mich hats halt gewundert, dass meiner diese Klappe nicht hat, aber ich seh, es geht anderen genau so.

am 5. Juni 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Nochmal ich :)

Ja an so ne Klappe würde ich auch rankommen, hat noch n Freund in der Garage liegen, aber mich hats halt gewundert, dass meiner diese Klappe nicht hat, aber ich seh, es geht anderen genau so.

Meiner hat die sogar nit Schloß!

Die auf den Bildern von GreG_M´s Links haben nämlich nur ´n Stopfen da. ;)

*stolzbin* :D

Aber in das Teil passt nicht wirklich viel rein.

@ NRG:

Kannst in diesem Thread nicht mal ein Bild von Anna´s rot-weißen Hellas posten? ;)

Die Teile sind echt geil!

Ja das auf dem Bild ist auch mein eigenes ;) Ich habe mir nur diesen Stopfen bestellt, weil ich kein Schloss wollte. Erstmal weil ich keine Lust auf die Schlüsselanpasserei hatte, zweitens weil ich nicht mehr ausgeben wollte, und drittens weil im Ernstfall auch so ein Schloss eigentlich ziemlich wirkungslos ist ;) Ich wollte einfach nur das Fach haben. Und (deutlich) mehr als in diese doofe Mini-Ablage (wenn man Klima hat) geht dort auf jeden Fall rein. Es ist zwar insgesamt auch nicht die Welt, aber schon ganz passabel.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 20:56

@Seggel

Hab sie gepostet ;)

Ja also so ein Fach werde ich mir glaub ich auch zulegen! Um mal schnell was reinzuschmeißen reicht es allemale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen