ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 12:52

Hallo zusammen,

ich wollte heute das Fach ausbauen, um die Handyhalterung abzubauen.

Wie geht das Fach raus???????????????

Ich habe unten drei Schrauben, oben vier. An der rechten Seite habe ich den Deckel abgemacht um das Plastikteil durchzustecken. Am Rand oben bekomme ich es nicht durch, da klemmt irgendwie das Fach vom Servicebuch. Unten gehts in der Mitte auch nicht weiter. Und mit Gewalt wollte ich es nicht versuchen.

Danke schon einmal.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Mai 2006 um 14:37

in der Mitte der Unterseite ist eine kleine ca. 0,5 x 1 cm rechteckige Öffnung. Dort mit einem kleinen Schraubendreher das Handschuhfach "entriegeln".

Hat mich auch viel Zeit und Nerven gekostet...

Gruß,

Nupsi

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:08

Danke, ich werde dann mal noch einen Versuch starten.

am 10. Mai 2006 um 19:21

Ausbau erfolgreich !!!!!

 

Hallo,

vielen Dank an Nupsi. Der Tip mit dem kleinen Schlitz auf höhe der mittleren Schrauben ist Gold wert. Ich hatte meine Passat schon zweimal wieder zusammen gebaut. Aber mit dem Tip habe ich nun endlich meinen CD-Wechsel eingebaut.

Hier gleich noch ein Tip für Leute die auch eine Telefonvorbereitung haben. Das Verbindungskabel vom CD-Player zum Radio/Navi möglichst weit von der Telefonhalterung verlegen, sonst gibt es Störungen beim Telefonbetrieb, eine Alternative wäre gegebenenfalls eine Abschirmung.

Ok, das soll es gewesen sein.

Gruß Wolfgang

Ps: Ich habe noch vor ein paar Extras bei mir einzubauen, da kann ich bestimmt noch ein paar Tips von NUPSI gebrauchen.

Ein Hoch auf NUPSI !!!!!

@Nupsi

Hallo, hast Du vielleicht auch einen Tipp wie die kleinen Schubladen oberhalb des Warnblickers ausgebaut werden können? Ich wollte dort eine Ablage für meinen I-Pod schaffen und die GPS Maus verstecken.

Danke und Gruß,

HOTCH

am 13. Mai 2006 um 19:27

@ passatwolle:

Danke für den Lob! Habe hier selbst auch schon viel hilfreiches gefunden und wollte meinen "Senf" auch mal dazu geben... ;)

@ Hotch:

Wenn Du den Schubladeneinsatz komplett ausbauen möchtest, musst Du (wenn ich mich richtig erinnere) als erstes die Blenden über dem Handschufach und dem Kombiinstrument soweit lösen, dass Du die kleine Blende über dem Ablagefach raushebeln kannst. Dahinter sind Schrauben um das ganze Fach rauszunehmen.

Falls Du nur die Schublade rausnehmen möchtest. kannst Du die Blende um den Warnblinkschalter raushebeln und dann die Arretierung der Schublade mit sehr viel Gefühl zur Seite biegen. Dir fällt dann wahrscheinlich eine Rollfeder und evtl. ein Zahnrad entgegen, dass Du dann wieder reinfummeln musst.

Bilder daszu findest Du hier: http://www.fripsi.de/ablage/

Viel Erfolg,

Nupsi

Ich habe echt das Problem das Handschuhfach auzubauen und vielleicht kann mir einer von euch dazu noch einen Tipp geben.

Das Handschuhfach hat gleichzeitig noch das Fach für die Dokumentation.

Vorne oben gibt es in der Mitte 2 Schrauben, dazu links neben der Lampe und rechts neben dem Schalter für die Airbag-Abschaltung ebenfalls eine Schraube. ganz unten im Fussraum links eine etwas grössere Schraube.

Alle Schrauben scheinen den Rahmen für das Fach zu halten, nur um ihn abzuziehen geht nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es locker wird.

Einen Schlitz in der Mitte, um das Fach zu entriegeln ist nicht vorhanden, sondern nur 3 leere Bohrungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hallo, es sind 7 Schrauben insgesamt und dann mit einem Schraubendreher entriegeln.

 

Gruß

Danke Teufelchen und da habe ich wohl noch 2 weitere Schrauben übersehen. :mad:

Finde ich diese Schrauben unten rechts vor, nur wo befindet sich dieser Schlitz zur Entriegelung, denn ich sehe nur 3 Bohrungen hinter denen sich nichts befindet, irgendwo in der Mitte?

Ich schaue Zuhause gleich mal nach und schicke dir dann ein Bild.

Das wäre super von dir und das würde mir sehr helfen. Im Voraus vielen Dank dafür.

Gruß Ben

Sorry hier die benötigten Infos

 

Der Schlitz für die Entriegelung ist unten

 

Gruß

 

20240622_180508.jpg

Perfekt und vielen Dank dafür!

Am Montag werde ich es dann nochmals erneut versuchen und ich bin mir sicher, Dank deiner Zeichnung, dass es diesmal klappen wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen