Handschuhfach Defekt
Liebe Forummitglieder,
leider habe Ich beim Wechsel der Birne im Handschuhfach mich auf die Öffnung von dieser abgestützt, weshalb die Soft-Open-Funktion defekt ging. Diese Funktion gewähleistet ja das angenehme und saubere, wie auch sichere Öffnen des Handschuhfachs.
Nun ist mir jedoch vor kurzem der ganze „Deckel“ nenne Ich es mal abgefallen.
Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas reparieren kann? Bilder werde Ich noch heute Abend/Morgen dazu stellen. Gibt es jemanden, der sowas schon hatte?
Habt ihr vielleicht ein Aufbaubild des Handschuhfachs, wo man detailliert die Teile sehen kann, um den Mechanismus zu verstehen und einen eventuellen Defekt ausfindig machen kann? Leider habe Ich durch das drunterlegen und suchen nichts außergewöhnliches feststellen können (Außer, dass der Deckel natürlich fehlt xD).
Ich danke im Voraus!!!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Da ist nichts zu reparieren. Alles Plastik. Wenns kaputt ist, ist es kaputt. Sie zu das du beim Verwerter oder im Mercedes Gebrauchtteilecenter eines bekommst.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:45:36 Uhr:
Da ist nichts zu reparieren. Alles Plastik. Wenns kaputt ist, ist es kaputt. Sie zu das du beim Verwerter oder im Mercedes Gebrauchtteilecenter eines bekommst.
Weißt du, ob die alle gleich sind von der Teilenummer her, wenn der Innenraum klassisch schwarz ist?
Zitat:
Aber sonst weicht ja nichts ab oder? Also beim Vorfacelift weicht sonst nur die Farbe ab? Dann müsste die, die du geschickt hast richtig sein.
Das passt sicher! Und der Preis ist auch ok!
Zitat:
@Sedge schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:53:47 Uhr:
Das passt sicher! Und der Preis ist auch ok!
Ich werde mich heute daran setzen und es einbauen. Ist heute angekommen.
Weißt du, ob man das Schloss austauschen kann?
Ich denke schon dass man es tauschen kann.
Handschuhfach sitzt perfekt und passt auch mit der Teilenummer. Leider funktioniert die Schließfunktion nicht mehr, da man ansonsten das Schloss tauschen müsste. Mir ist aber kein Weg bekannt wie und rumexperimentieren mit dem alten Deckel gab auch kein Aufschluss. Trotzdem vielen Dank!!!
Naja, abschließen ist natürlich gut. Aber ehrlich, wann schließt man sein Handschuhfach ab?