ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Handschuhfach geht bei Kälte selbst auf.

Handschuhfach geht bei Kälte selbst auf.

VW T7 I
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 11:48

Das Thema wird schon in mehreren Beiträgen erwähnt. Das es bei mir noch nicht gelöst ist, möchte ich Eure Erfahrungen dazu hier sammeln.

Das Handschuhfach geht bei Kälte (unter ca 5 Graf) immer wieder selbst auf (auf die Knie von Beifahrer).

Das Problem ist von VW bekannt. Sie haben angeblich irgendwas bei meinen T7 ausgetauscht. Das war am 16.11.2023. Ich konnte aber keinen Unterschied erkennen. Und um Dezember und Januar hatte ich aber das Problem wieder an allen kalten Tagen.

Ich habe die Zapfen selbst mit etwas Silikon-Spray geschmiert. Damit ist es jetzt etwas besser. Aber nicht komplett gelöst.

Was wurde bei Euch getauscht? Längere Zapfen? Dickere Zapfen? Habt ihr Abmessungen?

Meine VW Werkstatt wird gerade verkauft und kann derzeit keine Garantiereparatur machen. Ich muss eine neue Werkstatt suchen und würde gerne dieses Mal besser vorbereitet kommen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 11:56

Also bei mir habe ich gerade gemessen.

Die Zapfen haben:

- Durchmesser 6mm

- sichtbare Länge 8mm

Keine Ahnung, ob es vor der Reparatur anders war.

Bei den Leuten, wo die Reparatur gewirkt hat:

Sind die Zapfen bei Euch größer?

Img
Img
Img

Also bei mir wurde die komplette Klappe getauscht. Aussage vom Freundlichen: „Nur der Zapfen kann nicht getauscht werden, sondern nur die komplette Klappe.“

Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Die Klappe wird getauscht, aber der Griff wird von der alten Klappe benutzt und muss umgebaut werden.

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 3. Februar 2024 um 12:56:27 Uhr:

Also bei mir habe ich gerade gemessen.

Die Zapfen haben:

- Durchmesser 6mm

- sichtbare Länge 8mm

Keine Ahnung, ob es vor der Reparatur anders war.

Bei den Leuten, wo die Reparatur gewirkt hat:

Sind die Zapfen bei Euch größer?

Also bei mir stehen die Zapfen nach dem Austausch deutlich weiter hinaus und wirken auch viel leichtgängiger, Auch verriegelt jetzt die rechte Seite wieder ordentlich, da ist die Klappe deutlich weiter raus gestanden.

Hallo

bei mir stehen die Zapfen auch weiter raus. Bis jetzt keine Probleme mehr. Toi Toi Toi.

Krass. Hab das gleiche Problem und keinen Bock wegen dem Scheiss zum Freundlichen zu fahren.

Unglaublich. Bei jeder Bodenwelle geht das Fach mittlerweile auf. Werde dann mal einen Termin machen müssen.

 

Danke für die Aufklärung.

Man fragt sich, wie so ein Bockmist in die Serienproduktion geht. Ich dachte, die fahren die Autos zigtausende Kilometer im Death Valley, in der Arktis und sonstwo zum Testen…

Das machen die nicht mehr. Die Testphase übernimmt der Endverbraucher. ;)

Wann habt Ihr Eure Bullis abgeholt, sind auch Fahrzeuge aus EZ 2024 betroffen?

Wie an anderer Stelle geschrieben: Laut Aussage meines (tatsächlich) Freundlichen sind Handschuhfächer aktuell wohl im Rückstand, also nicht lieferbar. Er meldet sich wegen des Tauschs, wenn das Fach geliefert wurde. Da haben wohl einige Leute das Fach reklamiert. ;-)

Wir wohnen im Großraum Nürnberg, keine Ahnung ob die Verfügbarkeit bundesweit gleich ist.

Zitat:

@cartoon64 schrieb am 3. Februar 2024 um 16:37:57 Uhr:

Also bei mir stehen die Zapfen nach dem Austausch deutlich weiter hinaus...

Zitat:

@bulli-schulzi schrieb am 3. Februar 2024 um 18:05:01 Uhr:

Hallo

bei mir stehen die Zapfen auch weiter raus. Bis jetzt keine Probleme mehr. Toi Toi Toi.

Wie weit stehen die Zapfen den jetzt hinaus?

Bei mir wird jetzt erstmal nur geprüft. Kein Austausch in Sicht. Dh ich muss zweimal hinfahren.

Auch der Verweis auf eine große Anzahl von Betroffener half nichts.

Steht anscheinend noch nicht im System von VW.

Das Eure Werkstatt da nicht lange fackelt und austauscht, find ich gut.

Bei mir gibt es immer Diskussionen.

Bei uns wurde das Fach letzte Woche getauscht, gab keine Diskussionen. Mal sehen, wie es sich bewährt...

Zitat:

Steht anscheinend noch nicht im System von VW.

Das Eure Werkstatt da nicht lange fackelt und austauscht, find ich gut.

Bei mir gibt es immer Diskussionen.

Das hat man mir auch schon verkündet. Prozessual muss wohl so ein „Defekt“ erst von einem qualifizierten VW-MA bewertet werden (bevor man einfach ein Ersatzteil bestellt). Mein Termin zur umfangreichen Update-/Feldaktionen wird daher nur zur Sichtung genutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Handschuhfach geht bei Kälte selbst auf.