ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Handschuhfach schließt nicht mehr

Handschuhfach schließt nicht mehr

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 17:51

Hi bei unserem Beetle von 2003 schließt das Handschuhfach nicht mehr. Der seitliche Pin kommt nicht mehr raus und der Griff ist auf einer Seite lose. Gibt es den kompletten Deckel in Beige? Kann man ihn öffnen und den Mechanismus reparieren? Ein komplettes handschuhfach liegt bei ca. 300€ bei eBay. Die Magnet Reparatur möchte ich nur als letztes Mittel einsetzen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

haben in 2022 Original bei VW 225 Euro für einen Deckel in anthrazit bezahlt.

Hatten zuerst die Magnete. Ist aber nicht stabil. Da geht das Fach schon einmal einfach so auf.

Eine Reparatur geht nicht da alles verklebt ist.

Wir haben nur den Deckel gekauft und alles andere selbst umgebaut (Schließzylinder etc)

Es muss einiges weg geschraubt werden.

Wir hatten sogar eine (spartanische) Einbauanleitung vom VW Ersatzteil-Spezi.

Die hat er uns aus deren Reparaturanleitungen ausgedruckt.

Beim Schloss ist beim Umbau acht zu geben das man das richtig einbaut.

Gruß

Vergiss den Kram, das übersteigt doch bald den Restwert des Wagens. Bei meinem habe ich das Problem mit großen Klett-Klebepads gelöst. Die Magnete hatte ich vorher auch probiert, das hat aber nicht wirklich gehalten.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 20:33

Zitat:

@segeliel schrieb am 28. Mai 2024 um 21:24:24 Uhr:

Vergiss den Kram, das übersteigt doch bald den Restwert des Wagens. Bei meinem habe ich das Problem mit großen Klett-Klebepads gelöst. Die Magnete hatte ich vorher auch probiert, das hat aber nicht wirklich gehalten.

Je nachdem was man teile mäßig so findet. Wenn es irgendwie nen Handschuhfach für 100€ gibt nehme ich das. 225€ für nen Deckel wäre mir zu teuer

Zitat:

@Brisa schrieb am 22. Mai 2024 um 20:10:09 Uhr:

Hallo

haben in 2022 Original bei VW 225 Euro für einen Deckel in anthrazit bezahlt.

Hatten zuerst die Magnete. Ist aber nicht stabil. Da geht das Fach schon einmal einfach so auf.

Eine Reparatur geht nicht da alles verklebt ist.

Wir haben nur den Deckel gekauft und alles andere selbst umgebaut (Schließzylinder etc)

Es muss einiges weg geschraubt werden.

Wir hatten sogar eine (spartanische) Einbauanleitung vom VW Ersatzteil-Spezi.

Die hat er uns aus deren Reparaturanleitungen ausgedruckt.

Beim Schloss ist beim Umbau acht zu geben das man das richtig einbaut.

Gruß

Moin , habt Ihr noch die Anleitung?

Wenn ja bitte ein Bild einstellen.

Für mich wäre interessant wie das Schloss vom Handschuhfachdeckel aus und eingebaut wird.

 

Vielen Dank im Voraus. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen