ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handschuhfach Schloss klappert

Handschuhfach Schloss klappert

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. April 2012 um 17:41

Hallo zusammen,

bei meinem Auto kommt ein helles Klicken aus dem Bereich des Handschufachs. Wenn ich das Schloss bzw. den Griff festhalte klappert nichts. Es scheint also das Schloss zu sein.

Hat jemand auch diese Geraeusch an seinem Auto? Gibt es ein Gegenmittel?

Hab jetzt folgendes erfolglos ausprobiert.

=> Filz am Rand des Handschufachdeckels geklebt.

=> Graphit ins Schloss

=> Öl ins Schloss

Waere dankbar fuer jede Idee.

Vielen Dank und schöne Gruesse

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab das Problem auch. Leider noch keine Lösung gefunden.

Also bitte melden wer das Problem hat(te).

Hey

hatte das gleiche Problem. Es ist nicht das Schloss, sondern die Aufhängung hinten rechts vom Handschuhfach die klappert.

Bei mir war das Klappern damals auch weg, wenn ich gegen den Griff gedrückt hab. Habe das Problem so gelöst, dass ich den Servicedeckel auf der Beifahrerseite entfernt habe und in die Pfalz darunter (praktisch im "Rahmen" von dem Deckel) einen Filzgleiter gesteckt habe. Seitdem ist das Klappern komplett weg, sogar wenn ich über Pflastersteine fahre.

Hoffentlich wird das klar, ist etwas schwierig zu beschreiben :)

Das Geräusch lässt sich reproduzieren, wenn man im Beifahrerfußraum auf die rechte Aufhängung klopft.

Hoffe ich konnte helfen, mich hat das früher wahnsinnig gemacht :D

Danke. Werd es gleich am WE probieren.

Muss erstmal zum :) und meinen Fensterheber reparieren lassen, der mich gestern leider im Stich gelassen hat :rolleyes:

Themenstarteram 29. April 2012 um 14:18

Hi,

also ich habs noch nicht verstanden. Ist das so gemeint, wie auf dem Bild?

Das kann doch eigentlich nicht sein, da es dann klickt, wenn man von unten auf das rechte Gelenk / Scharnier drückt.

Mir ist nicht ganz klar, wo das Filzpad hin soll.

Danke und ciao

Stefan

Hey, ne das ist die falsche Stelle ;)

Du musst deine Hand durch die große rechteckige Öffnung stecken und das Filzpad in die Falz darunter stecken. Hab dir das auf deinem Bild eingezeichnet. Also die Stelle stimmt, nur es ist die Innenseite gemeint, die vom Auge nicht sichtbar ist.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals zwei Filzpads zusammenkleben müssen, da sie sonst wieder herausgerutscht sind.

Foto-7603970248103947689
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:47

Hallo Dennis,

ich habe jetzt Filzpads vermutlich in die richtige Stelle gestopft, denn das Tickern ist weg. Super!

Heissen Dank für diesen Hinweis.

Schoene Gruesse

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von knarfs

Hallo Dennis,

ich habe jetzt Filzpads vermutlich in die richtige Stelle gestopft, denn das Tickern ist weg. Super!

Heissen Dank für diesen Hinweis.

Schoene Gruesse

Stefan

Hallo, kannst du bitte ein Foto einstellen wo du das Filz hingeklebt hast.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:04

Hallo,

tut mir leid, so eine Kamera hab ich nicht. Da braucht man ein Endoskop. Ich versuch's mal in Prosa:

Da wo das Scharnier des Handschufachdeckels befestigt ist, geht nach oben der Zylinder raus, der das sanfte Absenken bewerkstelligt.

Direkt (in Fahrtrichtung) rechts neben dem Scharnier, ueberlappen die Plastikteile der Verkleidung.

An der Stelle hab ich die beiden Teile ein wenig auseinander gedrueckt und das Pad (bzw. zwei uebereinander) zwischengeklemmt.

Ich bin auch grad beruflich unterwegs und komme grad nicht an mein Auto. AM Wochenende kann ich noch mal ein Bild versuchen, wird aber schwierig.

Ich hoffe, die Beschreibung hilft.

ciao

 

Stefan

Freut mich, dass es geklappt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Freut mich, dass es geklappt hat ;)

Auch von mir nocheinmal Danke. Hatte es am WE mit dem Filz ausprobiert.

Und seitdem absolute Ruhe :)

Wenn man bedenkt das ich schon 5 Jahren mit dem knarzen rumfahre :eek:

Hallo!

Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich aus den hier gezeigten Bildern noch immer nicht wirklich schlau werde. Wo genau muss ich denn nun mit Filz unterfüttern? Der eine schreibt was vom Rahmen innen, bzw. Pfalz und der andere was von rechts neben dem Zylinder oder Scharnier? Ich bin verwirrt. Auf dem Bild ist ja ein Pfeil, aber was dann? Ich habe den Deckel bereits abgehabt, aber ich finde Partout die richtige Stelle nicht und bei mir kommen die Geräusche auch aus diesem Bereich! Könnt Ihr mir helfen???

Themenstarteram 22. September 2012 um 16:00

Hallo,

ich hab noch mal ein Bild versucht, es ist nicht leicht in der Ecke zu fotografieren.

Im Vordergrund sieht man ein Plastik-Teil, das ueber einer anderen Plastikverkleidung drüber liegt. In den Spalt habe ich ein FilzPad gesteckt (siehe Bild), danach war Ruhe.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Schoene Gruesse

Stefan Frank

am 13. März 2013 um 18:04

Ich muss mich hier mal einklinken, mein Handschuhfach nervt mich durch ständiges klappern.

Dachte zuerst es sei das Schanier rechts unten, hab mal ordentlich Öl reingesprüht, leider ohne Erfolg.

Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Jetzt meine Frage:

Wie bekommt man denn diese Verkleidung ab seitlich?

Möchte da nicht irgendwas abbrechen oder so...

Gruß

Steffen

bei der Abdeckung gibts, wenn du genau hinschaust einen kleinen Schlitz, in den man einen flachen Schraubenzieher stecken kann. Am besten mit einem Tuch umwickelt, dann zerkratzt du auch nix. Dann einfach aufhebel, ist nur gesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handschuhfach Schloss klappert