ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Handschuhfach

Handschuhfach

Mercedes SL R230
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 8:39

Nun öffnet mein Handschuhfach überhaupt nicht mehr. An Anfang ging es als noch nach mehreren Versuchen auf, jetzt überhaupt nicht mehr. Mercedes hat sich schon des Öfteren bemüht, leider ohne Erfolg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Gut möglich, dass sich der zum Öffnen verwendete Bowdenzug gelängt hat.

 

Warum MB den allerdings nicht nachspannen / tauschen kann, wäre mir rätselhaft.

Woher kommst du denn?

Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe..

Aus meiner Sammlung. Der Lob gehört jemand anders, ich habe es NICHT geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=McczUWe6x-s&t=360s

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sl und bin der Sache selbst auf den Grund gegangen. Hier die Ausbauanleitung:

 

1. Seitenverkleidung der Mittelkonsole auf Beifahrerseite ausrasten (einfach fest daran ziehen, ist nur geklipst)

2. Beifahrertür öffnen und Seitenverkleidung am Handschuhfach ausrasten (ist auch nur geklipst)

3. Nun sichtbare Torxschraube (hinter Seitenverkleidung) herausdrehen

4. Handschuhfach öffnen (fest draufschlagen und hoffen, dass es ein letztes mal auf geht)

5. Torxschraube links oben, neben Handschuhfachbeleuchtung herausdrehen

6. Drei Torxschrauben am vorderen, oberen Rand des Handschuhfachs herausdrehen (sind "versenkt" eingelassen)

7. Drei Torxschrauben im Fußraum herausdrehen ( direkt an der unteren Kante des Handschuhkastendeckels)

8. Handschuhfach vorsichtig herausziehen (wie eine Schublade)

9. Vorsicht mit der Kühlluftzuführung auf der linken Seite des Handschuhfachs. Diese muss nicht zwingend gelöst werden, um den Bowdenzug einzustellen!

 

Der Bowdenzug ist nun frei von oben zugänglich und kann ohne Werkzeug ganz leicht nachgestellt werden. Einfach weiße Rändelschraube mehrere Umdrehungen nach rechts drehen und das Handschuhfach öffnet sich wieder problemlos!

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Die ganze Angelegenheit ist im Prinzip nach 15 Minuten erledigt. Für eine derart simple Sache 180€ zu veranschlagen ist nach meiner Meinung eine Frechheit!

https://www.youtube.com/watch?v=McczUWe6x-s&t=360s

Deine Antwort
Ähnliche Themen